CSX Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 „Ray“ ist der Oscar-Anwärter 2005! Originaltitel: Ray Regie: Taylor Hackford Darsteller: Jamie Foxx, Kerry Washington, Clifton Powell, Harry J. Lennix und Regina King [ mehr ] Genre: Drama Land: USA Länge: 152 min. US-Start: 29.10.2004 AT-Start: 14.01.2005 (noch 6 Tage) RayStoryRay Charles sah die Welt, wie sie sich niemand vorstellen konnte ... Dieser Geheimtipp ist ein atemberaubender Höhepunkt der neuen Saison: „Ray“ ist großes Erzählkino, von Regisseur Taylor Hackford brillant inszeniert. Einer der faszinierendsten Filme des Jahres, der nicht nur Musikliebhaber, sondern das ganze Publikum begeistern wird. Voll beeindruckender Bilder aus der Zeit pulsierender Musikclubs, in denen Rays (Jamie Foxx) Karriere begann ... Niemand hätte geglaubt, dass aus dem Jungen, der bereits mit sechs Jahren erblindete und der aus einer der ärmsten Gegenden Floridas kam, einmal eine Musiklegende werden würde. Rays dramatische Lebensgeschichte ist die Mannes, der härter kämpfte und mehr riskierte, als es irgendjemand für möglich gehalten hätte. „Brother Ray“ ist Gottes Musik und Teufels Ohr und er kreierte seinen Soul, der unverwechselbar ist! Der Film entstand mit der vollen Unterstützung von Ray Charles, der ihn noch zu Lebzeiten in seiner vollen Länge sah. Hauptdarsteller Jamie Foxx zeigt darin eine schauspielerische Meisterleistung, die ihresgleichen sucht. Bewegend, emotional, sensationell. „Ray“ ist der Oscar-Anwärter 2005! CLIPS UND TRAILER
DJ_Biohazard Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Uff also ich denke das wird wohl ned viele Anhänger finden bis auf vielleicht die Fans !!Würde sich das jemand von euch geben ? *g*
CSX Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Geschrieben 8. Januar 2005 Uff also ich denke das wird wohl ned viele Anhänger finden bis auf vielleicht die Fans !!Würde sich das jemand von euch geben ? *g* ich nicht *g* und Fans wird er bei uns wohl auch nicht viele haben! Aber Filme die Oscarchancen haben funktionieren immer gut!
DJ_Biohazard Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Naja aber so der Hammer war der Typ ned ... naja mal sehen !!
Gast schurti Geschrieben 29. Januar 2005 Geschrieben 29. Januar 2005 hat ihn wer gesehen??? der film muss hammergeil sein!
DJ Andi G Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Einer der "wenigen" Filme die mich zurzeit auch reizen.Nach Aviator und Closer werde ich mir wohl Ray zu Gemüte führen.Hat ihr tatsächlich noch keiner gesehen? Meinungen dazu würde mich schon sehr interessieren.Lg, ANdi
Empfohlene Beiträge