DJ_Biohazard Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Ein internationales Forscherteam in Lausanne (Frankreich) hat einen Durchbruch im Kampf gegen Hautkrebs geschafft. Erstmals gelang therapeutisches Impfen, dass die Immunabwehr auf ein Zehnfaches steigert, ohne Nebenwirkungen zu erzeugen. Es wurden Zielproteine des Hautkrebses mit DNA von Bakterien kombiniert und den Versuchspatienten verabreicht. Das Immunsystem, welches sehr schnell auf Infektionen reagiert, reagierte ebenso schnell auf die Proteine des Krebses.Bereits nach vier Injektionen entstanden Killerzellen, die auf den Krebs programmiert waren. Den Effekt auf den Krebs konnte man aus Zeitgründen noch nicht erforschen, aber in Laborversuchen waren die Killerzellen den Krebszellen überlegen. Quelle: www.rp-online.de Wäre natürlich toll wenns nun langsam was werden würde diesen verdammten Krebs zu besiegen !! Davor ist ja niemand sicher ! Kann jeden tag ausbrechen !!!
intro111 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 na wenigsten für Haut-Krebs gibts was gibts aber noch andere auch oder nicht ?
Sheena_74 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Wenn sie gegen Hautkrebs etwas wirksames gefunden haben, dauert es sicher auch nicht mehr lange, bis sie andere Krebsarten besiegen können.
CHB Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 jep wäre klasse wenn sie es schaffen würdem.
Rabbit Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Wenn sie gegen Hautkrebs etwas wirksames gefunden haben, dauert es sicher auch nicht mehr lange, bis sie andere Krebsarten besiegen können. das würde ich nicht so sagen. krebs ist nicht gleich krebs, d.h., jede krebskrankheit ist was anderes.die frage ist nur, wann das für uns normalen bürger zur verfügung gestellt wird, bzw. man es beim arzt bekommt.
CSX Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 hmm wäre ein Wahnsinn! Aber noch glaub ich nicht daran!
DJ_Biohazard Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Geschrieben 5. Februar 2005 Wenn sie gegen Hautkrebs etwas wirksames gefunden haben, dauert es sicher auch nicht mehr lange, bis sie andere Krebsarten besiegen können.das würde ich nicht so sagen. krebs ist nicht gleich krebs, d.h., jede krebskrankheit ist was anderes.die frage ist nur, wann das für uns normalen bürger zur verfügung gestellt wird, bzw. man es beim arzt bekommt. Naja ich denke sobald die *ich sags mal ganz doof* die Final Version da ist !!
DJane Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Hoffentlich gibts dieses Medikament dann bald für jeden und auch für jede Art von Krebs, nicht nur für Hautkrebs!
Empfohlene Beiträge