Zum Inhalt springen

was macht ihr beruflich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK hier mein Senf:

Ich bin in der IT-Branche tätig. Ich installiere, betreue und warte/serviciere EDV-Anlagen, die das komplette Netzwerk, die Server, SAN-Lösungen, PC, Drucker und die restliche Peripherie umfassen. Software-mässig bin ich auf der Microsoft-Schiene tätig, bin aber derzeit beim Einlernen in die geheimnisvolle Welt des Linux *g*

Sonstiges wie Backup-Solutions, Viren-Software für ganze Netzwerke gehören auch immer mehr zu meinen Aufgaben.

Das ganze mach ich bei unseren Kunden im Gebiet Tirol/Vorarlberg!!

Die Firma ist weltweit tätig, allerdings gehts der gesamten Branche derzeit nicht so gut.

Im Deutschen TV is seit dieser Woche ein neuer Werbespot im Gange, der die Schwesterfirmen alle unter einem Dach darstellt.... und erraten??? Die Marke ist "T" :wiegeil:

t_systems.gif

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Jaja die Telekom und ihr T *g*. Jetzt kloppen se sich schon drum...

Geschrieben

T systems kenn ich :)

Aber lass die Finger von Linux - ich habs gelernt und ich sag dir es bringt nichts.

Alles käse ;)

Sicher gibts von Microsoft auch Käse - aber Linux ist schon der Grand Cheese Deluxe -g-

Geschrieben
Ich bin Vermessungstechnikerin!

Mal schaun was nächstes Jahr ab Juni ansteht, wahrscheinlich Arbeitslosigkeit oder ich werd zu irgendetwas verdonnert (Arbeitsamt machts möglich!), was ich gar net machen möchte... :mrbighead::vogelzeig::hammer::hammer::italien::respekt::hammer::besorgt::besorgt::besorgt:

Ich scheiß aus Arbeitsamt, die machen dch so gut wie gar nichts!

Geschrieben

Ja aber beim geld streichen sind sie voll schnell dabei !!!

Diese blöden spinner die !!!

Geschrieben

@Quadro:

Wenn man so einfach drauf sch***** könnte, gings mir, glaub ich besser...

Mit Geld kann man viele Leute beeinflussen und zu etwas zwingen, was sie eigentlich nicht machen wollen.

Geschrieben

so ich bin gerlente restaurantfachfrau und lebensmitteldesingerin!!

Also werde noch bis anfang dezember in lienz verweilen und dan geht ab nach??

das ist der große vorteil in meinem job, kann überall hin und muß nirgends bleiben!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Ja dieser Beruf wird nie austerben die werden überal gesucht !!!

Was ich sehr positiv finde !!!

Geschrieben
@Quadro:

Wenn man so einfach drauf sch***** könnte, gings mir, glaub ich besser...

Mit Geld kann man viele Leute beeinflussen und zu etwas zwingen, was sie eigentlich nicht machen wollen.

ja und genau das finde ich beim arbeitsamt absolut scheiße! Stattdessen sie sich um den job kümmern den mann schon gemacht hat, nein, ein anderer den man nicht mal mag :mrbighead:

Geschrieben
Ja dieser Beruf wird nie austerben die werden überal gesucht !!!

Was ich sehr positiv finde !!!

und sie werden niemals arbeitslos!

Geschrieben
Ja aber beim geld streichen sind sie voll schnell dabei !!!

Diese blöden spinner die !!!

ohja, das ist wohl wahr! arbeitsamt guck dir meine meinung an :traurig::mrbighead:

Geschrieben

@LandeX: Woher kennst denn die Firma???

Zu Linux muss ich eines sagen: Wenn du es gelernt hast und du sagst, es sei Schrott.... dann lerns richtig *g*

Nein, ich werde mich weiterhin damit befassen, denn von Seiten des Kunden wird es immer mehr ein Thema im Bereich Server-Plattform!! Und da wird sich in den nächsten Jahren SEHR VIEL tun!! Den Trend merkt man jetzt schon.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Seit 1.Januar 2007 bin ich Büroleiter einer Softwarefirma, die Software für internationale Banken und Kreditkartenorganisationen entwickelt.

Ab 1.Juni 2007 erhalte ich überraschenderweise eine Gehaltserhöhung von brutto EUR 1000!!!

:klatschen1:

Geschrieben

Milchtechnologe ! seit 1998 und hoffentlich bis zu meiner Pensionierung :klatschen1:

Geschrieben
Ab 1.Juni 2007 erhalte ich überraschenderweise eine Gehaltserhöhung von brutto EUR 1000!!!

na wie schön...

prahl/protz :klatschen1:

Geschrieben

na wie schön...

prahl/protz :klatschen1:

Hehehehe naja du weisst ja wie wenig dabei über bleibt *g*

Geschrieben

MAche zurzeit eine Ausbildugn zum Kfz-Mechatroniker bis ende 2008! NA ja und danach irgendwie inne Industrie Geld scheffeln;) oder halt meister! Bin mir noch ned ganz sicher! Na ja vorher kommt ja so oder so der Bund oder Zivi! :keineahnung:

Geschrieben

Ich mache zur Zeit ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr). Ist aber Ende Juli schon leider wieder vorbei. Das bringt voll Spass. Obwohl ich gestern reichlich in Gefahr schwebte.

Hab gestern gearbeitet....so ganz normal auf einem Naturschutzgebiet...Natur pur ...kein Mensch weit und breit...und ich ganz alleine. Und dann höre ich auf einmal ein komisches Gegrunze und da sind mir doch tatsächlich zwei kleine Frischlinge (Wildschweinferkel) begegnet. Als Tochter eines Jägers weiß ich dass mit so eier Begegnung nicht zu Spaßen ist....wäre ich der Mutter der beiden begegnet würde ich jetzt eventuell nicht mehr existieren......die hätte mich dann höchstwahrscheinlich angegeiffen...sowas war schon mal meinem Onkel passiert...der konnte sich gerade auf einem Baum retten...

Nur so als kleine Story nebenbei

Danach will ich dann Meteorologie studieren.

Geschrieben
Ich mache zur Zeit ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr). Ist aber Ende Juli schon leider wieder vorbei. Das bringt voll Spass. Obwohl ich gestern reichlich in Gefahr schwebte.

Hab gestern gearbeitet....so ganz normal auf einem Naturschutzgebiet...Natur pur ...kein Mensch weit und breit...und ich ganz alleine. Und dann höre ich auf einmal ein komisches Gegrunze und da sind mir doch tatsächlich zwei kleine Frischlinge (Wildschweinferkel) begegnet. Als Tochter eines Jägers weiß ich dass mit so eier Begegnung nicht zu Spaßen ist....wäre ich der Mutter der beiden begegnet würde ich jetzt eventuell nicht mehr existieren......die hätte mich dann höchstwahrscheinlich angegeiffen...sowas war schon mal meinem Onkel passiert...der konnte sich gerade auf einem Baum retten...

Nur so als kleine Story nebenbei

Danach will ich dann Meteorologie studieren.

Beim Bundesheer waren wir auch Nächte lang im Wald unterwegs in 2er Teams !! Hatten von den Ausbildern die Erlaubniss mit unseren Maschinengewehren zu feuern falls sich uns ein Wildschwein nähert !! Gebe dir recht ,mit wildschweinen ist nicht zu spassen !! :umarmen2:

Geschrieben

Bin seit 10 jahren Koch und arbeite seit kurzem im Falkensteiner Hotel Carinzia am Nassfeld!!

2615_b_NasFEpt.jpg

Liegt knapp an der Ital. grenze und das heisst auch viele Ital. Gäste, in hochzeiten sinds dann schon mal über 400 Gäste !!! Da gehts dann ganz schön zu und is ne arge schlacht ums buffet :umarmen2:

Geschrieben (bearbeitet)

Da braucht wenigstens keiner mehr Angst um Krieg haben, sollte es denn noch einen geben: Es wird ja eh nur mit Brötchen geschossen. :wiegeil:

Spass beiseite, meine Wenigkeit ist im Moment dabei 's Abitur zu machen...

Bearbeitet von Iceman