DuckyRG Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 bin ungefähr 9 Monate jetzt arbeitslos und ahbe in der zeit fast 200 Bewerbungenabgeschickt aber leider nur absagen oder keien antwort ist eine scheiss brunche wo ich bin da brauch man nicht mehr so viele aber ich muß bis Mai was ahben ansosnten gute nacht dann bekomme ich hartz 4 und hier im Osten bekommt man weniger geld bei Hartz 4 wie im westen und das finde ich voll ungeracht. sollen alle das geliche kriegen es kotzt mich langsam an das es solche unterschiede immer noch zwichen osten und westen gibt
Jana Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Bin auch grad arbeitslos und mich kotzt es voll an. Und es ist sehr schwer, in unserem kleinen Saukaff was zu finden... leider muss ich mich aber auf den nahen Umkreis konzentrieren, weil ich keinen Führerschein hab. Hoffe trotzdem, dass ich schnellstmöglich was finde....Aber am Schlimmsten finde ich, dass man sich dann bei der Agentur für Arbeit noch Vorwürfe anhören darf, warum man keinen Führerschein hat. Wovon soll man ihn denn machen, wenn das Geld dafür nicht da ist??? Soll man ihn etwa mit Hosenknöpfen bezahlen??????? Oder es wird verlangt, dass man umzieht. Wie soll sich bitteschön jemand der arbeitslos ist einen Umzug leisten???? Ist doch total unlogisch und bescheuert!!!!
Rabbit Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 @JanaAber am Schlimmsten finde ich, dass man sich dann bei der Agentur für Arbeit noch Vorwürfe anhören darf, warum man keinen Führerschein hat. Wovon soll man ihn denn machen, wenn das Geld dafür nicht da ist???so geht es mir auch immer. die deppen machen mir das immer wieder zum vorwurf, weil ich in einem dorf leb hinter nürnberg Oder es wird verlangt, dass man umzieht. Wie soll sich bitteschön jemand der arbeitslos ist einen Umzug leisten???? Ist doch total unlogisch und bescheuert!!!! was ist daran unlogisch? hör mal, wenn du irgendwo arbeit gefunden hast, bezahlt dir das arbeitsamt den umzug. solange es nicht über 4000 € sind und glaube mir, das reicht für einen umzug von bis zu 650 km.so unlogisch ist das nun auch nicht, wie du es sagtest. man muss flexibel sein heutzutage. jeder weiß das die arbeit nicht zu ihm nach hause kommt, sondern dort hinziehen muss.ich werde sobald mein studium fertig ist, mit 100%iger Sicherheit nicht hier bleiben. wenn du dagegen eine bist, die nicht umziehen will, muss man überlegen, ob man seine einstellung in sachen arbeit nich ändern sollte.
Jana Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 @JanaAber am Schlimmsten finde ich, dass man sich dann bei der Agentur für Arbeit noch Vorwürfe anhören darf, warum man keinen Führerschein hat. Wovon soll man ihn denn machen, wenn das Geld dafür nicht da ist???so geht es mir auch immer. die deppen machen mir das immer wieder zum vorwurf, weil ich in einem dorf leb hinter nürnberg Oder es wird verlangt, dass man umzieht. Wie soll sich bitteschön jemand der arbeitslos ist einen Umzug leisten???? Ist doch total unlogisch und bescheuert!!!! was ist daran unlogisch? hör mal, wenn du irgendwo arbeit gefunden hast, bezahlt dir das arbeitsamt den umzug. solange es nicht über 4000 € sind und glaube mir, das reicht für einen umzug von bis zu 650 km.so unlogisch ist das nun auch nicht, wie du es sagtest. man muss flexibel sein heutzutage. jeder weiß das die arbeit nicht zu ihm nach hause kommt, sondern dort hinziehen muss.ich werde sobald mein studium fertig ist, mit 100%iger Sicherheit nicht hier bleiben. wenn du dagegen eine bist, die nicht umziehen will, muss man überlegen, ob man seine einstellung in sachen arbeit nich ändern sollte. Tja, nicht umziehen wollen ist eine Sache.... ich denke über mich selber, dass meine Einstellung der Arbeit gegenüber ganz okay ist. Ist definitiv NICHT so, dass ich nicht arbeiten will!!! Und da ich erst seit Anfang Januar arbeitslos bin, denke ich mir, das kann nach so kurzer Zeit noch nicht verlangt werden. Wenn man langzeitarbeitslos ist ist das was anderes.
ShadowMP Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 PS. Am WH fliege ich nach Berlin, Eingeladen durch meine Firma. Hey, na dann wünsche ich viel Spaß in der coolsten Stadt Deutschlands. ShadowMP
strega_di_gabry Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Trauriges Thema hier!Also ich finde es total furchtbar, dass die Arbeitslosenzahlen im Momentso steigen - als Studentin bin ich davon zum Glück (noch) nicht betroffen.Der beste Weg um einen Job zu bekommen, ist (leider) immer noch VitaminB... sobald man jemanden kennt, der eine halbwegs einflussreiche Positionhat, geht es gleich viel leichter...
Rabbit Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 @JanaAber am Schlimmsten finde ich, dass man sich dann bei der Agentur für Arbeit noch Vorwürfe anhören darf, warum man keinen Führerschein hat. Wovon soll man ihn denn machen, wenn das Geld dafür nicht da ist???so geht es mir auch immer. die deppen machen mir das immer wieder zum vorwurf, weil ich in einem dorf leb hinter nürnberg Oder es wird verlangt, dass man umzieht. Wie soll sich bitteschön jemand der arbeitslos ist einen Umzug leisten???? Ist doch total unlogisch und bescheuert!!!! was ist daran unlogisch? hör mal, wenn du irgendwo arbeit gefunden hast, bezahlt dir das arbeitsamt den umzug. solange es nicht über 4000 € sind und glaube mir, das reicht für einen umzug von bis zu 650 km.so unlogisch ist das nun auch nicht, wie du es sagtest. man muss flexibel sein heutzutage. jeder weiß das die arbeit nicht zu ihm nach hause kommt, sondern dort hinziehen muss.ich werde sobald mein studium fertig ist, mit 100%iger Sicherheit nicht hier bleiben. wenn du dagegen eine bist, die nicht umziehen will, muss man überlegen, ob man seine einstellung in sachen arbeit nich ändern sollte. Tja, nicht umziehen wollen ist eine Sache.... ich denke über mich selber, dass meine Einstellung der Arbeit gegenüber ganz okay ist. Ist definitiv NICHT so, dass ich nicht arbeiten will!!! Und da ich erst seit Anfang Januar arbeitslos bin, denke ich mir, das kann nach so kurzer Zeit noch nicht verlangt werden. Wenn man langzeitarbeitslos ist ist das was anderes. gut, dann geht es ja noch. also wenn ich mal länger als 5 monate arbeitslos sein sollte (was ich mir nicht erhoff), dann werde ich mich national umschauen.
CHB Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 rabbit: bei euch gibt es doch auch sicher sowas wie eine DAA ( deutsche angestellten akademie )das ist eine schule die sich dafür einsetzt das ihr eine stelle bekommt.von da aus läuft ein praktikum und das man dann übernommen wird liegt bei über 80 % in der klasse wo ich war ( 30 leute ) haben 26 eine stelle bekommen !
Rabbit Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 nee, ich kenne nur bfa in nürnberg. wie auch immer, arbeitslos bin ich ja, aber beschäftigt bin ich nebenbei auch mit meinem abi.was ich suche, ist einfach nur ein nebenjob.
gemini Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 ... arbeitslos bin ich ja, aber beschäftigt bin ich nebenbei auch mit meinem abi.ICH AUCH ... machst du das auch auf dem 2. Bildungsweg ????
Rabbit Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 ... arbeitslos bin ich ja, aber beschäftigt bin ich nebenbei auch mit meinem abi.ICH AUCH ... machst du das auch auf dem 2. Bildungsweg ???? yup. seit einem jahr mache ich diesen weg um besser dazustehen, als mit einem realschulabschluss.
Peggy Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 was ist daran unlogisch? hör mal, wenn du irgendwo arbeit gefunden hast, bezahlt dir das arbeitsamt den umzug. solange es nicht über 4000 € sind und glaube mir, das reicht für einen umzug von bis zu 650 km.so unlogisch ist das nun auch nicht, wie du es sagtest. man muss flexibel sein heutzutage. jeder weiß das die arbeit nicht zu ihm nach hause kommt, sondern dort hinziehen muss.ich werde sobald mein studium fertig ist, mit 100%iger Sicherheit nicht hier bleiben. wenn du dagegen eine bist, die nicht umziehen will, muss man überlegen, ob man seine einstellung in sachen arbeit nich ändern sollte. Und was würdest du machen, wenn du eine Beziehung hast und diese nicht in eine Monatsbeziehung ausarten soll?Ich mein flexibel sein schön und gut, aber irgendwo muss doch auch noch ein bisschen Menschlichkeit dahinter stecken.Oder würdest du lieber deine Beziehung (also eine längere, nicht erst ein paar Monate oder Wochen) einfach so in die Tonne treten?
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Ach Flexibel sein ... ist doch alles Käse !!!Das ist ned zwingend nötig .. oder auch ned nur ein bissel zu erwarten von jemanden ! Sonst würde es schon lange eine Reform geben wo man jemanden dann das Arbeitslosengeld kürzen könnte !!Also da haben die bis jetzt immer ein Einsehen gehabt ! Auch bei mir !! Und es sieht ja nirgends rosig aus also was solls !
Rabbit Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 @peggy´ich war noch nicht in so einer situation, aber auch dann würde ich es so vorschlagen, wie es eine bekannte von mir macht.sie wohnt in kaiserslautern und fährt jeden tag 150 km mit dem auto, weil sie sonst nirgends arbeit gefunden hat.
Rabbit Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 oh man, ich muss heute zum arbeitsamt und hoffe doch sehr, dass die mir wenigstens eine stelle geben können. denn in den letzten 4 wochen gab es nur absagen
Peggy Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 oh man, ich muss heute zum arbeitsamt und hoffe doch sehr, dass die mir wenigstens eine stelle geben können. denn in den letzten 4 wochen gab es nur absagen Was machst du eigentlich genau? Ich hab mal was von Studium gelesen, dann wieder Abi und eine Arbeit suchst du auch noch?Um noch mal auf dein Posting obendrüber zu kommen, 150 km sind ja kein Thema, da kann man sich trotzdem noch jedes Wochenende sehen, aber ab Entfernungen von 300 - 500 km isses schon nimmer so spaßig. Sowas meinte ich eigentlich und das macht mir persönlich am meisten Kopfzerbrechen. Weil ich dann garantiert nicht glücklich werde, auch wenn ich dann eine Arbeit habe.
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 oh man, ich muss heute zum arbeitsamt und hoffe doch sehr, dass die mir wenigstens eine stelle geben können. denn in den letzten 4 wochen gab es nur absagen Der war gut .. das Arbeitsamt auch noch gerade ! Du musst deinen Hintern selbst bewegen um alles zu erledigen ! DIE machen das ned ! Faulen Säcke !
Rabbit Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 haha, was denkst du was ich seit 3 monaten mache. bis auf probearbeiten, kommt einfach nichts zustande. einmal habe ich bisher was bekommen und das war letztes jahr im sommer, als bauhelfer @peggyich bin fernstudent bei der ils, der sein abitur nachmacht.
papaya Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Bei der Situation auf dem Arbeitsmarkt bin ich ganz froh, dass ich noch studiere. Einfach schon aus dem banalen Grund, dass ich nicht auf der Straße sitze. Mich nervt die Ansicht, dass Studenten nur faule Schmarotzer seien, die zu faul zum Arbeiten sind. Ich persönlich hoffe einfach, dass ich mich durch ein Studium besser qualifiziere als durch eine Ausbildung, für das was ich tun will stehen mir so einfach mehr Chancen offen bzw. ich komm ohne Studium gar nicht in meine "Wunschbranche". Ob das trotzdem was nützt ist ne andere Frage. Wenn ich fertig bin mit dem Studium muss ich sicher auch flexibel sein und nehmen , was kommt, und mich nicht nur auf meine Region beschränken. Werd da sicher ein bisschen kalte Füße bekommen, bin ein recht heimatverbundener Mensch, aber was will man machen? Ich hab echt Angst, irgendwann auf der Straße zu sitzen, ich will auf keinen Fall arbeitslos sein. Wer will das schon...Mit dem Geld nicht über die Runden zu kommen ist ein abartiges Gefühl, meinen Eltern will ich später nun auch nicht auf der Tasche liegen und den ganzen Tag rumsitzen will ich auch nicht. Ich will was tun! Nicht so ein stupider Bürojob, sondern eben was, was mir auch noch bisl Spaß macht (--> Journalismus).In Sachen Nebenjob bin ich allerdings recht mäklig. Ich hab so nen groben Überblick über den Jobmarkt in meiner Stadt, das meiste sind Callcenter-Tätigkeiten, da hab ich nich die Stimme für, oder halt Fließbandarbeit, da hab ich nicht die Kondition für, fürs Kellnern bin ich auch nicht so geeignet, außerdem brauch ich wegen der Uni ja nen Job mit unregelmäßigen Zeiten.Wovor ich auch Angst habe, ist, dass meine Eltern wieder arbeitslos werden. SIe waren beide arbeitslos und ich hab mir echt Sorgen gemacht, in dem Alter findet man ja nicht unbedingt was. Mein Vati arbeitet noch dazu in der Baubranche, da siehts nicht rosig aus. Zu Glück haben beide wieder Arbeit, schlechter bezahlt als vorher, aber immerhin Arbeit. Für meinen Vati war das auch absolut nix, nach 30 Jahren in derselben Firma einfach rumsitzen...SIe haben jetzt auch soviel am Haus gemacht und soviel Ausgaben gehabt, dass ich einfach hoffe, sie behalten Ihre Jobs...Warum sind meine TExte immer so lang?
CHB Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 @ rabbit: also ich sag es mal kurz: das arbeitsamt bringt gar nichts.wie gesagt geh auf so eine "schule" die ein praktikum anbieten.Im Praktikum musste dich nur anstrengen, Überstunden machen, nett und freundlich sein, nie nein sagen und dann haste sicher die stelle.
Rabbit Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 von papayaIn Sachen Nebenjob bin ich allerdings recht mäklig. Ich hab so nen groben Überblick über den Jobmarkt in meiner Stadt, das meiste sind Callcenter-Tätigkeiten, da hab ich nich die Stimme für, oder halt Fließbandarbeit, da hab ich nicht die Kondition für, fürs Kellnern bin ich auch nicht so geeignet genau das ist auch mein problem. entweder sind meine ansprüche zu hoch oder ich bin zu blöd dafür.von papayaWarum sind meine TExte immer so lang?vielleicht weil du viel darüber zu sagen hast von CHB@ rabbit: also ich sag es mal kurz: das arbeitsamt bringt gar nichts.wie gesagt geh auf so eine "schule" die ein praktikum anbieten.Im Praktikum musste dich nur anstrengen, Überstunden machen, nett und freundlich sein, nie nein sagen und dann haste sicher die stelle.was nützt es wenn ich praktikum mache und angenommen werde? gut, ich arbeite dann wenigstens etwas, aber du darfst nicht vergessen, das ich nebenbei auch noch abitur mache und das ist für mich nun wirklich kein zuckerschlecken. und das arbeitsamt ist eh nur für den arsch (muss man einfach mal so sagen), denn bis auf die anwesenheit und kurzes gerede über deine situation kommt nichts dabei raus. nur vereinzelt hast du glück und bekommst eine stelle.
Rabbit Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Geschrieben 12. Februar 2005 :boehse: 3 mal heute angerufen auf 3 verschiedenen stellenanzeigen und 3 mal eine absage. wie soll man sich denn da noch motiviern können
Peggy Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 :boehse: 3 mal heute angerufen auf 3 verschiedenen stellenanzeigen und 3 mal eine absage. wie soll man sich denn da noch motiviern können Gar nicht. Ich hatte auf meine Bewerbungen in den letzten 8 Monaten gerade mal 3 Vorstellungsgespräche und der Rest nur Absagen. Das ist unheimlich motivierend, somal man weiß, dass man nicht gerade die Schlechteste ist. (Eigenlob stinkt, ich weiß )
Rabbit Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Geschrieben 14. Februar 2005 somal man weiß, dass man nicht gerade die Schlechteste ist. (Eigenlob stinkt, ich weiß ) wenn man weiß, man kann es, dann wohl kaum
DuckyRG Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 so ich habe die Nase langsam Voll heute wieder 3 Absagen bekommen langsam macht das ganze kein Spaß mehr sowas sieht ein glaich immer volle kanne runter so ein scheiß muß Jetzt blad was kriegen ansonsten ruft Hartz 4 und daruf habe ich kein Bock.
Empfohlene Beiträge