Jamovi Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Werde auch nicht fasten, lass mir nicht vorschreiben was ich essen darf. Und außerdem abnehmen brauch ich schon gar nicht, bin eh viel zu dünn. dito! Ich auch! :D
Dillo Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 hmm... weiß noch nicht so genau... werd ich mir morgen überlegen...was auf jeden fall sicher ist, dass ich auf fleisch verzichten werde... trifft sich übrigens gut, dass ich vegetarier bin *fg*
Rabbit Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 @chbauch christen fasten. das müsstest du eigentlich wissen, wenn du evangelist bist und wenn du der meinung das es mist ist, bitteschön. ich mache es, weil ich gläubig bin und es mit sicherheit net mach, um auf diät zu gehen.
Whistle Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Zum Glück bin ich konfessionslos!! :DKönnte gar net fasten Jip so siehts auch bei mir aus!Worüber ich am meisten froh bin in der Fastenzeit ist:- endlich wieder normales TV Programm- keine buntgekleideten Möchte-Gern-Clowns mehr- endlich wieder Deutsch im Fernsehen- das Bier wird endlich wieder größerIch hasse Karneval!
ShadowMP Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 ich mache es, weil ich gläubig bin und es mit sicherheit net mach, um auf diät zu gehen. Genau, der Sinn des Fastens liegt nicht darin abzunehmen, sondern hat nur etwas mit dem Glauben zu tun. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten des Fastens:1. Man verzichtet auf Dinge, die man besonders gern isst oder trinkt (z.B. Cola, Fast Food, Süßigkeiten usw.)2. Man fastet richtig und verzichtet komplett auf Nahrung jedweder Art. Da das allerdings nicht ohne Risiko ist, sollte man sich zumindest ärztlich beraten lassen. Wenn man es dann richtig macht, soll es aber auch sehr gesund sein.Dass man dabei also abnimmt ist höchstens ein netter Nebeneffekt. Wenn man danach wieder anfängt alles zu essen, nimmt man eh wieder zu. Was mich betrifft, ich werde dieses Jahr die erste Variante versuchen, die ist schon hart genug. Wenn ich das schaffe, wage ich mich nächstes Jahr an die zweite. ShadowMP
CHB Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 @chbauch christen fasten. das müsstest du eigentlich wissen, wenn du evangelist bist und wenn du der meinung das es mist ist, bitteschön. ich mache es, weil ich gläubig bin und es mit sicherheit net mach, um auf diät zu gehen. tzzz ???meine eltern sind SEHR gläubig ... in der FREIEN EVANGELISCHEN GEMEINDE gibt es so einen scheiß nicht.sorry fasten ... ist jawohl total krank ! hat gar nichts mit dem glauben zu tun, und wie gesagt es steht nicht in der bibel drine !und außerdem wie ich hier sehe bist du der einzigste der diesen mist macht.lass mich raten du bist katholisch ne ? also bei uns gibt es sowas nicht ! bei uns wird man auch nicht als klein kind getauft ! das ist verboten ! man wird erst getauft wenn man weiß wo rechts und links ist und dann entscheidet man alleine ob man sich gott hingibt oder nicht.dann wird man dann später als jugendlicher getauft.freie evangelische gemeinde und evangelische kirche unterscheiden sich auch SEHR ! also sei mal ruhig wenn du keine ahnung davon hast.sorry wenn dies zu hart klingt, ist aber so ! bei uns gibts kein fasten !
ShadowMP Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Aje schon wieder Streit und das wegen des Fastens, tz. @CHB: Was deine Freikirche angeht, wird das schon so sein wie du sagst, aber ich bin auch evangelisch und Mitglied der evangelischen Kirche, und wenn man da die Sache ernst nimmt wird auch gefastet, meine Freundin macht das z.B. schon seit Jahren (sie verzichtet auf Dinge die sie gern trinkt/isst), und ich will das dieses Jahr auch machen (ob ich es schaffe ist was anderes... ).Schau mal hier (für die Katholiken): Fastenzeit kath.Oder folgendes Zitat von der Seite Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz:"Mit dem Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit. In ihrem Zentrum steht die Erinnerung an das Leiden Jesu. Es ist eine Zeit der Einkehr und Stille, in der viele einen tieferen Zugang zu Gott suchen und sich auf die Karwoche vorbereiten. Die liturgische Farbe dieser Zeit ist violett. Die Passionszeit umfasst fünf Sonntage und die Karwoche, welche mit dem Palmsonntag beginnt und mit dem Karfreitag endet."So ich hoffe damit ist wenigstens geklärt dass es die Fastenzeit wirklich gibt! Und ob man das dann macht oder nicht, muss eh jeder selber wissen, keiner kann dazu gezwungen werden und niemand ist deswegen ein besserer Christ weil er fastet oder ein schlechterer wenn er es nicht tut! Also habt euch wieder lieb und macht was ihr wollt, dafür leben wir ja in einem freien Land. ShadowMP
CHB Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 @CHB: Was deine Freikirche angeht, wird das schon so sein wie du sagst, aber ich bin auch evangelisch und Mitglied der evangelischen Kirche, und wenn man da die Sache ernst nimmt wird auch gefastet, meine Freundin macht das z.B. schon seit Jahren (sie verzichtet auf Dinge die sie gern trinkt/isst), und ich will das dieses Jahr auch machen (ob ich es schaffe ist was anderes... ).es ist eine GEMEINDE KEINE KIRCHE !! es ist ein riesen unterschied zwischen einer freien evangelischen GEMEINDE und einer evangelischen kirche ! es gibt 200 freie evangelische gemeinden in ganz deutschland.
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 @ CHB ... ist das so was ähnliches wie DIE FREIE CHRISTENGEMEINDE (bin evangelisch refomiert)ich stimme dir beim fasten zu ... man muss meiner meinung nach nicht fasten um an GOTT zu glauben ... genauso muss ich auch nicht regelmäßig in die kirche gehen um an GOTT zu glauben
CHB Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 @ CHB ... ist das so was ähnliches wie DIE FREIE CHRISTENGEMEINDE hmm habe ich noch nie was von gehört..
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 RELIGION ist sowieso ein STREITTHEMA das war es damals und es wird auch immer so bleiben ...
ShadowMP Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 @CHB: Was deine Freikirche angeht, wird das schon so sein wie du sagst, aber ich bin auch evangelisch und Mitglied der evangelischen Kirche, und wenn man da die Sache ernst nimmt wird auch gefastet, meine Freundin macht das z.B. schon seit Jahren (sie verzichtet auf Dinge die sie gern trinkt/isst), und ich will das dieses Jahr auch machen (ob ich es schaffe ist was anderes... ).es ist eine GEMEINDE KEINE KIRCHE !! es ist ein riesen unterschied zwischen einer freien evangelischen GEMEINE und einer evangelischen kirche ! Ja OK dann eben eine freie Gemeinde, aber letztlich meinte ich ja dass dort anders verfahren wird als in der evangelischen Kirche, anders mit dem Glauben und dem täglichen (christlichen) Leben umgegangen wird. Apropos: Freie Gemeinde SiegenIst das hier zufällig die Gemeinde die du meinst? Sieht sehr interessant aus (und hat ne gute Homepage). Na ja, fühl dich nicht angegriffen, wie gesagt jedem das seine. ShadowMP
CHB Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 RELIGION ist sowieso ein STREITTHEMA das war es damals und es wird auch immer so bleiben ... joa..gerade weil es in jeder religion was anderes gibt.selbst zwischen CHRISTEN gibt es riesen riesen unterschiede.evang. & kathol. unterscheiden sich sehrund dann unterscheiden sich nochmal die freie evangelische gemeide und die evangelische kirche.nur die frage is welche religion is die richtige ?
CHB Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 @CHB: Was deine Freikirche angeht, wird das schon so sein wie du sagst, aber ich bin auch evangelisch und Mitglied der evangelischen Kirche, und wenn man da die Sache ernst nimmt wird auch gefastet, meine Freundin macht das z.B. schon seit Jahren (sie verzichtet auf Dinge die sie gern trinkt/isst), und ich will das dieses Jahr auch machen (ob ich es schaffe ist was anderes... ).es ist eine GEMEINDE KEINE KIRCHE !! es ist ein riesen unterschied zwischen einer freien evangelischen GEMEINE und einer evangelischen kirche ! Ja OK dann eben eine freie Gemeinde, aber letztlich meinte ich ja dass dort anders verfahren wird als in der evangelischen Kirche, anders mit dem Glauben und dem täglichen (christlichen) Leben umgegangen wird. Apropos: Freie Gemeinde SiegenIst das hier zufällig die Gemeinde die du meinst? Sieht sehr interessant aus (und hat ne gute Homepage). Na ja, fühl dich nicht angegriffen, wie gesagt jedem das seine. ShadowMP nein... ich wohne ja nicht genau in siegen, sondern 30 km weg von siegen. aber dort gibt es auch kein fasten.
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 RELIGION ist sowieso ein STREITTHEMA das war es damals und es wird auch immer so bleiben ...joa..gerade weil es in jeder religion was anderes gibt.selbst zwischen CHRISTEN gibt es riesen riesen unterschiede.evang. & kathol. unterscheiden sich sehrund dann unterscheiden sich nochmal die freie evangelische gemeide und die evangelische kirche.nur die frage is welche religion is die richtige ? ES GIBT KEINE RICHTIGE RELIGION, JEDER MUSS SELBER WISSEN WORAN ER GLAUBT ... MAN KANN BEI DER RELIGION NICHT SAGEN DAS IST RICHTIG UND DAS IST FALSCH!!!
Rabbit Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 @chbauch christen fasten. das müsstest du eigentlich wissen, wenn du evangelist bist und wenn du der meinung das es mist ist, bitteschön. ich mache es, weil ich gläubig bin und es mit sicherheit net mach, um auf diät zu gehen. tzzz ???meine eltern sind SEHR gläubig ... in der FREIEN EVANGELISCHEN GEMEINDE gibt es so einen scheiß nicht.sorry fasten ... ist jawohl total krank ! hat gar nichts mit dem glauben zu tun, und wie gesagt es steht nicht in der bibel drine !und außerdem wie ich hier sehe bist du der einzigste der diesen mist macht.lass mich raten du bist katholisch ne ? also bei uns gibt es sowas nicht ! bei uns wird man auch nicht als klein kind getauft ! das ist verboten ! man wird erst getauft wenn man weiß wo rechts und links ist und dann entscheidet man alleine ob man sich gott hingibt oder nicht.dann wird man dann später als jugendlicher getauft.freie evangelische gemeinde und evangelische kirche unterscheiden sich auch SEHR ! also sei mal ruhig wenn du keine ahnung davon hast.sorry wenn dies zu hart klingt, ist aber so ! bei uns gibts kein fasten ! g'schmarre. bin evangelist wie du.das du es aber als total krank findest, finde ich sehr unüberlegt von dir und unreif.an deiner stelle würde ich mir mal überlegen, was du da von dir gegeben hast und komme mir nicht noch einmal an, das ich keine ahnung habe so, und nun clos ich das hier
Empfohlene Beiträge