Zum Inhalt springen

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

CSX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mein alter Thread verschwunden ist mach ich einen neuen auf:

Nach Herr der Ringe kommt eine neue Fantasy Reihe! Diesmal von Clive Staples Lewis, einem engen Freund von J.R.R. Tolkien

START: WEIHNACHTEN 2005

Regie: Andrew Adamson

Drehbuch: Andrew Adamson

Schauspieler: James McAvoy, Tilda Swinton, Georgie Henley, James Cosmo, Judy McIntosh, William Moseley, Skandar Keynes, Anna Popplewell, Shane Rangi, Patrick Kake, Elizabeth Hawthorne, Kiran Shah, Jim Broadbent

--------------------------------------------------------------------------------

"Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia": Keiner will Lucy glauben, daß sie durch den Wandschrank im Haus des Professors in einen tiefverschneiten Wald gelangt ist, wo sie ein ziegenbeiniger Faun zum Tee eingeladen hat. Aber als sich Peter, Suse und Edmund in dem Schrank verstecken, betreten auch sie das rätselhafte Land Narnia. In Narnia hat die Weiße Hexe die Macht ergriffen und verwandelt jeden, der sich ihr widersetzt, in Stein. Die Kinder erleben ein phantastisches Abenteuer, als sie dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher, helfen, die Hexe zu besiegen und Narnia vom ewigen Winter zu befreien.

Dies ist bereits die zweite Verfilmung der siebenbändigen Fantasy-Romanreihe von Clive Staples Lewis. Für das Fernsehen verfilmt bisher folgende Werke verfilmt: The Lion, the Witch, & the Wardrobe (1988), Prince Caspian and the Voyage of the Dawn Treader (1989) und The Silver Chair (1990)...

narnia.jpg

• 3 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Werd mir mal überlegen ob ich mir den Film morgen anschauen soll.

So schlecht soll er ja angeblich doch garnicht sein.

Hat ihn denn schon wer gesehen?

Geschrieben

Man sagte mir bei 140 Minuten isser echt zu lang in die Länge gezogen worden !

Naja jedem das Seine !!

Geschrieben

kann mich bis jetzt auch nicht unbedingt begeistern ... als ich den trailer im sommer vor star wars III sah, hab ich mir gleich gedacht, das is ned meins

einzig die musik soll ganz gut sein *gg*

Geschrieben

und wer gesehen?? mich wundert nur, dass die werbung nciht so überragend war..einige wissen nichts über den film..komisch ist das

Geschrieben

Hmm der Film wurde schon im Sommer in den Kinos beworben, danach wurde es relativ ruhig...

...letzte Woche hat man zwar schon was davon gehört, aber durch King Kong wurde es etwas überschattet...

...habe ihn nicht gesehen bisher aber gehört dass er nich so toll sein soll, in den Kritiken war davon die Rede dass er ziemlich in die Länge gezogen und insgesamt eher langweilig sein soll....

Wäre schön ein paar Meinungen zu hören, ich neige im Moment eher ihn mir nicht anzusehen...

Geschrieben

Ich hab den Film am Dienstag gesehen.

Mir hat er extrem gut gefallen!

Die Musik ist atemberaubend, total schön!

Charackter und Schauplätze sind auch sehr gelungen.

Der Löwe is absolut genial, die Animationen sind sehr gut gelungen.

Die Story is richtig lieb und spannend bis zum Ende, wie ich finde.

Werd ich mir aufjedenfall auf DVD kaufen, wir warn zu 5t im Kino, 4 davon mochtn den Film sehr, der eine eher nicht so..

Geschrieben

Ich fand ihn eigentlich ganz gut. War zwar eher auf Kinder ausgerichtet, aber naja, fand ich jetzt nicht schlimm. Die Animationen, vor allem der Löwe, waren auch recht gut. Also mir hats gefallen :daumenhoch:

Geschrieben
Ich fand ihn eigentlich ganz gut. War zwar eher auf Kinder ausgerichtet, aber naja, fand ich jetzt nicht schlimm. Die Animationen, vor allem der Löwe, waren auch recht gut. Also mir hats gefallen :daumenhoch:

Der Löwe war super, einfach ein wunderschönes Tier!

Geschrieben

Werde am Samstag diese Woche reingehn, und da ich Anfang der 1990er Jahre auch die TV Serie auf ZDF gesehn habe und noch in guter Erinnerung hab, wird es mir sicher gefallen! :rockdahouse:

EDIT @23.12.05

also war am Dienstag mal... für 6 Eu hat der Film schon gepasst, kindgerecht eben zu farbenfroh und die Story bissl lahm teilweise erzählt... dennoch nett!!!