Zum Inhalt springen

Hilfe... wo finde ich cookies?

DJane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich in sachen Computer (wo finde ich was etc.) ein kleines unwissendes Wesen bin hab ich jetz mal ne richtig dumme frage. Bei der Partysite in unserer umgebung kann ich mich seit gestern nimmer einloggen. Wegen folgendem Problem: Fehler!

Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.

Vermutlich verhindern Deine Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (1)

So kurz und gut, is das möglich dass sich diese dinger da von selber verstellen? (hab glaub nix verstellt) und wie mach ich es dass ich da wieder rein komme???

Dankeschön schon mal vorab!

Geschrieben

Keine Panik *g*.

Was benutzt du? Intenet Explorer?

Falls ja mußt du da in den erweiterten Einstellungen (Eigenschaften oder Sicherheit, glaub ich) einfach nur ein Häckchen setzten, dass Cookies erlaubt werden. Die sind nicht weiter schlimm.

Mir ist zwar unklar, warum das auf einmal nicht mehr gehen sollte, wenn du eigentlich nichts verstellt hast.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Geschrieben

Cookies brauchst du außerdem nicht zum einloggen! Du brauchst ja nur deinen Benutzernamen + Passwort eingeben! Ein Cookie speichert ja nur das Passwort für das nächste Mal!

Geschrieben

Cookis können sehr nützlich sein, und gleizeitig voll nerven :gigirockdahouse:

was fürn Betriebssystem haste den ?

falls 2000. hast, einfach...

[Extras]

...[internetoptionen]

......[Datenschutz]

.........[Erweitern]

und irgentwo steht dann "Cookis von Erstanbieter" und "Cookis von Drittanbietern" ... einfach alles auf on :lachen:

Geschrieben

Also i hab XP und Windows Explorer und jetz mal ganz langsam und auch für mich verständlich! wo finde ich denn diese scheiß Einstellungen, ich find die nicht

Geschrieben

also, du startest den ie, gehst dann auf extras -> internetoptionen

dann auf den karteikartenreiter "Datenschutz" und dort den Schieberegler auf Mittel oder Niedrig (je nachdem, musst du halt ausprobieren) schieben...

dann sollte das ganze funktionieren

@DJ-CSX: cookies sind schon fürs einloggen notwendig, und zwar dass gespeichert wird, dass du eingeloggt bist... (das wäre zwar auch mittels einer zufällig generierten session-id, die per url übergeben wird auch möglich, aber cookies sind da doch wesentlich handlicher), woher soll die site denn sonst wissen wer eingeloggt ist, und ob du überhaupt zugriff hast?

P.S.: ich kann noch eins hinzufügen....: verwende lieber firefox *fg*

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...Setup%201.0.exe

Geschrieben
@DJ-CSX: cookies sind schon fürs einloggen notwendig, und zwar dass gespeichert wird, dass du eingeloggt bist... (das wäre zwar auch mittels einer zufällig generierten session-id, die per url übergeben wird auch möglich, aber cookies sind da doch wesentlich handlicher), woher soll die site denn sonst wissen wer eingeloggt ist, und ob du überhaupt zugriff hast?

hab ich ja geschrieben das ein Cookie die Einstellung speichert :besorgt:

Geschrieben

so a scheiß, hab den schmarren gesetzt und jetz kann i mi immer no net einloggen. jetz wollte ich mcih neu anmelden und dann kommt diese Meldung:

Neuen Benutzer anmelden

Um Benutzereinstellungen nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert werden.

Als angemeldeter Benutzer kannst Du bspw.:

Dein Singleprofil veröffentlichen

Nachrichten mit Deinem Namen schreiben

Die Anzeige der Startseite verändern

Die Zahl der angezeigten Nachrichten für die Newsseite einstellen

Kommentardarstellung anpassen

Deinen persönlichen Avatar auswählen oder hochladen

sowie auf weitere interessante Funktionen und Inhalte zugreifen...

Melde Dich jetzt an! Es ist kostenlos und unverbindlich!

Wir versichern Dir, daß wir Deine persönlichen Daten nicht weitergeben.

Geschrieben
hab ich ja geschrieben das ein Cookie die Einstellung speichert :daumenhoch:

nunja, aber nicht nur das password, bzw. hoffentlich nur den hash-wert einer einwegverschlüsselungsfunktion wie z.b. md5()

naja, auch egal ^^