Zum Inhalt springen

.:: 24 ::. Die Echtzeitserie

Gast nightshiftfan1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieder 2 sehr gute Episoden!!

Vor allem die Aktion im Waffengeschäft war sehr spannend!! Marwan scheint also echt ein schlaues Kerlchen zu sein, sicher einer der besten Bösewichte bei 24!

Aber was die wohl jetzt vor haben? Wollen die Air Force One entführen oder gleich abschießen?

Nächste Woche wissen wirs sicher, Trailer hab ich zum Glück nicht gesehen, da schalte ich immer vorher ab, weil da wird immer zuviel verraten!

• Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Jo, waren ganz in Ordnung. Freut mich irgendwie, dass Michelle wieder da ist.

Nur was mich gestört hat war, dass da sofort wieder Krawalle und kriegsähnliche Zustände ausgebrochen sind, nur weil mal der Strom ausfällt; find ich irgendwie typisch Amis und übertrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade in Los Angeles (wo ich halt davon ausgehe, dass dort einigermaßen zivilisierte Menschen wohnen) aufeinmal die Hölle ausbricht.

Quoten: Sind etwas zurückgegangen, im Vergleich zu den letzten beiden Wochen.

20:15 -> 82.000 Zuseher

21:10 -> 89.000 Zuseher

Geschrieben

Ja aber sind immer noch gut, zum Staffelstart waren es ja nur um die 65.000!!

@ Dave

Weißt du die Quote auch für Season 5 die diese Woche gelaufen ist?

Geschrieben

12. Sreen Actors Award Guild Awards (SAG) 2006

Und gewonnen hat in der Kategorie

"Für hervorragende Leistung durch einen männlichen Schauspieler in einer Drama-Serie:

":

Kiefer Sutherland / 24 – Jack Bauer (FOX)

capt.sag14901300133.sag_awards_sag149.jpg

Kiefer Sutherland konnnte sich gegen diese Leute durchsetzen:

- Alan Alda

Arnold Vinick

THE WEST WING

- Patrick Dempsey

Dr. Derek Shepherd

GREY'S ANATOMY

- Hugh Laurie

Dr. Gregory House

HOUSE

- Ian McShane

Al Swearengen

DEADWOOD

Geschrieben

HAHAHAHAHAHA!

Schießt der Typ einfach die Air Force One runter! :lachen:

Was ihnen nicht immer wieder einfällt *g*

Waren ganz in Ordnung die beiden Episoden. Aber gehts jetzt dann nur mehr darum, Marwan zu finden, oder ist da noch irgendwas geplant??

Achja, der Vizepräsident ist eben dann in der 5. Staffel Präsident. Nur, so wie der sich in den vergangene 6 Stunden verhalten hat, ist das der lausigste Präsident den ich je gesehen hab. (neben Bush :klatschen1: )

Geschrieben

Ja die beiden Folgen waren nicht schlecht, vor allem der Schluss

ich habe schond darauf gewartet, dass kurz bevor sie abgeschossen wird die Folge aus ist und man erst nächstes Mal sieht was passiert...so ist etwas die Spannung raus!

Geschrieben

Ja waren 2 sehr starke Episoden!!

Logan heisst glaub ich dannn der neue Präsident!! Nächste Woche sind dann 4 Episoden!

2 alte bekannte kommen da übrigens wieder zurück, einer der sogar schon länger nicht dabei war!!

Geschrieben
Ja waren 2 sehr starke Episoden!!

Logan heisst glaub ich dannn der neue Präsident!! Nächste Woche sind dann 4 Episoden!

2 alte bekannte kommen da übrigens wieder zurück, einer der sogar schon länger nicht dabei war!!

wäre cool wenn Palmer wieder zurück kommen würde - ist wahrscheinlich eh einer davon oder?

Geschrieben

Ich schick dir eine PM!

Das hat übrigens einer gepostet der Season 4 schon gesehen hat:

Habe ebenfalls gerade meinen Season 4-Marathon beendet. Ich muss sagen, dass ich mir so nach der 5., 6. Folge ernsthaft Sorgen um 24 gemacht habe. Irgendwie sprang der Funke nicht so über wie gewohnt (ich möchte hier nicht in Details schwelgen). Ich kann nur jedem raten, der sich erstmals mit Season 4 konfrontiert sieht, NICHT die Flinte ins Korn zu werfen! Ja, diese Season hat ihre Schwächen - aber im letzten Drittel, noch mehr im letzten Viertel zieht die ganze Sache noch mal gewaltig an. Und wer in den ersten Folgen überraschende Plot-Twists vermisst hat, dem sei nur verraten, dass sich in den letzten Folgen der Season eine Situation entwickelt, die für den meiner Meinung nach bisher coolsten Cliffhanger der 24-Geschichte sorgt.

Geschrieben

Hehe, das wird nächsten Donnerstag ein langer 24-Abend :wiegeil:

Achja, wer glaubt, Jack kann nie ein Missgeschick oder ähnliches passieren: Im Laufe der nächsten Stunden schießt er sich (wie er gerade die Botschaft hinaufklettern möchte) in den Allerwertesten, nachdem ihm die Pistole hinunter auf den Boden gefallen ist. Wem fällt denn sowas ein?? :muahaha:

Tja, und mit den Quoten gehts wirklich wieder runter. Mehr wie die 100.000 am 19.01. wirds wahrscheinlich nicht mehr spielen. Können wahrscheinlich froh sein, wenn sie sich jetzt die nächsten 8 Stunden einigermaßen halten.

Geschrieben

Die DVDs kommen nun doch früher als erwartet!

Releasetermin: 17. März in :turntables:

B000B837XI.01._PE36_SCMZZZZZZZ_.jpg

Extras:

40 Deleted Scenes

Breaking Ground - The New CTU

Blood on the Tracks

Lock and load

Season 5 Prequel

24-The Game - Behind the Scenes

Musikvideo - The Longest Day

---------------------------

Das 24 Game kommt auch bald :häää:

cover_art.jpg

Geschrieben
Ja aber sind immer noch gut, zum Staffelstart waren es ja nur um die 65.000!!

@ Dave

Weißt du die Quote auch für Season 5 die diese Woche gelaufen ist?

Sodala, dauert leider immer über eine Woche, bis die aktuellen Quoten aus Amerika da sind:

Am 23.01. schauten 14,181 Mio. Zuseher zu, als Jack Bauer nach langer Zeit wieder zurück zur CTU kehrt und auf Audrey trifft.

D.h. die Quoten sind wieder ein wenig zurück gegangen. Leader bleibt weiterhin American Idol vor CSI.

Geschrieben

Hm anscheinend kommt der 24-Film noch vor Season 6, Dreharbeiten beginnen bald!

Kinostart: Juni 2007

Mal schauen ob das auch bei uns im Kino sein wird!

Mir wäre lieber der 24-Film kommt ganz zum Schluss!

Quelle: http://www.starpulse.com/news/index.php/...de_into_a_movie

TV Show '24' To Be Made Into A Movie?

Kiefer Sutherland is keen to start filming a big screen version of his hit TV series 24, as soon as production on the show wraps up later this year. The show is currently filming its fifth season and producers are planning to shoot the movie while the show is on a break, according to reports.

And the actor is convinced his audience would relish a feature film version of the hit show.

Sutherland says, "I think there's always a way to actually deal with the idea of 24 as a film that would completely be separate from 24 the television show. And by that I mean the characters could be different. They could be completely unrelated, and I think that would still be effective."

The star won the Screen Actors Guild award last night for Outstanding Performance By A Male Actor In A Drama Series for his portrayal of Special Agent Jack Bauer. He suggests a sixth season of the show would start filming after the big screen version was complete

Geschrieben

"24": Jack Bauer hat zur Halbzeit ein Quotenproblem

Schon der Start der vierten Staffel der Echtzeit-Serie "24" verlief nicht nach Maß und wie bei den vorhergehenden Staffeln auch gingen die Quoten im Verlauf noch zurück. Am Samstagabend wurden nun neue Tiefstwerte aufgestellt.

Schon zum vierten Mal ist Kiefer Sutherland alias Jack Bauer derzeit bei RTL II in der Echtzeit-Serie "24" auf Terroristenjagd. Zur Halbzeit der vierten Staffel kann RTL II jedoch kein positives Fazit ziehen: Die Quoten liegen weit unter Senderschnitt und fallen sogar immer weiter ab. Die Entscheidung, die Serie samstags zur besten Sendezeit zu zeigen, erweist sich immer mehr als nicht gerade glücklich.

Besonders die Folgen um 20:15 Uhr laufen jeweils äußerst schwach, während die beiden um 22:15 Uhr ausgestrahlten Folgen die bislang sowohl bei den absoluten Reichweiten wie auch beim Marktanteil stärksten waren: 1,2 und 1,4 Millionen Zuschauer sahen die beiden späten Folgen am 13. und 14. Januar. Mit 7,1 und 6,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe waren es auch die einzigen, die über dem RTL II-Senderschnitt lagen.

Am vergangenen Samstag schauten um 20:15 Uhr hingegen nur 0,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was miserablen 2,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Die anschließende Folge kam auf unwesentlich bessere 0,81 Millionen Zuschauer und 2,4 Prozent Marktanteil. In der werberelvanten Zielgruppe wurde erstmals die 4-Prozent-Marke unterschritten: Um 20:15 Uhr waren diesmal nur 0,5 Millionen 14- bis 49-jährige dabei, was 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe entsprach. Die Folge um 21:15 Uhr erreichte mit 0,55 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern exakt 4 Prozent Marktanteil. Die 11. Folge war somit die schwächste der gesamten Staffel.

Quelle:DWDL

Geschrieben

RTL 2 is ja eh selber schuld!!

1. Läuft da bis auf 24 nur Schrott (VOX, RTL wäre geeigneter für 24), im 24-Forum meinen das auch die meisten

2. Sendezeit zum vergessen, da is keiner zuhause, Sonntag wäre geeigneter (Nach Season 4 strahlt RTL 2 Season 1 am Sonntagabend aus)

3. Verliert man alle Österreicher und Schweizer weil die schon weiter sind bei Season 4

VOX, RTL wäre wirklich besser, aber da sich RTL 2 schon die Rechte für Season 5 gesichert hat bleibt es bei RTL 2

Geschrieben

Quoten vom Montag, 30.01. auf FOX: 13,822 Mio. Zuschauer

Leider wieder ein wenig gefallen, im Vergleich zur Vorwoche

Geschrieben

Wow, also die letzte Folge hat alles in den Schatten gestellt. Einfach nur der Hammer. :gigirockdahouse: Da wars nur mehr nebensächlich, dass sie die Rakete doch noch abgefangen haben.

Tja, aber leider ändert sich in der 1. Folge von Tag 5 fast alles. :gigirockdahouse:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich weiß nicht. Derzeit werden in der 5. Staffel Haupt/Nebendarsteller nur so weggemetzelt, dass es echt nimmer schön ist :klatschen1:

So schlimm wars bei den bisherigen Staffeln nicht. Trau mich schon fast gar nimma weiterschauen ...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

72 weitere Stunden für Jack Bauer

Das Fernsehstudio 20th Century Fox Television hat einen Rahmenvertrag mit „24“-Star Kiefer Sutherland abgeschlossen, der den Schauspieler für mindestens drei weitere Jahre an das Studio und die erfolgreiche Thrillerserie bindet. Ferner haben Fox und Sutherland vereinbart, dass der Darsteller im Laufe der kommenden zwei Jahre auch mit seiner in Gründung befindlichen Produktionsfirma Projekte für das Studio entwickeln wird.

Gerüchten zufolge soll Sutherland allein 40 Millionen Dollar dafür erhalten, dass er auch in den kommenden drei Staffeln von „24“ die Rolle des Jack Bauer weiterspielt, obwohl die Serie selbst bislang nur für eine weitere Staffel verlängert wurde. Sutherland wäre damit aber auf jeden Fall der bestbezahlte Schauspieler im TV-Bereich.

In der sechsten Staffel von „24“ wird Sutherland ferner zum Executive Producer aufsteigen und damit den gleichen Rang wie Joel Surnow, Robert Cochran, Howard Gordon und Evan Katz bekleiden. Der Vertrag sieht weiterhin vor, dass Fox die Entwicklung von Fernseh-, Internet- und Mobile-Content-Projekten in Sutherlands Firma finanziert - sowie sämtliche Unkosten übernimmt.

Die laufende fünfte Staffel von „24“ hat der Serie einige ihrer besten Einschaltquoten und erneut großes Kritikerlob beschert. Die Serie ist außerdem ein Kassenschlager bei den DVD-Verkäufen und hat einen ebenfalls sehr erfolgreichen Ableger als Handyserie hervorgebracht.

Sutherland wurde für die Rolle des Jack Bauer mit einem Golden Globe ausgezeichnet und bislang vier Mal für den Emmy nominiert. Neben Michael Douglas und Kim Basinger wird er demnächst im Kinofilm „The Sentinel“ zu sehen sein. Im Disneystreifen „The Wild“ leiht er dem Protagonisten, einem Löwen, seine Stimme

Quelle:http://www.serienjunkies.de/news/12838.html

• 1 Monat später...
Gast DJ Berni
Geschrieben

24 Season 4 DVD als Megaseller

PLATZ 1 bei Amazon, das obwohl das Set erst ab Do. erhältlich ist:

B000EQIFI4.03.LZZZZZZZ.jpg

Wer einmal angefangen hat, ist sicher bei der vierten Staffel noch immer dabei. Die Cliffhanger lassen dem Zuschauer aber auch keine rechte Wahl. Und so jagt Kiefer Sutherland weiterhin Terroristen in Echtzeit. Fazit: Packende TV-Serie mit riesigem Erfolg

Moviemans Kommentar zur DVD: Optisch könnte mehr drin sein. Vor allem das kräftige Rauschen nervt bisweilen sehr. Der Kontrastumfang könnte sich ebenfalls deutlich besser auffächern. Akustisch klingt die deutsche Synchronisation etwas dünn,während das Original mehr bauchigkeit anbietet. Effekte setzen kraftvoll ein und machen den Hauptteil an Räumlichkeit aus, der von der Kulisse etwas besser bedient werden könnte.

Bild: Das prinzipiell befriedigende Bild weist leider — gerade in Innenszenen — fast durchgängiges Rauschen auf (Wand, 00:07:50 oder Hintergrund, 00:14:31, Disc 6), das auch vor Gesichtern keinen Halt macht. Auch Artefakte bleiben keine Seltenheit. Die Schärfewerte gestalten sich im Detail gut, auf Distanz und vor allem innerhalb von Schwenks und Fahrten kommt die Schärfedarstellung allerdings nicht ganz so konstant mit. Farblich schwankt das Material zwischen satten, natürlichen Farbtönen (Splitscreen, 00:15:47, Disc 6) und etwas blassen, verwaschenen Farben in weniger gut ausgeleuchteten Szenen (Büro, 00:20:08). Nächtliche Einstellungen bieten leider kaum Kontrastabstufungen, so dass man bisweilen mehr Schatten und dunkle Flächen als Details oder Personen zu sehen bekommt (am Laptop, 00:11:09, Disc 6).

Ton: Während die Synchronisation ein wenig distanzierter und leicht aufgesetzter klingt als das Original, bietet dieses vor allem sprachlich durchaus authentische Details an. Die Kulissengestaltung fällt in beiden Tonfassungen harmonisch aus. Auch Effekte sind in beiden Versionen gleichermaßen motiviert voluminiert. So ergeben sich lediglich sprachlich leichte Differenzen, die zugunsten des Originals ausfallen. Straßenverkehr verteilt sich genauso wie spannungsgeladene Effekte schön über alle Boxen (Van, 00:07:17, Disc 6). Auch der Subwoofer kommt häufig zum Einsatz und beliefert dern raum mit potent dröhnenden Bässen (00:07:38, Disc 6). Insgesamt ergibt sich ein lebhafter Eindruck, der vor allem von seinen deftigen Effekten lebt. Sprachlich könnte mehr drin sein und Kulisse sich kräftiger von hinten in den Raum übertragen (Stimmen im Büro, 00:12:56).

Extras: Jede der sieben Discs beinhaltet neben der Serie noch einige Specials wie Audiokommentare oder zusätzliche Szenen. Der größte Teil an Extras befindet sich ber auf Disc 7. Diese beinhaltet das Prequel Staffel 5 (9:48 Min.), ein Making A Scene (7:28 Min.), in der man von Script über Proben bis zum Dreh einer actionreichen Szene alles erfährt. "Breaking Ground: Erschafung der neuen CTU" (17:48 Min.) zeigt sehr detailreich und informativ, wie ein Hightech-Set entsteht. "Blut auf den Schienen" (16:42 Min.) ist eine Dokumentation darüber, wie der Zug-Crash aufgebaut und gedreht wurde. Interessant, wie an dieser Szenen drei Drehteams arbeiteten und dann alles zusammen kam. "Schießen und Laden" (19:22 Min.) ist eine Doku über Waffen und deren "korrekten" Einsatz, sowie das Herrichten eines Kampfplatzes. Es folgen auf Disc 7 entfallene und erweiterte Szenen (60:30 Min.), die eine Menge Zusatzmaterial bieten. Das ist aber noch lange nicht alles. "24: Verschwörung" zeigt die einminütigen Mobisodes (Handy-Episoden) zur 4. Staffel (24:51 Min.) Ein Inside Look zu "The Sentinel" (2:06 Min.), und das Musikvideo zum Titelsong (3:29 MIn.) folgen. Zu guter letzt wird noch "24 — Das Spiel" vorgestellt (3:29 Min.). Hier erhält man Einblicke in Inhalt und Optik des Computerspiels. Insgesamt bleiben da kaum Wünsche übrig. Ein paar Interviews mit den Darstellern wären allerdings auch nett gewesen. --movieman.de

VideoMarkt

Vierte Staffel der enorm erfolgreichen Echtzeit-Serie, die allerdings auch kompromissloser ist als die Episoden davor.

VideoWoche

Früh morgens geschieht in der Nähe von Los Angeles ein Unglück mit einem voll besetzten Personenzug. Jack Bauer, der mittlerweile für das Verteidigungsministerium arbeitet, erfährt davon, als er sich mit der Leiterin der CTU treffen will. Schnell verdichten sich die Hinweise, das die Zugkatastrophe nur der Anfang war. Türkische Terroristen planen offenbar weitere Attentate, darunter die live im Internet übertragene Hinrichtung von Verteidigungsminister Heller. Als dieser auf offener Straße entführt wird, wird Jack Bauer wieder aktiv. Die vierte Staffel der Erfolgsserie ist die mit Sicherheit härteste Season bislang. So kompromisslos, wie Jack Bauer hier über Leichen geht, um seine Ziele zu erreichen, hat man ihn noch nicht gesehen. Trotz aller Kritik an der brutalen Vorgehensweise, die auch aus den USA zu vernehmen war, konnte die Serie bei ihrer TV-Ausstrahlung wieder Topquoten einfahren.

amazon

• 6 Monate später...
Geschrieben

"24" ab 26. November wieder auf ATV!

Die US-Serie "24" war der große Gewinner der diesjährigen Emmy-Verleihung. Fünf Preise, darunter die Auszeichnung als beste Drama-Serie, sorgten für einen sensationellen Erfolg. ATV zeigt die 5. Staffel als Free-TV-Premiere...

Ausstrahlung:

Sonntag, 26. November 2006, ab 21.10 Uhr bei ATV

Die 5. Staffel von "24" übertrifft alles bisher Dagewesene – da sind sich die Kritiker einig. Nicht umsonst war diese Staffel bei der diesjährigen Emmy-Verleihung mit 5 gewonnenen Preisen der große Abräumer. Darunter nicht nur der Emmy für die beste Drama-Serie, sondern auch der Preis für den besten Hauptdarsteller in einer Drama-Serie, also Kiefer Sutherland alias Jack Bauer. Die Echtzeitserie wird bei ATV in Doppelfolgen ausgestrahlt, der Startschuss fällt am Sonntag, dem 26. November 2006, um 21.10 Uhr – ab dem darauf folgenden Wochenende wird die Serie jeweils ab 20.15 Uhr gesendet werden.

Die Handlung der 5. Staffel spielt 18 Monate nach den letzten Ereignissen. Jack Bauer ist untergetaucht und lebt mit einer neuen Identität als Ölarbeiter in der Mojave Wüste. Nur Ex-Präsident David Palmer und seine ehemaligen Kollegen Tony, Michelle und Chloe wissen, dass er noch lebt. Jack ist gerade dabei eine Beziehung zu Diane aufzubauen, obwohl deren Sohn Derek ihm nicht über den Weg traut. Als dann einige verheerende Anschläge verübt werden, bei denen Palmer und Michelle ums Leben kommen, wird der Ex-CTU Agent (Counter Terrorist Unit) von seiner Vergangenheit eingeholt … Bühne frei für ein 24stündiges Abenteuer der Sonderklasse.

(© atv.at)

Diese Staffel darf man wirklich nicht verpassen! MMn die Beste aller Staffeln bisher. Und ... man sollte sich von vielen (SEHR vielen) bekannten Gesichtern verabschieden ... :byebye:(:

Geschrieben

Habs mir gestern natürlich angeschaut! Synchronisation ist zwar eine (mittlere) Katastrophe, dafür sind die Quoten ganz in Ordnung.

21:05 -> 94.000 Zuseher

22:00 -> 99.000 Zuseher

Übrigens, ab nächsten Sonntag dann regelmäßig um 20:15, nicht 21:05 :headbang:

• 1 Monat später...
Geschrieben

In Deutschland begann nun gestern auch endlich die 5. Season. Mein lieber Mann, nach nur ca. einer Minute ist man sofort im Geschehen drin und die Spannung ist auch extrem hoch. Waren echt spitze die ersten Folgen, hoffendlich geht's so weiter! :muahaha: