Zum Inhalt springen

Sin City

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gestern bei nem Kumpel? Der läuft doch grad erst im Kino

wie willst ihn dann daheim sehen?

er hat gute Kontakte *ggg* :turntables:

*hust* (limewire) ... *hust*

• 1 Monat später...
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hab den Film erst jetzt gesehn, n paar Gedanken dazu:

Der Film konnte ja nur genial werden, wenn, 1.Robert Rodriguez („From Dusk Till Dawn“, „Desperado“), 2.Frank Miller, der Schöpfer der SinCity-Comics und 3. St.Quentin Tarantino (muss ich dazu noch was sagen?) Regie führen. Das Ergebnis ist ein Streifen, der so düster, so bizarr und so verdammt brutal rüberkommt, dass es dem ein oder anderen Kinogänger schlecht werden könnte. Sin City ist ganz bestimmt nicht jedermanns Sache: Viele können eben mit herausgerissenen Genitalien, abgetrennten Ohren, Beinen, Armen und Köpfen, zu echtem Brei geschlagenen Gesichtern, der fortlaufenden Dunkelheit, der ungewohnt grotesken Optik, der gewollt kruden und vermeintlich wild zusammengewürfelten Szenenabfolge nix anfangen.

Der Film folgt einfach keinen klaren, erkennbaren und verständlichen Strukturen, in Sin City gibt es eben keine Gesetze: Die Stadt wird beherrscht von Nutten, Killern, Schlägern, Nazis und korrupten Bullen. Man muss in Sin City eben nur in die richtigen Ecken gehen und kann ALLES finden… In seinen einzelnen, zeitlich verschobenen Episoden erinnert er an eine freaky-hardcore Version von „Pulp Fiction“ und wird mit Sicherheit einen gleichartigen „Kult“ auslösen…

Beeindruckend sind, neben den schauspielerischen Leistungen von Bruce Willis und dem durch falsche Gesichtteile beinahe zur Unkenntlichkeit geschminkten Mickey Rourke, vor allem die weiblichen Hauptdarstellerinnen, sprich die Nutten, die eigentlich immer ultraleicht bekleidet durch die Szenen hüpfen… Und mit Jessica Alba haben wir eine neue Queen of Fuck gefunden…

Fazit: Ein knochenharter, todescooler und sexy Streifen und die mit Abstand beste Comicverfilmung aller Zeiten (oder bis jetzt)…

Zollt mir Respekt, denn ich hab den Text mit nur einer Hand getippt (nicht ganz denn er mittelfinger meiner Rechten Hand ist auch noch halbwegs zu gebrauchen)