Dio-Jarno Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 nur ich habe wochen lang Firefox ausprobiert und für mich isses absolut nix ! Da bietet mir IE viel mehr !Ich bin ganz deiner Meinung! Und wegen den Pop-Ups, die schließen sich bei mir genau so schnell wie sie sich öffnen. Ab und zu ist es ja ganz praktisch, dass Pop-ups angezeigt werden, weil auf manchen Seiten z.B. News drinne stehen oder auf andere Seiten mit Portal öffnet sich die eigendliche Seite erst im Pop-up.
Peggy Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Jaja IE vs. Firefox... das geht niemals gut.Ich nutze auf jeden Fall schon seit ner geraumen Zeit Firefox und bin zufrieden *g*.Sicherheit geht für mich vor!Wenn ich schon immer die Horrormeldungen lese, was für Sicherheitslücken es nun schon wieder untem IE gibt, verzichte ich doch gerne auf spezifische Funktionen.
PatrickB Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 http://www.bbspot.com/News/2005/01/firefox...t_explorer.htmlne seite fürn bio *g*
Dillo Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 http://www.bbspot.com/News/2005/01/firefox...t_explorer.htmlne seite fürn bio *g* na das ist mal 'ne kreative idee für den vergleich von webbrowsern *fg*
Perret Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Firefox nützt das Standard HTML und CSS Syntax. Gibt vielleicht kein Glow, aber dieses Glow war für HTML nie vorgesehen.Da kann jeder für sich selbst entscheiden was man besser findet, entweder dem Standard folgen oder quer durchgehen, ich mache dies mal als Unentschieden.Firefox 0 : 0 Internet ExplorerFirefox blockt Pop-Ups gut ab. Auch der Internet Explorer blockt Pop-Ups gut ab. Auch ein unentschiedenFirefox 0 : 0 Internet ExplorerFirefox hat Tabbed Browsing das mann nicht mehrer Browser Fenster in der Taskleiste hat. Das hat der Internet Explorer nicht. Firefox 1 : 0 Internet ExplorerFirefox unterstützt kein ActiveX. IE tut das.Klingt zuerst nach nem Punkt für IE, doch dem ist nicht so da Active X was sehr verlogenes ist, wenn man da einmal zuviel auf "OK" klickt kann der deine Festplatte auslesen, also:Firefox 2 : 0 Internet ExplorerFavoriten und so haben beide, Suche hat Firefox sogar extra noch ein kleine google Suche oben rechts. Die MSN Suche beim IE ist halt noch net so toll, erst das neue MSN Search hat da abhilfe. Auch sonst hat Firefox hier mehr features: News Feeds an der Seite und so seich (wie schweizer so gern sagen ;) )Firefox 3 : 0 Internet ExplorerMit Firefox kann man keine Windows Update über den Broser ausführen(lol ich kann ja den IE net ohne punkt lassen :P )Firefox 3 : 1 Internet ExplorerAnzahl der Sichetheislücken: Da ist Firefox nun wirklich einen grossen Schritt vorraus! Da der Internet Explorer sehr mit dem Explorer von Windows verkettet ist, geht er viel zu tief ins System hinein, wärend Firefox nur an der oberfläche des OS kratzt und so also nicht wirklich was kaput machen kann (der IE wurde meiner Meinung nach in diser sache von Grund auf falsch konzipiert, ihn so System abhängig zu machen)Firefox 4 : 1 Internet ExplorerSo ich habe mich bemüht auf die Fakten zu schauen, kann jemand das Spiel noch weiter spielen wenn er lust hat ;) Aber bitte dann fachlich ... wenn jemand denkt ich hätte hier falsche Infos drin, bitte mitteilen, ich habe das ohne Lexikon und nur aus Kopfwissen geschrieben (bin immerhin schon fast ausgelehrter Informatiker also habe ich mir dazu einfach mal das recht genommen ;D )Ich bin eigentlich ein grosser Microsoft Fan, und nutze alles was ich denke ist gut von denen: MSN Desk Search, MSN Messenger, MS Anti Spyware z.b. ... doch ich selbst muss auch zugeben wenn mal jemand anderer ein besseren Browser gemacht hat, und das ist hier der Fall, Respekt an Mozilla :)
iTaL0dAncEr Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 firefox heißt seit version 0.7 glaub ich so - hieß ebn früher firebird, wurde aber nach namensstreitigkeiten mit dem gleichnamigen open-source-datebank-system umbenanntich benutze natürlich auch firefox und hasse es, wenn gezwungen bin mit IE zu surfn..also der wahrscheinlich wichtigste grund für mich ist der höhere surfkomfort, dazu kommt die bessere sicherheit und natürlich der open-source-aspekt :)(und als webdesigner freut mich die bessere xhtml- und css2-unterstützung)
Dillo Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 (und als webdesigner freut mich die bessere xhtml- und css2-unterstützung) ich setzte noch eins drauf, und zwar mit der png-24 unterstützung von firefoxdie transparenzstufen von png-24 sind einfach so schön, wenn man die ordentlich ins design von der website einbaut... da hinkt der ie auch hinterher... indem er bloß png-8 richtig anzeigt
Empfohlene Beiträge