Zum Inhalt springen

SAW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Z0502570.JPG

Es dauert eine Weile, bis die zwei in einem grottigen Toilettenbunker festgeschmiedeten, nur mit einer Säge und einer Pistole bewaffneten Männer begreifen, dass sie beide Opfer des fürchterlichen Jigsaw Killers wurden. Dieser Serienkiller drängt seine Opfer in perfide Todesfallen und zwingt sie dann, selbst zu Mördern zu werden. Jetzt soll Dr. Gordon (Cary Elwes) sein Gegenüber, den Fotografen Adam (Leigh Whannell), töten, sonst geht es seiner Familie an den Kragen. Doch Gordon hat keine Lust, nach Wunsch des Unholds zu funktionieren.

Düstere Atmosphäre und einen gewissen Einfallsreichtum in der Kategorie "kreativer Tod" bescheinigten bereits zahlreiche Besucher des Fantasy Filmfest diesem offenbar von "Sieben" inspirierten Killerthriller. Danny Glover, "Star Trek"-Heldin Dina Meyer und Monica Potter sind mit von der horriblen Partie.

http://www.saw-derfilm.de

SAW_Dia2.jpg

Geschrieben

:anstossen: nee, wenn ich schon solch eine story lese, wird mir schlecht :traurig:

sorry.

Geschrieben

joah aber gilt als einer der besten Thriller seit langem. Ich gucke ihn mir wohl an. Er wird immerhin mit "Das Schweigen der Lämmer" und "Sieben" verglichen und auch in meiner TV Digital steht das er wohl bombe sein soll.

Hier nur wenige der vielen Kritiken die diesen Film in den Himmel Loben

"Horror mit Hirn und Spannungsgarantie."

"Wirklich großartiges Suspense-Kino, dass durch alles überzeugen kann: Atmosphäre, Inszenierung, Action, Darsteller und eine Hammer-Story."

"Der Zuschauer sitzt in seinem Kinosessel.

Grade eben ist der Film vorüber und man kann sich

endlich die Schweißperlen von der Stirn wischen.

Das Herz fängt grade an wieder im normalen Takt zu

schlagen. Eben, genau in diesem Moment macht sich die

Arbeit von James Wan und Leigh Whannell bezahlt…

Der Zuschauer ist fix und fertig mit den Nerven. "

"Mag dem Vorbild „Se7en“ ähneln, spielt aber in einer ganz

anderen Liga. „Saw“ wird dank technisch brillanten Bildern

zum unvergesslichen See-Erlebnis, und nicht nur für die

Protagonisten zur Hetzjagd. Einer der besten Psychothriller

der letzten Jahre. "

"Sparen sie sich das Popcorn. Sie kommen vor Spannung nicht zum Essen"

"Saw ist reiner Nerventerror. Schockierend naturalistische Gewalt, atemberaubende Wendungen und eine paranoide Atmosphäre sorgen für subtilen Horror deluxe"

"Mit „Saw“ liefert Wan einen eiskalten Thriller ab, der auf allen Ebenen restlos überzeugt. Visuell atemberaubend inszeniert, schnelle Schnitte und beeindruckende Kameraspielereien wechseln sich mit ruhigen unheimlich bedrohlichen Passagen ab, verbirgt sich auch hinter der coolen Maskerade ein dramaturgischer doppelter Boden, der trägt. Wie oft mussten wir in letzter Zeit bei angeblich genialen Plottwists laut aufseufzen, als wir erkannten, wie hohl und kalkuliert ein weiterer „Sieben“-Klon die Kinosäle der Multiplexe in Beschlag genommen hatte. „Saw“ rattert dagegen in den eigenen Gedanken weiter. Die gewählte Richtung des Films mag vielen nicht behagen, letztlich ist sie doch konsequent durchdacht. Eben noch wähnte uns Wan in Sicherheit, um schon in der nächsten Einstellung die berüchtigte Büchse der Pandora ganz weit zu öffnen. Nur selten zuvor wurde ich so gerne von einem Regisseur manipuliert. Normalerweise löst dies fast schon unbewusst eine Abwehrreaktion in mir aus. Wan erreichte, dass sich dieser Mechanismus gar nicht erst in Gang setzen konnte. Bereits mit den ersten Minuten hatte er mich fest am Kragen gepackt, bereitwillig ließ ich mich zur Schlachtbank führen. "

usw...

Geschrieben

in solch Filmen solltest du nicht auf Storys achten Rabbit, manchmal sind sie gut manchmal net denn es geht um das "Gemetzel" an sich! Wenn du nicht darauf stehst, dann stehst du eben nicht drauf^^

Ich finds geil!

Geschrieben

hehe das witzige ist ja gerade die "Hammer-Story" wird ja gerade so gelobt. Naja ist natürlich Geschmacksache aber den Film sollte man wohl erstmal gesehen haben da die Story wohl viele überraschungen beinhalten soll oder drücken wir es in einem passenden Zitat aus *gg*

"Anhand der Inhaltsangabe hört sich der Film nicht besonders interessant an, aber das täuscht. Zwar ist die Story am Anfang sehr simpel, doch im späteren Verlaufs des Films wird sie immer verstrickter, da die Verbindungen zwischen den Leuten immer merkwürdiger werden und auch noch einige Subplots eingeführt werden (zb über einen verzweifelten Cop (Danny Glover), der dem Killer auf der Spur ist)."

"Diskutieren kann man viel, doch am besten erst dann, wenn man den Film gesehen hat. Wie auch bei Donnie Darko oder Matrix ist es reichlich schwer, den Film hinreichend zu erklären - man muss ihn gesehen haben, um ihn zu verstehen. Ich betone MUSS, den der Film ist ein absoluter Pflichttitel !"

Geschrieben

also wenn der film mit schweigen der lämmer verglichen wird, muss ich es mir wohl überlegen. den film fand ich klasse !

Geschrieben

Hört sich ja echt gut an. Will ihn mir auch unbedingt ansehen! Hoffentlich geht die ängstliche kleine Nudelz nächste woche freitag mit mir darein :besorgt:

Geschrieben

Also hab ihn gestern gesehen! Ist ja seit gestern im Kino... :muahaha:

Insgesamt Sehr gut, wenig Gore, aber dafür super Atmosphere bzw. Stimmung, verstrickte Handlung... :uff: Also wer den endgültige Täter ist darauf kommt ihr nie eher als am Schluss... :boing::mrbighead:

Geschrieben

Der Film scheint gut zu laufen! Im UCI lief er letzte Woche in Duisburg aber in Neuss leider nicht, ab Donnerstag läuft er aber auch in Neuss und das gute ist, für das Kino hat meine Maus Gratiskarten :mrbighead:

Nur noch 4 Tage !!!

:klatschen1:

Geschrieben

So habe den Film oder ich sage mal lieber "das Meisterwerk" jetzt gesehen. Es war einfach atemberaubend! Perfekt durchdacht und super spannend. Das Ende ist ebenfalls perfekt und voller überraschungen. Ich habe selten eine so gut durchdachte Story gesehen.

Sowas von bewertung10.gif (meine Höchstwertung) !!! Besser geht es nicht!

Geschrieben

Meine Freundin war gestern mit ihrer Freundin drin und sie sagte das er wahnsinnig spannend und sogar sehr brutal war ... und ein Hammer ENDE solls gehabt haben ! Ich bin gespannt !!!

Geschrieben

hehe eine freundin von meiner freundin war nach dem film ziemlich fertig, wir mussten dann noch was mit ihr trinken gehen damit sie auf andere Gedanken kam :lachen1: Ich Liebe den Film, kaufe ihn am ersten Tag direkt auf DVD!

Ist bei ofdb.de übriegens auf Platz 78 bei den besten Filmen aller Zeiten! und die haben immerhin 10157 Filme eingetragen!

Geschrieben
Gehe morgen in den Film ! Gleich nach der Arbeit ! Freue mich schon !!!

Dann wünsche ich dir viel Spaß :rockdahouse:

Geschrieben

Der Film wird dir sicherlich gefallen. Es handelt sich allerding um die R-rated version! Auf DVD kommt dann die unrated version die 2 1/2 Minuten länger ist.

Aber der Horror findet sowieso sehr stark im Kopf statt! Viel Spaß beim gucken!

Geschrieben
Der Film wird dir sicherlich gefallen. Es handelt sich allerding um die R-rated version! Auf DVD kommt dann die unrated version die 2 1/2 Minuten länger ist.

Aber der Horror findet sowieso sehr stark im Kopf statt! Viel Spaß beim gucken!

Och Schatz der Film ist doch sooo harmlos *fg*

Nene jetzt mal ehrlich, am anfang habe ich auch gedacht das is so ein 0815 horror-film

Aber ich wurde eines besseren belehrt

Geschrieben

ein absolut geiler film! seit langem nich mehr so gebannt im kino gesessen! gibt so gut wie keine leerläufe, geniale story und einige szenen sind wirklich schockig!