Zum Inhalt springen

Cascada - Everytime We Touch


Gast DJ_Michl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

cascada sind heute zu gast bei welle 1 in der dance-x-plosion...

ab 21:00 gehts los.......

Cool!! Das ist ja echt in den letzten Jahren eine Seltenheit (geworden), dass DANCE ACTS bei anderen Radio Sendern als Sunshine Live und ein paar lokalen Dance-Sendern im Programm laufen... da haben sich ja die angeblich über 5000 bemusterten Vinyls zumindest ansatzweise gelohnt :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
Jopp, wird halt viel geklaut.

Hier mal ne sehr interessante Seite zu dem Thema.

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php

PS: Sind auch einige Produktionen und Remixe von Manuel aufgelistet ;)

Huiiiii, wusste gar nicht, dass soooo viele Lieder gecovert sind! Die Liste ist ja echt sehr lang.

Das lässt sich heute im kommerziellen Bereich aber wohl kaum mehr vermeiden, dass man gewisse Elemente aus irgendeinem anderen bereits veröffentlichten Track übernimmt, wenn man einen melodisch sehr guten Trackkomponieren will... :klatschen1:

Irgendwo wird man wohl immer etwas übernehmen, und wenn es auch nur 4 Takte Fläche sind, weil eben schon so extrem viel verwertet ist, gerade im Bereich der Akkorde oder Fläche oder wie man es nun nennen will !! Dass allerdings viele Acts nicht das aus ihrer Vorlage machen, was sie machen könnten finde ich auch schade...

Wobei ich mir speziell bei diesem Track hier kaum eine bessere Zusammensetzung hätte vorstellen können, da stimmt einfach alles...

Link zu diesem Kommentar
Also sorry, Beat Bangs (Tune up Rmx) mit Bitter Sweet Symphony zu vergleichen, da muss man schon das musikalisches Gehör eines Pflastersteins haben  :mrbighead:

OK, ich benenne mich um in "Pflasterstein" :klatschen1:

Nein, aber im Ernst:

Da sind schon Ähnlichkeiten drinnen.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

Ich hab diese Studie von der Uni Karlsruhe auch gelesen und weis nicht was da für Flaschen am Werk waren.

Von der Melodie her, sind die beiden Lieder echt weit voneinander entfernt. Das einzige was eine Ähnlichkeit beim Tune up Rmx zu Bittersweet Symphony aufweist, ist die Technik, wie die Strings oder "Violinen" angespielt werden. Also nur die Technik, und da kann man ja wohl nicht gleich von "Raub" sprechen. Denn die Technik an sich, wie ein Instrument gespielt wird, hat ja nichts mit Covern zutun. Sonst müsste man bei allen Musikern die ihre Gitarren gleich zupfen oder Schlagzeug gleich schlagen, von "abgekupfern" sprechen. Die Melodiefolge und Accorde sind jedenfalls komplett verschieden.

Lg

Link zu diesem Kommentar

Abgekupfert muss es ja eh nicht sein - ich finds

halt einfach nur ähnlich - ob jetzt beabsichtigt oder nicht.

Ich hab mal eine HP zum direkten Vergleich erstellt:

http://forum.gigi-fans-united.com/specials...at_bangs/hp.mp3

Erst Bittersweet Symphony, dann Beat Bangs (Tune Up RMX),

nachher dann noch zweimal hintereinander abwechselnd den Teil, den

ich am ähnlichsten finde.

Nochmals:

Ich werf niemandem vor, dass er kopiert hat - mir isses nur

aufgefallen :italien:

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

ich weis was du meinst. und genau das mein ich ja mit der technik. dieser teil soll ja violinenspieler nachahmen (künstlich natürlich) und diese violinen werden mit dem violinenbogen einfach ganz kurz angestrichen, wodurch diese "hüpfenden" kurzen töne erzeugt werden.

das ähnelt bei beiden lieder und lässt vermuten, es wäre fast das selbe lied. diese art, auf einer violine zu spieln ghört ja schon zur grundausbildung in einer musikhochschule.

da hat nichtmal mick jacker, der ja der tatsächliche urheber von bittersweet symphony ist, rechte darauf.

nebenbei, the verve mussten damals alle rechte an mick jacker zurückgeben und lösten sich nach dieser einen veröffentlichung auf.*gg*

Link zu diesem Kommentar

Hehe - ich glaub wir beide sind und bleiben

darüber unterschiedlicher Meinung G.Checker :muahaha:

Macht nix - im Interesse der anderen schlag ich

vor wir belassen es dabei (war übrigens eine sehr nette

Diskussion ohne Ausfälligkeiten, so muss es sein).

An alle: Sorry 4 Offtopic :daumenrunter:

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar
Also sorry, Beat Bangs (Tune up Rmx) mit Bitter Sweet Symphony zu vergleichen, da muss man schon das musikalisches Gehör eines Pflastersteins haben  :besorgt:

OK, ich benenne mich um in "Pflasterstein" :muahaha:

Nein, aber im Ernst:

Da sind schon Ähnlichkeiten drinnen.

Greetz,

Gecki

Ich nenn mich auch um Gecki!!! :besorgt::wiegeil:

War eine schön zu lesende daher gut geschriebene Diskussion!! :wiegeil:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

hehe. hier bricht ja grade die Euphorie aus. Macht euch keine Illusionen über Dance-music in Deutschland. Da sieht es wirklich düster aus im Moment.

Wo finde ich denn die US-Charts? Weil auf den offiziellen US-Billboard Charts ist auf Platz 86 grade: "Casting Crowns - Lifesong"

Nachtrag: Ich glaub Cascada ist in den Billboard HOT 100 eingestiegen. Das sind die poplärsten RADIO-Tracks. Aber nicht die offiziellen US-Charts, weil keine Verkäufe eingerechnet sind, sondern nur die Airplays. Und ich meine, dass sie sogar auf 77 drin steht.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich mein, richtig dran glauben kann ich da auch nicht dran...ich meinte im meinem Beitrag vorher nur, dass es wünschenswert wäre, wenn dieses Mal was aus Amerika hier rüber kommen würde....

Und wenn es jetzt nichtmal die offiziellen Charts sind...hm....dann kann mans wohl gleich wieder direkt vergessen...dann darf man sich weiterhin den Müll von 50 Cent und Co anhören... :headbang:

Link zu diesem Kommentar

BILLBOARD HOT TOP 10

1 1 BROWN*CHRIS RUN IT!

4 2 D4L LAFFY TAFFY

2 3 WEST*KANYE GOLD DIGGER

6 4 NICKELBACK PHOTOGRAPH

5 5 YOUNG JEEZY SOUL SURVIVOR

3 6 BLACK EYED PEAS MY HUMPS

12 7 MARIAH CAREY DON'T FORGET ABOUT US

25 8 EMINEM WHEN I'M GONE

8 9 THE *****CAT DOLLS STICKWITU

9 10 PAUL*SEAN WE BE BURNIN'

BILLBOARD HOT 100 - INTERESTING MOVES & DEBUTS

65 57 GOO GOO DOLLS BETTER DAYS

69 61 GARTH BROOKS GOOD RIDE COWBOY

77 65 NATASHA BEDINGFIELD UNWRITTEN

86 66 FOXX*JAMIE UNPREDICTABLE

83 70 DADDY YANKEE ROMPE

92 74 FRANKLIN*KIRK LOOKING FOR YOU

-- 77 INXS PRETTY VEGAS

-- 86 CASCADA EVERYTIME WE TOUCH

87 91 LINDSAY LOHAN CONFESSIONS OF A BROKEN HEART

-- 92 THE NOTORIOUS B.I.G NASTY GIRL

-- 95 TWISTA HIT THE FLOOR

-- 97 AVENTURA FEATURING DON OMAR ELLA Y YO

-- 99 MIRANDA LAMBERT KEROSENE

-- 100 TRICK TRICK WELCOME TO DETROIT

Link zu diesem Kommentar
wäre ein ding, wenn die single in den usa erfolgreicher in den charts sein würde als in deutschland :)

das ist ganz einfach.. da Cascada noch nie in den deutschen Charts war.

@ VanDamme: die BILLBOARD Charts sind die wichtigsten Charts in den USA. Dort gibt es fast gar keine Maxi CDs mehr.

Link zu diesem Kommentar
Man muss unterscheiden zwischen den US Billboard Top 200 und den Billboard HOT 100.

Und warum gibt es in den USA fast keine Maxi-CD's mehr? Wer hat dir das denn erzählt?

CHB hat recht. Die US Sales Charts sind völlig unwichtig. Es werden so gut wie keine CD-Singles mehr verkauft, mit Ausnahme von Casting-Stars.

Die Hot 100 sind DIE offiziellen US-Charts, und ja- die bestehen zu einem großen Teil aus Radio-Einsätzen. Seit diesem Jahr fließen aber auch die Download-Verkäufe mit ein, vorher war es fast ausschließlich Radio wegen der geringen CD-Verkäufe.

Also hat alles seine Richtigkeit, Cascada sind in DEN Hot 100, den wichtigsten US-Charts eingestiegen auf der 86. Und dürften auch noch steigen, das ist da normal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...