Zum Inhalt springen

Fasten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer von Euch fastet ab morgen bis Ostern? Ich mache es und werde 40 tage auf Süßigkeiten verzichten, so wie jedes Jahr*g*

Geschrieben

loooooooooool niemals !!!!

ich brauche pro tag mind. eine GANZE tafel schokolade, sonst dreh ich am spieß.

ein tag ohne musik und süßigkeiten und ich wäre tot !

außerdem muss ich zunehmen habe irgendwie 1 kg verloren wiege nur noch 52 kg :-/

Geschrieben
loooooooooool niemals !!!!

ich brauche pro tag mind. eine GANZE tafel schokolade, sonst dreh ich am spieß.

ein tag ohne musik und süßigkeiten und ich wäre tot !

außerdem muss ich zunehmen habe irgendwie 1 kg verloren wiege nur noch 52 kg :-/

krass da wiegste ja noch weniger als ich! :daumenhoch:

Geschrieben

würde zwar net schaden, aber ich habe beschlossen auf meine heißgeliebten Zigaretten zu verzichten und hab heute schon mal gar keine mehr gekauft, sondern nur geschnorrt *g* Aber auch nur 2 Stück.

Also schon sehr gebessert! und ab morgen keine mehr!!!

Geschrieben

nein werde nicht fasten- morgen eventuell- aber weiß noch ned, da cih arbeiten muß und wer arbeitet darf auch essen- und bei uns gibs morgen auch fleisch am menü für die gäste von daher

Geschrieben

aso...außerdem die christen fasten doch gar nicht.. machen doch nur die moslems oder nicht ? also ich hab davon noch nie was gehört.

Geschrieben
aso...außerdem die christen fasten doch gar nicht.. machen doch nur die moslems oder nicht ? also ich hab davon noch nie was gehört.

ähm, doch. Fastenzeit. Ist aber halt freiwillig.

Geschrieben

doch doch die christen fastn schon 40 tage, weil jesus da 40tage in der wüste war und gar nix gegessen und getunken hat- dort wurde er auch vom teufel in versuchen geführt- hat widersagt und vondaher legen die christen die 40tage fastentage ein.....

oder als abgeschwächte version den aschermittwoch un den karfreitag- das sind ganz strenge fastentage- da sollte man am bestne gar nix essen, bez kein fleich und nix süsses.....

früher als ich noch gefastet habe bin ich dan immer um 24uhr aufgestanden und hab dann wieder was gescheites gegessen, aber darin liegt wohl nicht der sinn.

außerdm gibt es genug tage im jahr wo man kein fleisch ißt, da mu ich mir nich einen fastentag vorschreiben lassen...

Geschrieben

vielleicht kathl. in der kirche.

oder bei den evang. in der kirche, aber bei uns in der freien evangelischen gemeinde nicht.

da wird auch NIE das vater unser aufgesagt, was ja in der kirche immer aufgesagt wird.

also ich bin bestimmt im alter von 7 bis 17 jahren jede woche zur freien evangelischen gemeide gegangen und habe noch nie was von fasten gehört. das gibts bei uns gar nicht. nur seit letztes jahr gehe ich nur noch selten hin.

Geschrieben

naja in :besorgt: ist ja fast jeder katholisch... bei uns im westdeutschland fast jeder evanglisch.

is ja so... norden europa = evangelisch

süden europa = katholisch

Geschrieben

Also vor 3 Tagen wollt ich noch auf Alk verzichten,aber Jetzt wo die Freundin weg ist, is am Weekend was zu tun*g* :besorgt:

Werde auch dieses Jahr die Finger von süßigkeiten weglassen. Und auch mal versuchen kein Fleisch zu essen. Bin etwas gläubiger geworden und versuch das mal durchzuziehen.

Geschrieben
Wer von Euch fastet ab morgen bis Ostern? Ich mache es und werde 40 tage auf Süßigkeiten verzichten, so wie jedes Jahr*g*

LOL GANZ SICHER NED !!!

SCHWACHSINN !! :besorgt:

Geschrieben

geht ihr überhaupt regelmäßig in die kirche und glaubt an alles was da so erzählt wird??? wenn nicht, warum wollt ihr dann Fasten?!würde irgendwie nur zu eignen vorteil gelten, mal wieder ne diät zumachen wa^^

amen :byebye:(:

Geschrieben

hehe ich bin evangelisch und brauche den mist auch net ;)steht doch nirgendswo in der bibel drin ! haben sich doch die menschen ausgedacht..

Geschrieben

Naja ich faste schon .. aber eher unfreiwillig *g*

Komme wegen der Arbeit gar ned zum essen :(

Geschrieben

Werde auch nicht fasten, lass mir nicht vorschreiben was ich essen darf. Und außerdem abnehmen brauch ich schon gar nicht, bin eh viel zu dünn.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.