Titanmusic Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Geschrieben 14. Juli 2005 Land of the Dead - Erste deutsche Kritik Nun gibt es auch die erste deutschsprachige Kritik zu Romero's neuen Actionhorror Land of the Dead zu bewundern. Die schweizer Filmsite "outnow.ch" liefert eine ausführliche und erfreulich positive Kritik zum Film. Mit der vollen Punktzahl von 6/6 ist die Wertung somit grandios ausgefallen! Nachfolgend ein kleiner Auszug:Bekanntlich gibts nur eine Methode, Zombies dorthin zu schicken, wo sie hingehören - man muss das Gehirn zerstören. Man stelle sich dafür die grausligsten Varianten vor - Romero schaffts, diese zu übertrumpfen. Hirnmasse wird gleich kiloweise verspritzt. Doch auch die Menschen kriegen ihr Fett weg. Vom simplen Biss bis hin zum Auseinanderreissen und Eingeweide-Fressorgie bietet Land of the Dead so einiges blutiges, das unter normalen Umständen schwer geniessbar ist.Der Film wurde, wie schon oben erwähnt, vom Zombieschöpfer George A. Romero persönlich abgedreht. Im Film bekommen wir u.a. die Italienerin Asia Argento oder Dennis Hopper & Simon Baker zu sehen! Der deutsche Kinostart liegt beim 04.08.05! Es dauert also nicht mehr lange, bis wieder Köpfe fliegen und Gedärme auseinandergenommen werden! Na das hört sich ja guuuut an Komplette Kritik
acido Geschrieben 16. Juli 2005 Geschrieben 16. Juli 2005 # NEWSDETAIL | "Land of the Dead": UIP verschiebt Kinostart# Der Filmverleih UIP hat den deutschen Kinostart des George A. Romero Films "Land of the Dead" auf den September 2005 verschoben. Ursprünglich sollte der Action-Horror bereits im August anlaufen. Gründe nannte UIP für die Terminverschiebung nicht.
Titanmusic Geschrieben 16. Juli 2005 Autor Geschrieben 16. Juli 2005 aaaaaahhhh shit...danke für die News und ich war am 4. August schon verabredet mit meiner Freundin und meinen besten Freund (BS19) GROOOOOOOOßARTIG !!! "UIP änderte den Termin gestern auf den 1. September, also fast einen ganzen Monat später als ursprünglich geplant. Schuld sind wohl die schlechten Zahlen an den US Kinokassen."Blairwitch.de
acido Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 kam heut in den genuss den film mit meiner freundin in der sneak preview zusehen.war ganz okayviel ballerei .)aber ihr müsst euch selbs nen bild davon machen .will nicht zu viel verraten.manches hätte besser seien können.greetz
Kilian Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Werde ihn mir heut anschauen und dann morgen ne Wertung abgeben
Dahak Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 hab den film auch scho gsehn, ich sags mal so,er is auf jeden fall besser als dawn und andere pseudo zombiestreifen a la RE 1+2... die schauspieler spielen "ok", (bei anderen filmen spielen ja manche grottenschlecht, von daher muss man mit einem ok schon zufreiden sein), er is grauslich , und maskentechnisch hat man eigentlich alles richtig gemacht.für leute, die sich gern zombiefilme anschauen, also net der totale flop und ma kann durchaus reingehn.das einzige was ma net so gefallen hat, war, dass es kaum wirkliche schocker gab. aber gut, das kommt auch drauf an wie schreckhaft man ist bzw wie die nerven drauf sind. mich hats jedenfalls kaum grissen...
DJ_Biohazard Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Ich habe ihn auch gesehen und muss sagen ich war sehr sehr enttäuscht !!!Also Intelligente Zombies .. das passt schonmal gar ned .. dann hat man sie fast gar ned gesehen ... wenig Ballerei und Splatter schon gar ned !Und das Ende mehr als lächerlich ! ! Mehr ned !
Gast DeeDee Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 hab mir den film letzte woche angeschaut ! hat mich schon sehr mitgerissen ! gibts allemal !
gemini Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Habe ihn letztens mit einem bekannten auf dvd gesehen ...Finde ihn SEHR SEHR brutal ... ein wunder das dieser film überhaupt in deutschland von der FSK freigegeben wurde ... habe auch gelesen das im KINO nur eine geschnittene VERSION gezeigt wurde ...also BRAINDEAD is dagegen garnix mehr ... von der story ... kann mann nur sagen ... ZOMBIE FILMder KING DER ZOMBIES GEORGE A. ROMERO hat mit seinen 66 JAHREN finde ich noch einen super film gezaubert ...
Empfohlene Beiträge