Zum Inhalt springen

Traurig

denharrow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde die nächsten zwei, drei Tage hier nicht viele Beiträge schreiben, aber natürlich vorbeischauen.

Grund:

Aus meinem Freundeskreis ist gestern eine meiner besten Freundinnen nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Deshalb beschäftige ich mich zur Zeit mit anderen Gedanken, auch wenn ich permanent online bin.

In ein paar Tagen werde ich dem Forum wieder voll zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Geschrieben

tut mir total leid, denharrow ...

ich wünsche dir viel kraft und all the best!

Geschrieben

War es die die du letztens erwähnt hattest ? In diesen Ballerina Thread ???

Also von mir aus meinen aufrichtigsten Beileid !!!

Somit stellt sich wieder raus das das Leben nur eine Prüfung ist !!!

:-((

Naja wer weiß wie gut ihr es jetzt geht ! Bleiben nur noch die Hinterbliebenen !!!

Wünsche dir viel Stärke mein Freund !!!

:mrbighead:

Geschrieben

:mrbighead: oje.. das ist ja schlimm :( wünsche dir auch gute besserung das du den schock gelassen nimmst und bald wieder in aller frische mit freude zurück kommst.

Geschrieben

Tut mir Leid für dich.

Ich hoffe du wirst die Trauer überwinden können und an die schönen Stunden die ihr zusammen erlebt habt dich erinnern können. Das Leben ist so schön, kann aber manchmal so gemein sein. :-(

Geschrieben

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Ich hatte zwar seit Mai letzten Jahres ( Diagnose: Krebs ) Zeit, mich auf das Schlimmste einzustellen.

Und seit 2 Wochen wußte ich, daß es nicht gut aussieht.

Daß es aber so schnell gehen würde, darauf war ich nicht gefaßt und dies hat mir vorhin die Beine weggezogen.

Letztlich war es die Chemotherapie, die den Körper so geschwächt hatte, daß alles zusammen brach.

Ich hätte ihr so gerne noch etwas gesagt..........dazu gab es aber keine Möglichkeit mehr.

Sie wird mir sehr sehr fehlen und ich stelle mir die ganze Zeit die Frage: WARUM ?

WARUM muß mit 31 Jahren Schluß sein ?

Ich sehe keinen Sinn darin.

Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich habe seltsamerweise gestern von ihr erstmalig nach vielen Monaten geträumt, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte, daß sie gestorben war.

Sie kam um eine Ecke, ich wußte aber vorher schon, daß sie es sein würde........

Ich hatte Angst, wie sie wohl aussehen könnte......

Aber sie war hübsch ( wie immer ) und lächelte mich an.

Vielleicht gibt es doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht kennen.

Geschrieben

es gibt garantiert dinge die man rational nicht erklären kann ...

vergiss sie einfach nicht, nimm das was du von ihr gelernt hast mit, und glaub dran dass du sie wiedersehen wirst - dann hat alles einen sinn gehabt ... denn irgendwo steckt ein sinn hinter allem!

Geschrieben

Das tut mir sehr leid für dich. Es ist schwer jemanden durch den tot zu verlieren! Es ist ein Gefühl der machtlosigkeit und ein ständiges fragen nach dem WARUM? Man fragt sich und niemand kann einem eine Antwort geben. Das WARUM wird immer unbeantwortet bleiben. Eine Frage ohne Antwort, ein ständiges daran denken, ein ständiges darübernachdenken, nachsinnen über das was passiert ist, nicht nur den tot selbst, sondern vor allem auch über die gemeinsame zeit die man verbracht hat.Es fallen einem so viele Dinge ein, die man hätte anders machen können, die man noch hätte sagen wollen, die man noch hätte machen wollen.

Es ist sehr schwer über diesen verlust hinweg zu kommen, aber man kann es schaffen. 2003 ist eine Freundin von mir, sie war 1 Jahr älter (damals also gerade mal18 Jahre alt) an Herzversagen gestorben. Wir wussten alle nicht dass sie probleme mit ihrem Herzen hatte, das war für uns ein großer Schock. Und letztes Jahr hat sich ein Schulfreund von mir das Leben genommen, er war auch gerade mal 18 Jahre alt.

Es war schwer über diese beiden Verluste hinwegzukommen, aber irgendwie habe ich es doch geschafft, das alles zu verarbeiten. Mir hat vorallem geholfen dass ich viel mit meinen Freunden (vor allem die, die sie nicht kannten) zu sprechen, von ihnen zu erzählen, wie sie waren, was man mit ihnen alles erlebt hatte. Ansonsten kann ich sagen, je länger es zurückliegt, desto besser kann ich damit umgehen. Vergessen wird man die Menschen nie, da sie einem viel bedeutet haben, aber irgendwann kommt einfach der Punkt an dem man sich wieder voll auf das Leben einlässt und man immer weniger daran denken muss, sei es jetz durch große ablenkung im Job oder durch Freunde, es ist gut so, dass irgendwann dieser Punkt kommt, ich empfand es als sehr "befreiend", von dem ständigen WARUM fragen.

Bei mir war es letztes Jahr so dass ich ca. ein bis zwei Monate später in den Urlaub geflogen bin, dort hatte ich noch mal viel zeit, mit etwas räumlichem Abstand, über das geschehne nachzudenken und dann war wohl auch dieser Punkt des "einlassen auf das Leben" da.

Ich wünsche dir, dass du das auch schaffst, dass du nach einiger zeit des trauerns, wieder voll in das Leben (das sowieso weitergeht) einsteigst. Irgendwann kannst du viell. mit einem lächeln im gesicht an die schöne zeit die ihr hattet zurückdenken. Es gibt einen Spruch den ich sehr schön finde:

So lange jemand im Herzen und in der Erinnerung weiterlebt, ist er nicht gestorben.

Geschrieben

auch von mir mein mitgefühl- der tod ist immer so verdammt endgüldigt, behalte sie in deinem herzen und vielleicht bestest du mal für sie, denn das soll wirklich helfen- beiden seiten!!!

Geschrieben

oh weh. mir kommen grad alte gefühle hoch. das ist zwar eine ganz andere situation, aber am ende doch gleich.

ich wünsche dir viel kraft um das zu verdauen und ich bin mir sicher, das du sie brauchst. :deutschland: hoffe ma du kommst besser weg, als ich damals.

Geschrieben

auch von mir natürlich beileid.. ich finde es schlimm.. erst vorgestern ist auch wer verstorben, dass gestern in unserer bar trauer war.. es ist schlimm zur zeit

Geschrieben

Denharrow...... mein Beileid auch, auf jedenfall. Es schmerzt wirklich, auch aus dieser virtuellen Distanz, sowas zu erfahren

naja....weiss nicht ob es Dich trösten wird aber ich glaube dass jedoch dieses zeigt, dass es einen Ort geben muss, an dem Deine Freundin jetzt wohlauf ist.

Sie hätte bestimmt nicht verdient, in diesem jungen alter ihren Weg endgültig zu beenden. Es muss einfach sein, dass die Menschen die uns leider viel zu früh verlassen dahin kommen, wo wir sie auch eines Tages wiedersehen.

Habe auch einen tollen Freund mit jungen Jahren verloren und er war nur knapp älter als die Hälfte des Alters Deiner Freundin.

Ich bete und glaube ganz fest daran dass man sich wieder trifft .

Für die Zeit der Trauer und des Vermissens wünsche ich Dir jedenfalls viel Kraft und Segen ....

ich denk wir sind alle mit Dir!

Geschrieben

Oh je auch mein beileid sowas tut immer besonders weh :deutschland:

Geschrieben

Wie heisst es doch ... wenn Menschen JUNG geholt werden sind sie vom Gott geliebt und will sie besonders schnell bei sich haben !!!

Naja ok .. ist Ansichtssache !!! :deutschland: