Zum Inhalt springen

Per Anhalter durch die Galaxis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Panik ... halten Sie einfach den Daumen in den Wind, um den normalsten Menschen der Welt auf der außergewöhnlichsten Reise aller Zeiten zu begleiten: Jedermann Arthur Dent muss nicht nur miterleben, wie sein Haus platt gewalzt wird, er erfährt auch noch, dass sein bester Freund ein Außerirdischer ist und die Erde zerstört werden soll, um für eine neue Weltraumautobahn Platz zu machen. Als die Erde endet, beginnt Arthurs Abenteuer – in einem vorbeifliegenden Raumschiff, das ihn als Passagier aufnimmt. Schnell lernt er elementare Dinge, die er sich niemals hätte träumen lassen: Handtücher sind praktischer als man glaubt, der Sinn des Lebens ist ein Klacks. Und nur ein Buch ist wichtig: „Per Anhalter durch die Galaxis“. Endlich ist es so weit: Douglas Adams’ zeitloser Kultroman „Per Anhalter durch die Galaxis“ wurde verfilmt – als überwältigendes Spektakel voller wahnwitziger Effekte, wilder Action, lustiger Sprüche und skurriler Abenteuer, die bereits Millionen von Lesern in ihren Bann schlugen. Hier werden sie auf eine Reise entführt, wie es sie in der Geschichte des Kinos noch nie gegeben hat.

main.jpg

Starttermin: 16.6.2005

Darsteller: Martin Freeman, Mos Def, Sam Rockwell, John Malkovich

Regie: Garth Jennings

Drehbuch: Douglas Adams

Studio/Produktion: Roger Birnbaum, Gary Barber, Jonathan Glickman, Jay Roach und Nick Goldsmith

Genre: Fantasy

Trailer

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich denk mir ich hol den Thread mal wieder hoch:

Der Film startet ja bald.

Wird glaub ich ganz lustig - ich werd ihn mir geben.

Greetz,

Gecki

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe den Film letzten Freitag gesehen.

Also begeistert hat er mich nicht grade...

Stellenweise war er ganz lustig, aber irgendwie arg überdreht und oftmals wirkten die Witze aufgesetzt.

Die Handlung war auch ziemlich platt...

Lustig war nur der depressive Roboter.

Aber das rettet den Film dann leider auch nicht...

Geschrieben

Also ich hab den Film am Samstag gesehen, fand ihn ganz lustig, aber ich hab mich echt hinterher gefragt, was der Sinn bzw. die Handlung dieses Filmes war.

Am besten war der depressive Roboter *g* und die Erklärungen des Reiseführers.

Mich würde ja mal Buch dazu interessieren. Ist bestimmt noch schwieriger zu lesen als Herr der Ringe Teil 1. :rockdahouse:

Geschrieben
...aber ich hab mich echt hinterher gefragt, was der Sinn bzw. die Handlung dieses Filmes war.

42

Nein im Ernst:

Hab ihn auch letzte Woche gesehen - fand ihn ganz gut.

Man muss natürlich bei so einem Film mit einer anderen

Einstellung reingehen - vieles wirkt durch die deutsche

Übersetzung sicher noch einen Tick überdrehter.

Hat gepasst in meinen Augen.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Für diesen Film gibt es eigentlich keinen Sinn!!!

Das ist ja grade der Witz dabei!

Und das Buch ist einfach nur genial und auch super leicht zu lesen... das liest sich so weg... Ich habs an einem Tag in 4 Stunden durchgehabt! ;-)

Aber ich lese auch ziemlich viel und schnell!

Geschrieben
Also ich hab den Film am Samstag gesehen, fand ihn ganz lustig, aber ich hab mich echt hinterher gefragt, was der Sinn bzw. die Handlung dieses Filmes war.

Am besten war der depressive Roboter *g* und die Erklärungen des Reiseführers.

Mich würde ja mal Buch dazu interessieren. Ist bestimmt noch schwieriger zu lesen als Herr der Ringe Teil 1. :häää:

nene, keine sorge, das ist pure unterhaltung das buch überhaupt net schwer zu lesen ;-)

den film fand ich sehr witzig, auch wenn ich durch kuriose geschehnisse nur die 2te hälfte gesehen habe ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich habe den film kurz nach dem deutschland release gesehen, ich hatte zuvor immer nur ein bissel von dem buch gehört. fand den film aber ehrlich gesagt total witzig. marvin der manisch depressive roboter :wiegeil: den fand ich wirklich klasse! "marvin! du hast uns das leben gerettet!" - "ich weiss, fürchterlich, nicht wahr?" :turntables: so süß der kleene. ich fand, da war wirklich für jeden was dabei. würde ich mir direkt noch mal ansehen!