Phil Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Warum steht bei den Credits von Natale eigentlich T. Parlo? Ist damit Christian Morgenstern gemeint? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...
DonHergeFan Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Ui, das ist 'ne alte Geschichte.Das grobe "warum" habe ich vor ein paar Monaten bei Casa Dag gelesen, und dann hab' ich noch bei Discogs eine verständliche Erklährung von Daft gefunden:Als Gigi den Song produziert hat, wusste er nicht mehr, von wem das Original war und konnte die Vinyl von Morgenstern nicht finden.Er erinnerte sich lediglich, dass der Titel etwas mit Weihnachten zu tun hatte, also nannte er sein Remake "Natale". Und als Komponist setze er "T. Parlo" quasi als Platzhalter für Morgenstern ein, mit der Botschaft an ihn, sich zu melden -> T. Parlo -> Te parlo -> Melde dich!Leider ist Morgenstern schon 2003 gestorben und konnte nicht mit Gigi in Kontakt treten. 1
Phil Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Ah danke!Ich hatte vorhin schon kurz dran gedacht, dass das sowas in der Richtung bedeutet. Sehr interessant! 1
DonHergeFan Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Kann mir mal jemand alle Vocal-Resample-Tracks von der "Ieri E Oggi" aufzählen, bei denen die Originale bekannt sind?Per Comunicare -> ?Buzzica -> Whoomp! (There It Is)Calabrese -> ?Testa Alta -> "Bring The Noise" oder "Caught, Can We Get A Witness?"?
ShadowMP Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Bin mir nicht sicher ob das schon irgendwo erwähnt wurde, die Vocals von "Parlotta" sind jedenfalls vom Song "Copyright Ft. Mr V & Ms Patty - In Da Club"... 2
DonHergeFan Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 ... wurde noch nicht erwähnt und ich hätt's auch nicht gewusst. Das mit "Testa Alta" ist komisch: Das meiste kommt wohl von "Bring The Noise", aber dann fehlt immer noch das "again sir".Und "Radio" wird da auch anders betont. Oder? Was meint ihr?
Phil Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 Das kommt doch alles aus Rebel Without A Pause.Yes - the rhythm, the rebelWithout a pause - I'm lowering my levelThe hard rhymer - where you never been I'm inYou want stylin' - you know it's time againD the enemy - tellin you to hear itThey praised the music - this time they play the lyricsSome say no to the album, the showBum rush the sound I made a year agoI guess you know - you guess I'm just a radicalNot a sabbatical - yes to make it criticalThe only part your body should be parting toPanther power on the hour from the rebel to youEy, yo, Chuck, man? I don't understand this, man? You gotta slow down, man. You losin' 'em!Radio - suckers never play meOn the mix - just O.K. meNow known and grown when they're clocking my zone it's knownSnakin' and takin' everything that a brother ownsHard - my calling cardRecorded and orderd - supporter of ChesimardLoud and proud kickin' live next poet supremeLoop a troop, bazooka, the schemeFlavor - a rebel in his own mindSupporter of my rhymeDesigned to scatter a line of suckers who claim I do crimeNow my time, dig it!Zusammensetzten darfst du es selbst ;)Allerdings finde ich das kurze Sample von Flavor Flav im zweiten Teil nicht (bei dem "it's time to play the lyrics"-Abschnitt).
DonHergeFan Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Hehe, so kann man sich irren.Das Zusammensetzen überlass' ich Sotto. Die Musikalischen Zitate sind nun inhaltlich auch auf dem neusten Stand mit folgenden Ergänzungen:ParlottaRadici DagBuzzicaOgni Volta Che Vai ViaTesta AltaAroma@Gert: All your suggestions will follow!
Sottosopra Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Das Zusammensetzen überlass' ich Sotto. Jaja^^ ...ich werd mich dann mal im September ranmachen, dann hab ich nen neuen PC auf dem das Forum hier etwas schneller läuft^^
DonHergeFan Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) "Renato Carosone - Tu Vuo' Fa' L'Americano" kam schon 1956 als "Single" raus (ich hatte bisher nur die Platte von 1975 gefunden). Ich nehme an, das ist auch die Version, die ich im Radio gehört habe, statt der, die es bei YT zuhören gibt.Edit: Ah, es gibt doch beide Versionen auf YT. ^_^ Naja, ich werde mir die Platte wohl kaufen! Bearbeitet 28. August 2010 von DonHergeFan
hlennarz Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Nochwas grauenhaftes:DJ ReMix Factory - I’ll Fly With You (ReMixed) (As Made Famous by Gigi d’Agostino)
hlennarz Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Sry für den Doppelpost, aber für mich hört es sich danach an, dass in : Gigi D'Agostino & Gianfranco Bortolotti - Forrest Gump Suite"Unionjack - Fromage Frais" zittiert wurde. Bearbeitet 7. September 2010 von hlennarz
DonHergeFan Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Sry für den Doppelpost, aber für mich hört es sich danach an, dass in : Gigi D'Agostino & Gianfranco Bortolotti - Forrest Gump Suite"Unionjack - Fromage Frais" zittiert wurde. Ich hör's mir gerade mal an ... es ist eine Adaption von Bach, Gigi und Fede haben das ja auch schon umgesetzt. Und auf der Platte wird Bach dann nicht erwähnt, grummel. Aber einen Zusammenhang zu "Ferrest Gump Suite" höre ich nicht ...
zabuyaque Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 The sample used in Tekno Jam which begins at about 6:20 is taken from the track Conflictation by Cherrymoon-Trax, there you can hear it at about 3:00.
DonHergeFan Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Yea, thanks zabuyaque. Next update is comming.
hlennarz Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) kleine korrektur:Gigi D'Agostino - Wondering Soul1997[???]Reg Guya - No Time 1996[Maurice Guya - Max Cassan] Bearbeitet 6. Dezember 2010 von hlennarz
Gert Oosterhof Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) GG D'AG - Cuba Libre1998[L. Di Agostino]Public Enemy - Caught, Can We Get A Witness?1989[???]Prodigy - Firestarter1996[???]GG D'AG - Cuba Libre1998[L. Di Agostino]Public Enemy - Caught, Can We Get A Witness1989[C. Ridenhour, E. Sadler, W. Drayton]Prodigy - Firestarter1996[A. Dudley, G. Lanagan, J. Jeczalik, K. Flint, L. Howlett, P. Morley, T. Horn]The Art Of Noise - Close (To The Edit)1984[Dudley, Langan, Jeczalik, Morley, Horn]-----------------"Caught, Can We Get A Witness" is written without the questionmark - Click hereAll the members from The Art Of Noise are listed as writters from "The Prodigy - Firestarter"The well known "Ey" sample from Firestarter sounds almost identical to "The Art Of Noise - Close (To The Edit)"Which suggests that these "Ey" vocals are sung by Anne Dudley for an official YouTube video from ZTT Records, listen to the part at 3:38(I hope it is allowed to add official YouTube videos)Any opinions about this? Bearbeitet 16. Dezember 2010 von Gert Oosterhof
DonHergeFan Geschrieben 18. Dezember 2010 Geschrieben 18. Dezember 2010 "I hope it is allowed to add official YouTube videos" -> Yes.Next Update is comming ...
intro111 Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 hab wieder was:Droid - Focus (2002)--> eindeudig Gigi's Soundsample von "Cuba Libre" zu hörenkann man auch als Techno Version von "Cuba Libre" sehen ^^
hlennarz Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Musikalische Zitate von "anderen" KünstlernDJ Maxwell - La Bambolina (Intro Mix)2011[M. Polnareff]Gigi D'Agostino & Daniele Gas - Giallone Remix (Gigi Remix)1994[G. Di Agostino] Bearbeitet 25. Februar 2011 von hlennarz
Phil Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 Gigi D'Agostino - La Danse1999[L. Di Agostino - P. Sandrini] DJ Splash - The Miracle Maker [Dieser Beitrag wird noch bearbeitet.] ??? [???]Das Sample kommt von MC Duke - I'm Riffin'
DonHergeFan Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 (bearbeitet) Klingt gut! Abgesehen davon hab' ich nie was über "DJ Splash - The Miracle Maker" rausgefunden. Edit: Hier kommt wohl der "Miracle Maker" her.Im Hauptthread arbeite ich noch am "Look-Out", also nicht wundern, wenn ihr da neue Beiträge seht, die nichts Neues beinhalten. Bearbeitet 12. Mai 2011 von DonHergeFan
zabuyaque Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 The track Big Bug by Flowers' Deejays uses samples of Lady Bug by Bumblebee Unlimited, it comes after the vocal excerpt Sock It 2 Me by Missy "Misdemeanor" Elliott feat. Da Brat, the Big Bug Dub Mix contains just melody, whilst the Big Bug Vox Mix uses also the vocal excerpt "Just let me be your lady bug! 24 hours a day I'll give you love". 1
hlennarz Geschrieben 27. Mai 2011 Geschrieben 27. Mai 2011 Nochwas gefunden:Mage - I'll Fly With Youhttp://www.discogs.com/Mage-If-I-Could/release/2180577
DonHergeFan Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Notiz für mich:Die Vocals von "Klubbheads - Klubbhopping" die in "Tresca Losca" verwendet werden stammen aus "Game - U Turn Me On".http://www.discogs.com/release/1762681
Empfohlene Beiträge