Jana Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 schnucht heißt schnucht..was soll daran falsch sein ?SCHNUCH = SÜßIGKEITENalso schnuchen heißt naschenaber naschen sagt kein mensch hier. dann eher was schnaugt ihr..WAS ZU SCHNAUGEN = SCHNUCH = SÜßIGKEITENWill dich ja nicht kritisieren CHB, aber heißt das nicht schnucken??? Komm ja auch gebürtig aus Siegen und schnuchen hab ich noch nie gehört... Oder hast dus einfach nur versehentlich falsch geschrieben???? *sichduckt* nicht böse sein....
Rabbit Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Looooooool so ein bescheuertes Wort werd ich mir nicht merken ebenso. wieder ein dialekt wort dazu gelernt.ansonsten esse ich unheimlich gerne pfannkuchen (ach nein, in bayern heißt es ja krapfen ) vom bäcker.auch sonst esse ich gerne mal was süsses. egal was, hauptsache es schmeckt
DJ FX Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Schokolade ess ich zwar auch gerne aber ich komme keinen Tag ohne Gummizeug aus! Also Gummibärchen oder Kirschen, Trollis,.... am liebsten Maoam!Ist ja heftig! Ist mir noch gar nicht so aufgefallen! mmmhhhhh Gummibären!GrüßeDJ FX
Whistle Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Ist ja heftig! Ist mir noch gar nicht so aufgefallen! Gegen diese Motive ist auch schon eine Pfarrergemeinde irgendwie vorgegangen! Wären zu sexuell.... Aber zum Thema: RitterSport (Joghurt am liebsten), Überraschungseischokolade;)
CHB Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 Ist ja heftig! Ist mir noch gar nicht so aufgefallen! Gegen diese Motive ist auch schon eine Pfarrergemeinde irgendwie vorgegangen! Wären zu sexuell.... Aber zum Thema: RitterSport (Joghurt am liebsten), Überraschungseischokolade;) joa habe damals den thread aufgemacht ;)
Voel Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 bei uns sagt man auch Schnucken ... also mit ck
Voel Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 hehe... sagt dann das kleine Kind zu seiner Oma "Ich möchte was zum Schnuchen" ??
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 bei uns sagt man , ... was zum schlickern ... (falls ihr das mit schluchen/schnucken meint) ... SÜßIGKEITEN ...
CHB Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 schlickern unglaublich wie viele wörter es dazu gibt.
Dj Phil Lany Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Schlackern, schluchen etc.....also das ist heute das erste mal das ich eins von solchen wörtern lese... *gbei uns sagt man einfach "naschen"... was anderes kenn ich net *ggalso ich mag ganz gern...hhmmm...Gummibärchen sind nice!Schokolade mit ganzen Mandeln! (wahnsinnig verrückt danach *g)..ansonsten...weiß net...gibt da so vieles was schmeckt... *g
Leinadogal Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 schlickern unglaublich wie viele wörter es dazu gibt. also schlickern kannte ich, hab mich nur erst gewundert was mit schnuchen gemeint ist, als ich den Threadtitel das erste Mal gelesen habe. *g*
andrew_k Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 die Wörter habe ich noch nie gehört...aber auf Schweitzerdeutsch sagt man "schläcke" also von schlecken...ich mag lieber salziges.. chips usw...Wenn ich im Supermarkt bin hab ich nie Lust auf Süsses...das packt mich vielleicht 1x im Jahr und dann ess ich eine Reihe *g*
belina Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 bei uns sagt man "hosche bittschin ebes güats fir mi?"
andrew_k Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 bei uns sagt man "hosche bittschin ebes güats fir mi?" koan Problem, wos dorfs denn sein?
DJ Vega Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 schnuchen...looool, hab auch kein von den wörtern bis jetzt gehört *g*ich ess total gerne und kokos mag ich auch total gern, bounty und raffaello (ohne schokolade *g*)gruß Vega
belina Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 bei uns sagt man "hosche bittschin ebes güats fir mi?"koan Problem, wos dorfs denn sein? ok ein täfelchen schweizer schoko dars schon sein
Empfohlene Beiträge