Zum Inhalt springen

Cascada - Everytime We Touch

Gast DJ_Michl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

>Man sollte dafür beim weggehen weniger "Rythem Is A Dancer" oder "Mr. Vain" >spielen!

Stimmt, die werden ja im Prinzip so rauf und runter gespielt dass es bald nervt. Ich würde wenn dann schon eher Got to get it oder Anything statt immer Mr Vain spielen.

• Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Der song aht es echt verdient in den Top 10 zu sein in Deutschland, und endlich wurden auch cascada ich Deutschland belohnt für ihren klasse sound

Geschrieben

Nun gut,

ich erhoffe mir von dem Charteinstieg das Universal das Dancepotential wieder neu für sich entdeckt und neue Singles in diesem Bereich von Groove Coverage und Cascada veröffentlicht, aber wird wohl eher unwahrscheinlich sein, dass der Platz 10 solch einen Auslöser mit sich bringt.

Geschrieben

Ich freu mich einfach nur total für den Song! Der war vor zwei Jahren klasse und wirds auch sicher noch lange sein. Ich habe von dem Track selbst drei mal die Maxi-CD. Die erste habe ich mir 2005 aus :bistdudeppat: mitgebracht. Die zweite ist die aus den USA und zum dritten Mal jetzt die aus :bistdudeppat: . Der Song wird auch nach über zwei Jahren gar nicht langweilig, finde ich. Danke Manian, Yanou & Nathalie!

Geschrieben (bearbeitet)

jep mal sehn..

Morgen ist Nathalie bei Viva live zu Gast. also ein ca. 30 Minuten interview... zwischen 15 und 16 Uhr.

Gibt natürlich auch wieder ne Menge Promo wenn 1-2 Mio Leute zuschaun...

Bearbeitet von CHB
Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube das wird die dance-cover scheibe 2005

top 5 in österreich

und top 10 in deutschland...

prognostiziere ich mal...

ich meine die normalen verkaufscharts...

es ruled einfach *G*

na top 10 in deutschland ??

miri und bad boy waren ja nicht mal in den top 100 dabei..

Top 10 in Deutschland??

NEVER!

Mal sehen ob die überhaupt als Maxi kommt in DE...

sie ist nicht schlecht - aber diese Art von Kommerz ist für die Charts schon zu ausgelutscht...

Wenn derzeit in den Charts dancemässig was geht, dann aufgrund der Housewelle...

Netter Kommerz, würd im Dampf sicher auch dazu springen, aber weltbewegend is die Nummer auch net - bewertung07.gif

trotzdem denke ich, dass EVERYTIME WE TOUCH nicht mehr als 200 mal verkauft wird.. :bistdudeppat:
Wenn die nicht in die Top 20 kommt fress ich nen Besen und stell das video dann hier online im Forum!

Ich mein die Leute wären Kunstbanausen wenn ihnen der Track nicht gefallen würde ! ALLLTER schwede!

Da verwett ich meine Arsch drauf!

Hab mal ein paar posts Zitiert vom Anfang dieses Threads. Da haben wohl einige daneben gelegen, oder CHB? *gg*

Technofreak hätte uns noch ein Video geschuldet. :)

Bearbeitet von MichL
Geschrieben (bearbeitet)

mit den 200 mal verkaufen...

Das habe ich gesagt, weil Cascada vor ca. 2 Jahren bei einem Mini-Label unter Vertrag waren und es keine Promo gab.

Cascada eroberten dann die Welt und kam in Deutschland nicht in die top 100 ! ( everytime we touch wurde damals höchstens 200 mal verkauft und ist knapp an den top 100 gescheitert, also hatte ich sehr wohl Recht )

Dann landeten sie beim größten deutschen Label..klar das der Song nun Erfolg hat und genug Promo bekommt...

Promo ist das A und O in den Kommerz-Charts, wenn man die nicht hat kann der Song noch so gut sein, der Song wird nicht top 40 gehen...

Bestes Beispiel war Karmah... wo die Single Monate lang in der Mitte bze am Ende der Charts rumgekurvt ist und erst beim größeren Label mit Promo top 10 knallte..

Bearbeitet von CHB
Geschrieben

Jop ist ein Unterschied zu damals. Vor 2 Jahren war es wegen dem kleinen Label schon vorher sicher dass es nix wird. Diesmal waren die Voraussetzungen anders mit dem weltweiten Erfolg und einem großen Label im Rücken. Das kann man nicht vergleichen.

Woher kommt eigentlich das mit Platz 10? Heute Mittag gab es die neuen Charts noch gar nicht, den Trends nach wird es auch ein Einsteig auf Platz 7-8.

Geschrieben
Jop ist ein Unterschied zu damals. Vor 2 Jahren war es wegen dem kleinen Label schon vorher sicher dass es nix wird. Diesmal waren die Voraussetzungen anders mit dem weltweiten Erfolg und einem großen Label im Rücken. Das kann man nicht vergleichen.

Woher kommt eigentlich das mit Platz 10? Heute Mittag gab es die neuen Charts noch gar nicht, den Trends nach wird es auch ein Einsteig auf Platz 7-8.

Öhm? Kleines Label??? Naja....

Das Ding ist immer noch Andorfine....nur lizensiert über Universal ;)

btw: Die Finale Platzierung ist #8

mehr infos auf www.andorfine.info

wir haben es geschafft! :)

greetz

P.

Geschrieben (bearbeitet)

Öhm? Kleines Label??? Naja....

Das Ding ist immer noch Andorfine....nur lizensiert über Universal ;)

btw: Die Finale Platzierung ist #8

mehr infos auf www.andorfine.info

wir haben es geschafft! :)

greetz

P.

nun ja kleines Label ist heute auch ZYX...

ein kleines Label kann man ja bezeichnen die..

KEINE Promo macht

KEIN Video nach Viva schickt

es NICHT schaffen, die CDs rechtzeitig in die CD Shops zuschicken.

Selbst der größte CD Laden im Südwestfalen ( NRW ) hatte die CD NICHT !

Da kann das Label von damals ja nicht gut gewesen sein... das Label wo Cascada jetzt sind macht immer Promo, Video, Jamba und die CDs liegen haufenweise überall in den Regalen.

PS- Danke für die Information mit Platz 8. :bistdudeppat:

Bearbeitet von CHB
Geschrieben (bearbeitet)

Na gut, dann sagen wir nicht das Label war entscheidend sondern der Vertrieb. Oder beides zusammen. Wie auch immer. :bistdudeppat:

edit: ah jetzt seh ichs auch mit Platz 8 im Andorfine-Newsletter.

Warum schreiben eigentlich immer alle, der Song wär Nummer 1 in Frankreich gewesen? Stimmt leider nicht, war nur Platz 2. Und Platz 1 damals war auch noch Mist. Aber naja.

Bearbeitet von Ash
Geschrieben

Das liegt nicht an den Labels sondern vor allem bei Saturn und Mediamarkt bei jeder einzelnen Filiale, da die jeweils einzeln bestellen im Gegensatz z. B. zu Karstadt. Es gab Saturn-Läden die waren mit 5-6 Cascadasingles beliefert worden, dann gab es welche die hatten gar keine.

Aber was macht es auch bei Handz Up für einen Sinn ein Video zu produzieren. Bei Cascada funktioniert dass jetzt nur weil Universal aktuell dahinter steht.

Geschrieben (bearbeitet)
Das liegt nicht an den Labels sondern vor allem bei Saturn und Mediamarkt bei jeder einzelnen Filiale, da die jeweils einzeln bestellen im Gegensatz z. B. zu Karstadt. Es gab Saturn-Läden die waren mit 5-6 Cascadasingles beliefert worden, dann gab es welche die hatten gar keine.

Aber was macht es auch bei Handz Up für einen Sinn ein Video zu produzieren. Bei Cascada funktioniert dass jetzt nur weil Universal aktuell dahinter steht.

hmm ??

Natürlich liegt es am Label.. schreibst du ja auch selber am Ende.

Also wie gesagt im größten CD-Shop im Siegerland ( immerhin ~ 300.000 einwohner )[ war vor 2 Jahren nicht eine Cascada Single CD dort im Saturn.

Nun im Jahr 2007 bei re-release lagen 40-50 Cascada CDs rum...

Das kann ja nicht nur am Saturn liegen. Wenn Cascada damals bei einem größeren Label gewesen wären, wärs vor 2 Jahren schon ein Hit geworden.

...

fassen wir zusammen... Cascada haben nun Erfolg nur weil sie bei einem großen Label sind. Die Erfolge in den USA & UK spielen natürlich auch eine Rolle.

Bearbeitet von CHB
Geschrieben
nun ja kleines Label ist heute auch ZYX...

ein kleines Label kann man ja bezeichnen die..

KEINE Promo macht

KEIN Video nach Viva schickt

es NICHT schaffen, die CDs rechtzeitig in die CD Shops zuschicken.

Selbst der größte CD Laden im Südwestfalen ( NRW ) hatte die CD NICHT !

Da kann das Label von damals ja nicht gut gewesen sein... das Label wo Cascada jetzt sind macht immer Promo, Video, Jamba und die CDs liegen haufenweise überall in den Regalen.

PS- Danke für die Information mit Platz 8.  :saufen:

Öhm Meister Lampe das 'kleine Label' von dem du sprichst ist Andorfine und auch bei der jetzigen VÖ von ETWT ist Andorfine das Label halt nur in Zusammenarbeit mit Universal...aber ich gehe gerne mal auf deine einzelnen Punkte ein:

KEINE Promo macht: Wir haben mit dem Ding Promo gemacht bis der Arzt kommt denn der Titel war in Allen Relevanten Dance Charts #1

KEIN Video nach Viva schickt: Auch vor zwei Jahren existierte bereits ein Video. Und ja auch Viva hat es geschickt bekommen. Warum Sie es nicht spielen wollten war wohl eher reine Willkür. Oder Sie trauten es einem Independent Label wohl eher nicht zu in die Single Charts zu kommen. Ich denke das war einer der Haupt-Faktoren warum die Maxi es nicht in die Charts schaffte.

es NICHT schaffen, die CDs rechtzeitig in die CD Shops zuschicken: halt...aber das war leider nicht unser Fehler sondern der des Vertriebs der CD.

Selbst der größte CD Laden im Südwestfalen ( NRW ) hatte die CD NICHT !: Naja das ist halt das Beschriebene Problem mit dem Alten Vertrieb gewesen. Das lief nicht Optimal.

Klingeltöne von Jamba,etc gab es auch schon vor zwei Jahren.

Aber was zählt ist ja daß wir es zusammen mit Universal als Partner nun geschafft haben :)

lg

Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

KEINE Promo macht: Wir haben mit dem Ding Promo gemacht bis der Arzt kommt denn der Titel war in Allen Relevanten Dance Charts #1

Dance Charts ? das bringt fast gar nichts. Wenns in den Discos gespielt wird, das bringt nichts. Die meisten kaufen sich keine CDs, wenn dann nur Vinyls...

Wenn das Video einmal im TV laufen würde, das würde mehr bringen als wenn der Song in 100 Dissen gleichzeitig laufen würde...

KEIN Video nach Viva schickt: Auch vor zwei Jahren existierte bereits ein Video. Und ja auch Viva hat es geschickt bekommen. Warum Sie es nicht spielen wollten war wohl eher reine Willkür. Oder Sie trauten es einem Independent Label wohl eher nicht zu in die Single Charts zu kommen. Ich denke das war einer der Haupt-Faktoren warum die Maxi es nicht in die Charts schaffte.

siehst du sagst es ja selber.. viva, mtv, tv und radio das ist Promo. Dancecharts, Clubs spielen bei der Promo nur eine kleine Nebenrolle...Beispiel Basshunter - boten anna.

Video läuft nicht, ist ja eigentlich sehr bekannt in den Clubs, aber es gibt keine Promo.. wird wohl eher hinten einsteigen. Wenn das Video im TV laufen würde, dann wäre der Song im Februar in den top 10. Bin gespannt ob der Song ~ so einen Chart-run hinlegen wird... NEU 67 - 58 - 43 - 31 - 23 - 16 - 12 - 10 - 10 - 11 - 16 -....

Wenn es Promo gibt wird Boten Anna ein Hit, bei keiner Promo landet der Song im hinteren Mittelfeld, weil Boten Anna halt nur die Dancefans kennen und das ist zuwenig.

Klingeltöne von Jamba,etc gab es auch schon vor zwei Jahren.

hab ich nicht einmal gesehen.. im vergleich heute schon 5 mal und ich hatte nur 30-40 miuten viva an....

Aber was zählt ist ja daß wir es zusammen mit Universal als Partner nun geschafft haben :)

jep und das ist die hauptsache... letzendlich kennst du dich da ja auch etwas besser aus als ich.

Du schreibst Cascada waren früher bei Andorfine was auch etwas zu Universal gehört.

Nur warum hat sich die CD dann nur 100-150 mal in GANZ Deutschland verkauft ?

Und das OBWOHL der Song fast überall in den Dancecharts auf der 1 war. ( da sieht man mal was es bringt wenn man auf Platz 1 der Dancecharts steht )

Ein Grund war wie ich gesagt habe, dass fast KEIN CD-Laden eine Cascada CD hatte.

Bearbeitet von CHB
Geschrieben

Ich beobachte voller Interesse sporadisch diese Diskussion hier.

Nun lass ich mal was ab, weil ich der Meinung bin, daß ich auch ein wenig weiß, wovon ich rede (ein klitzekleines bisschen ;) )

Sowohl die Cascada - als auch die Alex Megane CD Singles kamen damals gleichzeitig auf den Markt.

Beide Singles kamen von kleinen Labels.

Sowohl Andorfine als auch BE52 hatten und haben gar nicht die finanziellen Möglichkeiten soetwas zu stemmen.

Will heissen:

Club Bemusterung ist noch im Rahmen des Möglichen - und selbst diese ist für kleine Labels UND Künstler schon teuer genug.

Leider spielt Dancemusik heutzutage nämlich längst nicht mehr das ein, was dem ganzen Produktionsaufwand eigentlich gerecht wäre.

Genau deshalb ist es uns (den Künstlern) ja so wichtig, dass unsere Tracks nicht illegal gedownloaded werden, was leider viel zu häufig der Fall ist.

Beispiel: Es ist keine Seltenheit, dass auf einen guten Dance"Hit" pro verkauften Tonträger (falls CD Release) ca. 30.000-50.000 illegale downloads kommen, manchmal auch mehr.

Das Problem hier ist, dass die "Clubgänger" im Club eine Nummer super finden - zum DJ gehen und fragen wie diese heißt.

Der schreibt die Nummer dann auf - und schwupps wird der Titel bei bekannten Downloadportalen gesaugt.

Wir Produzenten und auch die Labels sind ja nicht dumm und wissen längst wo und wie diese Files zu bekommen sind - doch im Prinzip sind uns da allen die Hände gebunden.

Zurück zum eigentlichen Problem:

Wenn man sich jetzt einmal vorstellt, dass diese Downloads (wie in alten Zeiten) nicht möglich wären, würde man sich diese Lieblingstracks kaufen gehen (auf Samplern oder CD Single)

Dann würde sich im Umkehrschluss auch eine CD Produktion lohnen DENN - und jetzt zum wesentlichen:

Damit in jedem SaturnMarkt oder MediaMarkt oder MüllerMarkt auch 50-70 CD's von einem Künstler stehen - müssen die im voraus erst einmal HERGESTELLT werden - das heisst:

Um eine ordentliche Marktabdeckung zu erreichen, müssen erst einmal 50.000-70.000 CD's produziert werden!

Damit nun aber auch jeder weiß, dass es die CD's gibt (und den Titel) muß zudem natürlich WERBUNG geschoben werden ohne ende.

Das ist ein riesiger Finanzieller Aufwand - DENN:

Jamba wirbt in den Spots natürlich NICHT umsonst!

Die lassen sich das alle schön bezahlen.

Will heißen: zudem dass sie mit den Klingeltönen Geld verdienen kassieren sie auch ab wenn da im Hintergrund z.B. die "Cascada" Nummer läuft, die man sich auf sein Handy laden kann.

Das sind sehr teure Kooperationen die sich ein kleines Label nie(!) leisten kann!

das geht deutlich in den 5-stelligen Euro Bereich!

Dazu noch ein Video, daß auch nicht das billigste ist und dann ist eine Chance da das der Käuferschicht zugänglich zu machen.

Die Käuferschicht sind aber keine ab-18, sondern...genau...12-18 jährige.

Für die ist "Everytime We Touch" ein absolut neuer(!) Hit, obwohl der schon 2 Jahre auf dem Buckel hat!

Die Kooperation mit Universal war demzufolge einfach notwendig um die Nummer in Deutschland überhaupt bekannt zu machen!

Ganz nebenbei hat eben Universal und alle anderen Majors die Nummer damals abgelehnt und wollten sie nicht machen.

Erst durch den massiven Erfolg im Ausland, der im übrigen der totale Zufall war (falls die Story noch nicht bekannt ist, kann ich die irgendwann ja mal loslassen, wenn ich wieder Zeit habe) ist Universal einfach mal "aufgesprungen" - denn es war doch ein Elfer ohne Torwart, wenn die Nummer überall auf der Welt in den Top 5 ist.

Da ist dann auch für ein Majorlabel überhaupt kein Risiko mehr - und nur deshalb wurde die Nummer gemacht.

Wenn die Majors wieder mehr vertrauen in DANCE hätten, hätten auch viele andere Themen endlich mal wieder die Chance kommerziell erfolgreich zu werden.

Damit schließt sich der Kreis - denn:

Zu Hurricane existierte (und existiert) auch ein Video, eine CD, eine Akkustik Version - also quasi alles...und ich würde mal behaupten, dass die Nummer auch wesentlich erfolgreicher gewesen wäre - oder sein würde...wenn man den finanziellen Background haben würde und so eine Werbelawine auf die Leute loslassen würde.

Denn was meint Ihr, wieviele Kiddies diese Nummer noch gar nicht kennen und vielleicht lieben würden?....

So...dat soweit von mir ;)

Ein letztes:

Ich gönne es Manuel und Yann sowie Nathalie (und allen, die da noch im Hintergrund arbeiten) wie Sau und freue mich total, denn ich weiß, was für ein Arbeitspensum die alle da reinstecken...von nichts ist Cascada auch nicht entstanden...

Geschrieben

jep und das ist die hauptsache... letzendlich kennst du dich da ja auch etwas besser aus als ich.

Du schreibst Cascada waren früher bei Andorfine was auch etwas zu Universal gehört.

Nur warum hat sich die CD dann nur 100-150 mal in GANZ Deutschland verkauft ?

Und das OBWOHL der Song fast überall in den Dancecharts auf der 1 war. ( da sieht man mal was es bringt wenn man auf Platz 1 der Dancecharts steht )

Ein Grund war wie ich gesagt habe, dass fast KEIN CD-Laden eine Cascada CD hatte.

Nur noch mal zum klar stellen Andorfine gehört nicht zu Universal. :)

les mal www.andorfine.info die news vielleicht schnallst dann was besser durch ;)

Alex hat's auf den Punkt gebracht leider bekommt man nur mit einem Partner wie Universal die nötige 'Aufmerksamkeit' in Deutschland.

Ich gönne es Cascada auch von Herzen es kann nur der ganzen Scene gut tun...

greetz

P.