Zum Inhalt springen

Deutsche feiern 13 Jahre Einheit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für dich nicht *g*.

Aber ich glaub für manche Ostdeutsche schon...

Gast Discosteppa
Geschrieben

Hm... weiß nicht genau, was ich davon halten soll!

Frei hab ich sowieso nicht, weil ich ja bekanntlich Zivi bin, und die Behinderten müssen auch am Feiertag versorgt werden!

Ansonsten... weiß nicht, ob das mit der Einheit so gut war! Manche sagen ja, manche sagen Nein!

Am meisten sticht mir der Soli-Zuschlag ins Auge! Es wird geblecht - und wo kommt's raus???

Discosteppa :rockdahouse:

Geschrieben

Mhm das stimmt aber darüber zu diskutieren würde nur frusten und ärgern !!!

Naja einige sachen muss man halt hinnehen !!

Also ich werde den ganzen Tag nur Relaxen !! Alles andere iss unwichtg im Moment !!!

Gast Discosteppa
Geschrieben
Also ich werde den ganzen Tag nur Relaxen !! Alles andere iss unwichtg im Moment !!!

DU SCHUAIN!!!

ICH WILL AUCH!!!!!!!

EINE RUNDE MITLEID FÜR DEN DISCO-PENNA!!! NA LOS!!!!!! :wiegeil:

Discosteppa :rockdahouse:

Geschrieben

Hehe Mama macht lecker essen und ich werde vom Bett aus ein herz und eine seele gucken und sonstige Sachen im TV ! Man wird das gemütlich ! HACH !!

Geschrieben

Ahhhhhhhhh so ungfähr siehts bei mir aus !

Zwar keine Sonne aber genau so warm jam jamjam !!!

relax.jpg

Geschrieben

Also, ich sag mal was zum THEMA...Werd versuchen, mich kurz zu fassen *g*

Also ... ich bin in der DDR geboren, und für mich ist der Tag von daher schon was Besonderes. Schon ne komische Vorstellung. Das Land, in dem ich geboren bin, existiert nicht mehr. Und wenn ich Dokumentationen über den Mauerfall oder Filme wie Good Bye Lenin sehe, dann wird mir schon ein wenig komisch. Zwar feiere ich heute nicht den Mauerfall, aber es bleibt halt irgendwie was Besonderes...

Was mich stört, ist die "Wessi"-"Ossi"-Nummer.

Mal ein Beispiel.

Ich war mit meinem Freund in Prerow im Urlaub. Der ist 6 Jahre älter als ich, hat die DDR und den Mauerfall miterlebt. Und die ganze Zeit durfte ich mir anhören "Früher, als ich mit meinen Eltern hier war.." "Damals in der DDR..", und gleichzeitig "Hier ist alles voll Wessis, das war früher nicht so." Hat ihn jemand blöd angemacht (Rauchen auf nem Parkplatz - Waldbrandgefahr), dann war das natürlich automatisch ein "Wessi". Jeder, der am Strand nicht wenigstens oben ohne war, war ein "Wessi". Einmal hab ich gemeint, ich bin überrascht, wieviel Großeltern mit ihren Enkeln noch in den Urlaub fahren. Er meinte natürlich sofort, dass seien nicht die Großeltern, sondern die Eltern - denn bei den "Wessis" ist das so. Und mein Freund ist das Paradebeispiel für einen Typ von Menschen und für eine Denkweise, die es hier einfach noch gibt.

Von der anderen Seite her ist es nicht anders. Ich unterhalte mich mit Steppa, sag, ich war in Prerow im Urlaub, Reaktion - "Haha, Prerow, typisch Ossi."

Für MICH gibt es nicht Wessi oder Ossi. Zugegeben, man merkt den Unterschied, will ich auch gar nicht bestreiten, aber diese ganze Wessi-Ossi-damals in der DDR-ihr Ossis seid Schmarotzer-Diskussion geht mir ziemlich auf den Sack.

Ich finde es einfach schade, dass nach 13 Jahren immer noch so viele Leute so denken. Jeder verschärft sich auf so nen typischen "Ossi"- bzw "Wessi"-Strereotyp, den er im Kopf hat. Hier leben aber nicht nur Menschen mit sächsischen Akzent, die im Plattenbau wohnen und in der Garage immer noch nen Trabi stehen haben.

So, mehr fällt mir dazu nicht ein...

Geschrieben

JAAAAAAAAA HAUPTSACHE FREI !!!!!!!!!!!!!!

man das is so HAMMMMMMMA :wiegeil::rockdahouse::wiegeil:

3 TAGE FREI BOH DAS HAT ICH LANGE NET MEHR ! :daumenhoch::turntables::muahaha:

apropo zum thma:

Wer kriecht so spät durch Kraut und Rüben

Es ist ein Ossi er will nach drüben

Er erreicht den Zaun mit Mühe und Not

Strom war druff nu is er Tod

*sorry an alle ossis* :lachen:

naja das wa en tüpischer WESSI spruch von UNS ! :mrbighead:

Geschrieben

kenn mich da irgendwie überhaupt ned aus

weiß nur, dass mein (inzwischen verstorbener) opa aus da ddr kommen is (is im 2. WK nach salzburg gekommen)

:daumenhoch:

Gast Discosteppa
Geschrieben

@ papaya: :rockdahouse:

Ohne Worte, du weißt bescheid... :anstossen:

Discosteppa :daumenhoch: