Zum Inhalt springen

Alle Cover-Versionen von Gigi auf einem Blick! [Diskussion bis 06/19]

gemini

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben

September-Update

Neu:

- La Tana Del Suono - Tira E Molla --> "Musikalische Zitate" (Thanks to Gert Oosterhof)

- Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours [bla Bla Bla Edit] --> "Musikalische Zitate", "Eigene Remakes von Gigi"

- DJ Pandolfi - Sylverbrooklyn --> "Musikalische Zitate"

- Dottor Dag - Medicina Naturale [Anticojonitico Mix] (--> neu bei "Eigene Remakes von Gigi")

- Gigi D'Agostino - La Marche Electronique --> "Musikalische Zitate" (Thanks to Sottosopra and Jenson_P)

Verbessert / Informationen hinzugefügt:

- Wolfgang Amadeus Mozart - Klaviersonate Nr. 11 in a-Dur, 3. Satz, Rondo Alla Turca --> Interpret & Jahr hinzugefügt

- Gigi D'Agostino - Welcome To Paradise [Gigi D'Agostino's Way] --> Mixname hinzugefügt

- Gigi D'Agostino - Summer Of Energy [Gigi D'Agostino Viaggio Mix] --> Mixnamen hinzugefügt

- ??? - Le Quattro Stagioni, L'Inverno --> Fehler entfernt

- Gigi D'Agostino - Together In A Dream [Elettro Gigi Dag] --> Mixnamen hinzugefügt

- Uomo Suono - Passo Passo --> zu "Musikalische Zitate" verschoben

- Anne Clark - Poem Without Words --> Fehler entfernt

- Dottor Dag - Pomp --> Informationen hinzugefügt

- Gigi D'Agostino - La Passion --> Informationen hinzugefügt

- Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours --> Informationen hinzugefügt

Fragen

- Mir fehlen noch die Credits von "X-Ray - Strada Della Musica".

- Kam "La Passion Medley With Rectangle" schon 1999 raus? Siehe auch hier. Oder erst 2000?

Geschrieben
Fragen

- Kam "La Passion Medley With Rectangle" schon 1999 raus?

1999 auf dem Album.

Und die Single kam 2000 raus, da bin ich mir eigentlich recht sicher, obwohl hinten auch '99 draufsteht... :allesgute:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

zuerst entschuldigen Sie mich für meinen Deutschen, ich benutzt " babelfish". ich bin TBG vom Forum www.gigidagostino.serverhod.com, ich sehe Sie, über dieses vorher zu sprechen. Ich möchte dieses mit uns teilen:

Uomo Suono - Tarantella dell'orso

2006

Felix da Housecat - Le tweak

2005

Orchestra Maldestra - Chi cerca scusa trova menzogne

2004

D.H.S. (Dimensional Holofonis Sound) - The house of god

1990

Kaliya - Ritual tibetan

2000

¿Albert Gamse? - Hava nagila

¿1918?

ciao a tutti!

Geschrieben

2004

1990

:gut: Der Beat ist genau der selbe, also ein Musikalisches Zitat!

Thanks tbg,

I will check the other two later! :hmm:

Geschrieben

2004

1990

:gut: Der Beat ist genau der selbe, also ein Musikalisches Zitat!

Ja wa?? :lol:

Hrm, das kam mir schon immer bekannt vor, ich wusste bloß nicht woher... :hmm:

Dabei is das so einfach....^^

Geschrieben

ich dachte es gibt ein lied musikstück (hrhr), das "The House Of House" heißt :allesgute:

edit: ich kanns jetzt nicht prüfen, weil ich aufnehme, aber:

http://www.discogs.com/release/177850

http://www.discogs.com/release/570593

beides von 1998, kann natürlich sein, dass "The House Of House" die vocals von "The House Of God" verwendet, aber wenn das wirklich die selben sind, dann würde ich eher sagen, dass Gigi die von "The House Of House" genommen hat (oder umgekehrt *g*).

Geschrieben (bearbeitet)

Lento Violento Man - Passo Felino

2007

[Di Agostino]

DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince - Dumb Dancin'

1991

[J. Townes - W. Smith]

... :daumenhoch:

Bearbeitet von Sottosopra
Geschrieben
ich dachte es gibt ein lied musikstück (hrhr), das "The House Of House" heißt :daumenhoch:

edit: ich kanns jetzt nicht prüfen, weil ich aufnehme, aber:

http://www.discogs.com/release/177850

http://www.discogs.com/release/570593

beides von 1998, kann natürlich sein, dass "The House Of House" die vocals von "The House Of God" verwendet, aber wenn das wirklich die selben sind, dann würde ich eher sagen, dass Gigi die von "The House Of House" genommen hat (oder umgekehrt *g*).

:hmm:

2007

[Di Agostino]

1991

[J. Townes - W. Smith]

:klatschen1:

Geschrieben (bearbeitet)

2007

[Di Agostino]

1991

[J. Townes - W. Smith]

:besorgt:

Hmm ich bin mir da bei der ganzen Sache doch nicht ganz sicher, denn es kommt dort nur als Sample vor...

Das gleiche Sample (bloß mit einer Wortgruppe mehr) kam auch in Big Daddy Kane - Raw `91 vor! Gesprochen von "Chuck D"....

dieser Chuck D hat auch ein Track rausgebracht ("No"), in dem diese Wortgruppe richtig gerappt und nicht als Sample vorkommt (aber in einer anderen Tonlage find ich)... jedoch kam das Lied erst 1996 raus! ...

Meine Frage: Woher kommt nun das Sample??? Oder gab es kein Original und wurde es extra für Raw '91 aufgenommen? Kann das wer überprüfen, ich seh da nicht durch :liebe: ?!

EDIT: Ok, hab noch etwas weitergesucht^^

Das gabs dann wahrscheinlich schon vorher... aber eben nicht als Lied!

[...] It begins with spoken words from Otis Redding--"We gonna do a song that you never heard before" [...]

-->

2007

[Di Agostino]

Otis Redding - (???) --> Es handelt sich um eine Rede.

????

[O. Redding]

Bearbeitet von Sottosopra
Geschrieben

*hustm, hust*

Bitte noch das mit Passo Felino ändern! ;)

Die Info die jetzt drin steht is ja leider falsch...bzw. nur der halbe Weg -.-

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Kaliya - Ritual tibetan

2000

¿Albert Gamse? - Hava nagila

¿1918?

Kaliya - Ritual Tibetan (Gigi D'Agostino Remix)

2000

Abraham Zevi Idelsohn oder Modhe Nathanson - Hava Nagila

1918?

The original "Hawa Nagila" is a Hebrew folk song. Wikipedia says only the text is composed by Abraham Zevi (Zvi) Idelsohn. This webside mentions Moshe Nathanson.

Here at home I've found notes from "Hava Negila", and it says Moshe Nathanson too, so i'll take him.

Gert and tbg, where do you get the year from?

----------

Das Original "Hawa Nagila" ist ein häbräisches Volkslied. Wikipedia nennt als Text-Komponisten Abraham Zevi (Zvi) Idelsohn. Die zweite Quelle erwähnt Moshe Nathanson. Außerdem habe ich noch Noten von Hava Nagila gefunden, da steht auch Moshe Nathanson dabei, also nehm ich den Typen.

(Der Remix von Gigi beinhaltet ja sowieso nicht den Originaltext ...)

----------

Sotto, hast du vielleicht noch eine andere Quelle? Eine ist ein bisschen mager (vielleicht 'ne Hörprobe oder so?), aber es sieht glaubwürdig aus. Ich trage das mal in rot ein, weil Gigi sich warscheinlich doch eher die Vokals aus dem Song geklaut hat, als aus der Rede. Einverstanden?

Geschrieben

The year is written on Wikipedia

Wikipedia:

The commonly used text was probably composed by Abraham Zevi (Zvi) Idelsohn in 1918 to celebrate the British victory in Palestine during World War I as well as the Balfour Declaration.

It is still unknown who is the real writter of the lyrics but I have found this information:

Moshe Nathanson was a boy in Abraham Zevi Idelsohn's Hebrew classes

Abraham Zevi Idelsohn was the first one who performed this song with lyrics

But there are stories about Moshe that he wrote the lyrics for Abraham

When Abraham died Moshe claimed autorship for this song

Geschrieben
Sotto, hast du vielleicht noch eine andere Quelle? Eine ist ein bisschen mager (vielleicht 'ne Hörprobe oder so?), aber es sieht glaubwürdig aus. Ich trage das mal in rot ein, weil Gigi sich warscheinlich doch eher die Vokals aus dem Song geklaut hat, als aus der Rede. Einverstanden?

Nee also zu diesem Otis Redding hab ich fast gar nichts gefunden, das war das einzige...

Deine 2.Aussage klingt nicht so gut, da es ja darum geht, woher die Vocals ursprünglich stammen... in diesem Fall NICHT aus einem Lied! In den vorgeschlagenen Liedern wurden sie ja auch nur erneut verwendet, wie eben bei Gigi!

Aber von mir aus machs rot, solange der Urpsrung nicht genau geklärt ist^^

Geschrieben

das "a-yeah" nach "Freibier" bei "Bring Me Edelweiß" von Edelweiß hört sich an wie das bei The Riddle ^^

muss in keine liste rein, is mir nur gerade aufgefallen :oesterreich:

Geschrieben (bearbeitet)

bei dem lied gigi dag ist der beginn gleich wie bei nek - laura non c'é!!!!!!!!!!!!!

hörts euch an!

Bearbeitet von Jenson_P
solche videos dürfen nicht verlinkt werden ;)
Geschrieben (bearbeitet)

die vocals von "hablando" sind geklaut von

indeep - last night a deejay saved my life

ab 3:06

wenn's schon gepostet wurde, sorry...

Bearbeitet von DonHergeFan
Videolink entfernt ...
Geschrieben

Don hör dir mal "Close Your Eyes" von "Angels Never Cry" an, wundert mich eh, dass das noch nicht in deiner liste steht ;)

Geschrieben
die vocals von "hablando" sind geklaut von

indeep - last night a deejay saved my life

Das wusste ich noch nicht^^ ...danke, jetzt kann ich endlich die Lyrics dazu aufschreiben! :8::9:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...