DJane Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Wer von euch hier im Forum hat denn Meerschweinchen? bin ich viell. die einzige?Würde mich mal interessierten.Also los posten!!!!
Rabbit Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 haha, ich habe noch nie so etwas in meiner wohnung gehabt. ich finde sie zwar niedlich, würde mir aber nie eins zulegen wollen.
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 neeeeeeeeee, ... zu großer aufwand und die fressen zu viel ... !!! ... (sind aber trotzdem niedlich, aber nur die mit den kurzen HAAREN ... nicht die mit den langen!!!)
Whistle Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Wir hatten in unserer Schule immer einen Schulzoo mit Kaninchen, Mäusen, Degus, Ratten... und eben auch Meerschweinchen!Fand die immer ganz niedlich, war auch dort im Schulzoo Mitglied. Also ich kann mir gut vorstellen, mir auch wieder eins anzulegen, oder n Kaninchen, wenn ich mal ne eigene Wohnung habe. Also zwei Meerschweinchen, müssen ja immer mehrere sein. Quiecken lustig rum, sind recht zahm, niedlich, Kinder können mit umgehen... des einzig negative was mir einfällt: Keine Vorwarnung wenn sie pinkeln... ^^trotzdem niedlich
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Wir hatten in unserer Schule immer einen Schulzoo mit Kaninchen, Mäusen, Degus, Ratten... und eben auch Meerschweinchen!Fand die immer ganz niedlich, war auch dort im Schulzoo Mitglied. Also ich kann mir gut vorstellen, mir auch wieder eins anzulegen, oder n Kaninchen, wenn ich mal ne eigene Wohnung habe. Also zwei Meerschweinchen, müssen ja immer mehrere sein. Quiecken lustig rum, sind recht zahm, niedlich, Kinder können mit umgehen... des einzig negative was mir einfällt: Keine Vorwarnung wenn sie pinkeln... ^^trotzdem niedlich ... und fressen zu viel!!! (hamster sind da etwas genügsamer ...)
Diamond Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Ich wollte als Kind unbedingt eines haben!Aber dann hat die Meerschweinchen vom Nachbarn ein streunender Hund aufgefressen!Tja und dann war das Thema für meine Eltern abgehakt!
Whistle Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Och noe würde ich nicht sagen. Kochabfälle vom Gemüse kannste reinhauen ( also s richtige ) und so Meerschweinchenfutter kriegste do sehr günstig im Preis Leistungsverhältnis in 5 Kilopacken im Discounter...
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Ich wollte als Kind unbedingt eines haben!Aber dann hat die Meerschweinchen vom Nachbarn ein streunender Hund aufgefressen!Tja und dann war das Thema für meine Eltern abgehakt! HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????meinst du das nicht ehr andersrum !!!das will ich sehen, das ein meerschweinchen einen hund auffrisst ...
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Och noe würde ich nicht sagen. Kochabfälle vom Gemüse kannste reinhauen ( also s richtige ) und so Meerschweinchenfutter kriegste do sehr günstig im Preis Leistungsverhältnis in 5 Kilopacken im Discounter...fressen trotzdem vielmehr als ein hamster ... alleine was sie an heu fressen!!!
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Was passt bei meinem Satz nicht? ;)MEERSCHWEINCHEN FRISST HUND AUF ... is klar ???!!! (meerschweinchen sind keine fleischfresser, so wie hamster (die fressen fleisch!)
Kilian Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Och noe würde ich nicht sagen. Kochabfälle vom Gemüse kannste reinhauen ( also s richtige ) und so Meerschweinchenfutter kriegste do sehr günstig im Preis Leistungsverhältnis in 5 Kilopacken im Discounter...fressen trotzdem vielmehr als ein hamster ... alleine was sie an heu fressen!!! Der Satz stimmt doch!
Jamovi Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Ich wollte als Kind unbedingt eines haben!Aber dann hat die Meerschweinchen vom Nachbarn ein streunender Hund aufgefressen!Tja und dann war das Thema für meine Eltern abgehakt! HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????meinst du das nicht ehr andersrum !!!das will ich sehen, das ein meerschweinchen einen hund auffrisst ... Das ist grammatisch schon richtig!! Entweder:Ein streunender Hund hat die Meerschweinchen aufgefressen; oderDie Meerschweinchen hat ein streunender Hund aufgefressen!!Soviel dazu, die Satzstellung ist egal *gggg*Und wieder back to topic :D
Diamond Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Ich wollte als Kind unbedingt eines haben!Aber dann hat die Meerschweinchen vom Nachbarn ein streunender Hund aufgefressen!Tja und dann war das Thema für meine Eltern abgehakt! HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????meinst du das nicht ehr andersrum !!!das will ich sehen, das ein meerschweinchen einen hund auffrisst ... Ich glaub du liest das so:Aber dann hat die(DAS) Meerschweinchen vom Nachbarn ein(EN) streunender(N)Hund aufgefressen!Lies mal meinen Satz genau, der passt schon so! ;)
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 die apposition "vom nachbar", ist an der falschen stelle ...
Whistle Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Och noe würde ich nicht sagen. Kochabfälle vom Gemüse kannste reinhauen ( also s richtige ) und so Meerschweinchenfutter kriegste do sehr günstig im Preis Leistungsverhältnis in 5 Kilopacken im Discounter...fressen trotzdem vielmehr als ein hamster ... alleine was sie an heu fressen!!! Kay stimmt is ne menge... aber dafür sind Hamster wählerischer. Mein Hamster hatte nur die Maiskörner ausn Futter rausgepickt und die nüsse. der rest lag nur da an körnern. und mehlwürmer hat mein hmster verdrückt wie manche menschen gummibären! war der wahnsinn! und die mehlwürmer sind a bissl teurer wie heu :-P
Sheena_74 Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Vielleicht hat auch der Nachbar zusammen mit dem Meerschweinchen den Hund gefressen? ^^
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 unser hamster hat letzte woche JUNGE bekommen ... jetzt haben wir zwei hamster und ... und acht kleine ...
CHB Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 also ich habe nur ein kleines zwergkaninschen.
Sheena_74 Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Wir haben auch ein kleines Zwergkaninchen. Ein ganz weißes.Hamster hatte ich auch mal einen. Leider leben die ja nicht allzu lange. War richtig traurig als er gestorben ist.
DJane Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 Soooo viel fressen die Meerschweine auch net. Bissle Heu, dann Trockenfutter, was wirklich nicht teuer is und dann halt noch Gemüse was ihnen gibst, also Karotten und so. Und im Sommer gibts dann eh gras und des is ja ganz umsonst, weil es wächst einfach so. *g*
DJ FX Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Kleintiere sagen mir nicht so zu, da diese nicht so lange leben und ich das wahrscheinlich nicht verkraften werde! Darum schaff ich mir einen Hamster oder ein Meerschweinchen nicht an.Ist schon schlimm genug wenn nach 21 Jahren die Katze stirbt oder so!Aber süß sind die kleinen Nager schon zum Kunddeln, aber mehr schon nicht!GrüßeDJ FX
CSX Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Ich und meine Freundin haben 2 Degus, sind viel niedlicher!
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Ich hatte in meiner Laufbahn sehr sehr viele ! Sind echt Putzig ! Aber ich habe im Moment Hasen die mein Leben im Zimmer ausfüllen :)
Empfohlene Beiträge