Zum Inhalt springen

Germany 12 Points 2005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deutscher Vorentscheid:

Germany 12 Points

12. März 2005

Das Warten hat (fast) ein Ende: Am Freitag macht NDR-Unterhaltungschef Jürgen Meier-Beer allen Spekulationen und Gerüchten den Garaus und verrät, welche Künstler am deutschen Vorentscheid teilnehmen. "Wir haben eine interessante Mischung", kündigte Meier-Beer vorab an. Neben den neun gesetzten Kandidaten gibt es wieder "Wildcards" für Künstler, die sich kurzfristig über eine gute Chartplatzierung qualifizieren können.

Quelle: ARD

AM FREITAG WISSEN WIR MEHR

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Die ersten neun Acts für "Germany 12 Points!" stehen jetzt fest. Eine 10. Anmeldung steht noch unter Vorbehalt. Zwei weitere Startplätze sind reserviert für Künstler, die sich im Februar über hohe Chartplatzierungen qualifizieren können. Neu ist: Prominente Musiker stehen Pate für die Teilnehmer.

Alle Infos zu den Künstlern und ihren Songs:

Mia Aegerter - "Alive"

Die Schweizerin ist ein fleißiges Multitalent: Singen, schauspielern, moderieren – Mia Aegerter kann alles.

Allee der Kosmonauten - "Dein Lied"

Nach einem Leben zwischen "Sex, drugs and Rock 'n' Roll" folgte der Wandel. Heute ist das Duo unterwegs im Namen des Herrn.

Ellen ten Damme - "Plattgeliebt"

Als Schauspielerin spielt Ellen ten Damme gern die Rolle der "Femme fatale". Als Sängerin ebenfalls: Der Konkurrenz könnte das verführerische Wesen der Niederländerin zum Verhängnis werden.

Stefan Gwildis - "Wunderschönes Grau"

Lange Zeit war der Hamburger Sänger ein Geheimtipp. Doch seit seinem Debüt-Album "Neues Spiel" wächst die Fangemeinde des Soulsängers unaufhörlich.

Königwerq - "Unschlagbar"

Die Band aus Baden-Württemberg hat es eilig. Zielstrebig treibt sie ihre Karriere voran. Mit Pop, Funk, Soul und einem "Stimmwunder".

Murphy Brothers - "Picking Up The Pieces"

Steven und Andrew von den Murphy Brothers sind Anfang zwanzig. Aber wenn sie ihre Gitarren in die Hand nehmen und einen Song schreiben, klingen sie sehr erwachsen: Ein Hauch von Simon & Garfunkel beim Vorentscheid.

Orange Blue - "A Million Teardrops"

Nach zwei Jahren Funkstille meldeten sich Orange Blue 2004 mit einer Deutschlandtour zurück. Bühnenluft macht süchtig: 2005 treten Volcan Baydar und Vince Bahrdt live beim Vorentscheid in Berlin an.

Under One Flag - "A Miracle Of Love"

Sie wollte "Superstar" werden, er die "Deutsche Stimme". Bekannt geworden durch Castingshows, versuchen sich Nicole Süßmilch und Marco Matias nun als Duett.

Villaine - "Adrenalin"

Mit rockigen Tönen und zartfühlenden Texten hat sich Sängerin Villaine beim Christopher Street Day einen Namen gemacht. Nun will die engagierte Sängerin auch dem Publikum beim Vorentscheid ihr Talent beweisen.

Quelle: ARD

Also was mit spontan dazu einfällt ist ein größes hääää? :muahaha:

Kenne ausser Orange Blue niemanden und die sind auch schon ein alter Hut :daumenhoch:

Geschrieben

:uff::muahaha: YEAHHH die Allee der Kosmonauten is ne Strasse bei uns in Ost Berlin *lol* :daumenhoch:

Naja Mia Aegerter oder wie die heisst, hat mal bei GZSZ mitgespielt & Ellen ten Damme is die "Muse" vom Udo Lindenberg

Geschrieben

Letztes Jahr war wirklich das größte Staraufgebot aus den Charts jemals :anstossen:

Fand das richtig genial und dachte die machen das jetzt immer so.

Außer Orange Blue kenn ich auch nicht einen :deutschland:

Geschrieben
Under One Flag - "A Miracle Of Love"

Sie wollte "Superstar" werden, er die "Deutsche Stimme". Bekannt geworden durch Castingshows, versuchen sich Nicole Süßmilch und Marco Matias nun als Duett.

das ist mein favorit. nicole hat ne gute stimme, und war die einzigste, die mir getaugt hat bei deutschland sucht den superstar ( 1. staffel )

Geschrieben

Jacob Sisters wollen mit Gedächtnissong zum Grand Prix

Toter Mosi soll als Puppe tanzen

Berlin – Das könnte der schrillste Grand-Prix-Auftritt aller Zeiten werden!

Die trällernden Jacob Sisters wollen am 12. März mit einem Gedächtnis-Song für ihren Freund Rudolph Moshammer († 64) beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid antreten.

Verrückt: Der tote Mosi singt in dem Lied selbst ein paar Zeilen, die vom Band eingespielt werden.

Titel des stampfenden Partysongs: „Moshammer lebt!“

Textauszug: „Moshammer lebt und macht den Himmel crazy. Moshammer lebt und winkt dort seiner Daisy. Moshammer lebt, ihr könnt den Petrus fragen, und jeder dort im Himmel muß jetzt Krawatte tragen.“

Die Jacob Sisters, die bei der Mosi-Beisetzung bitterlich weinten, zu BILD: „Wir wollen Mosi mit dem Lied ein Denkmal setzen und im Mai Deutschland beim Grand Prix d’Eurovision vertreten.“

Beim Auftritt wollen die Jacob Sisters mit einer lebensgroßen Mosi-Puppe auf der Bühne tanzen. Außerdem nehmen sie ihre vier Pudel und Mosis Hundedame Daisy mit auf die Bühne.

Rudolph Moshammer war 2001 selbst beim Grand-Prix-Vorentscheid angetreten. Sein Lied: „Moos hamma“ belegte allerdings nur einen der hinteren Plätze.

Um beim Grand Prix dabei zu sein, brauchen die Jacob Sisters jetzt noch eine der begehrten „Wildcards“. So heißen die Wettbewerbszulassungen der ARD für Spätanmeldungen.

Musik-Produzent Marco Delgardo zuversichtlich: „So eine Wahnsinns-Show läßt sich die ARD bestimmt nicht entgehen.“

Quelle: Bild

Die sind doch bekloppt!!!

Geschrieben

Die spinnen die jacobsisters

( hab ich schon erwähnt, dass die hier aus meinem landkreis ursprünglich stammen??? die haben hier ihre kindheit verbracht... hab ich mal gehört)

Geschrieben
Die spinnen die jacobsisters

( hab ich schon erwähnt, dass die hier aus meinem landkreis ursprünglich stammen??? die haben hier ihre kindheit verbracht... hab ich mal gehört)

Deswegen sind die so gestört !!v :daumenhoch::muahaha::saufen::allesgute::allesgute::allesgute::allesgute:

Geschrieben

ich glaub nicht das die jakobsisters eine wildcard bekommen werden, spekulationen zufolge werden es nu pagadi, lukas hilbert oder juli sein, man wirds sehen. :saufen:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Laut dem NDR ist das Teilnehmerfeld mit der Zusage von Gracia nun komplett! Es sollten ja eventuell bis zu 12 Acts teilnehmen, aber ein Feld von 10 reicht wohl der ARD! Aber vielleicht ist ja noch nicht aller Tage Abend....

Teilnehmer VE Deutschland 2005

Interpret/en Titel

1 Ellen ten Damme - Plattgeliebt

2 Villaine - Adrenalin

3 Mia Aegerter - Alive

4 Allee der Kosmonauten - Dein Lied

5 Stefan Gwildis - Wunderschönes Grau

6 Königwerq - Unschlagbar

7 Murphy Brothers - Pickin' up the pieces

8 Orange Blue - A million teardrops

9 Under One Flag - A miracle of love

10 Gracia - Run & Hide

Gracia macht also auch mit, wow zumindest der 2 Interpret den ich kenne :mrbighead:

Geschrieben

also den song von gracia find ich schon mal klasse. das ist für mich der beste seit i don't think so.

Geschrieben

bin auch am überlegen ob ich es schaue, kommt wohl drauf an was sonst läuft oder ob ich was anderes vorhabe, denn es ist mir echt egal wer uns vertritt :vogelzeig:

Geschrieben
Interpret/en Titel

2 Villaine - Adrenalin

3 Mia Aegerter - Alive

10 Gracia - Run & Hide

ich dachte die Süßmilch macht auch mit ?

ok sonst machen da ja nur idioten mit.

und bitte bloß nicht gracia !!! :klatschen1:

Geschrieben
Interpret/en Titel

2 Villaine - Adrenalin

3 Mia Aegerter - Alive

10 Gracia - Run & Hide

und bitte bloß nicht gracia !!! :lachen1:

Under one Flag sind Nicole Süßmilch & Marco Matias :klatschen1:

Geschrieben
Interpret/en Titel

2 Villaine - Adrenalin

3 Mia Aegerter - Alive

10 Gracia - Run & Hide

und bitte bloß nicht gracia !!! :lachen1:

Under one Flag sind Nicole Süßmilch & Marco Matias :klatschen1:

ok das lied könnte mir event. gefallen..