Zum Inhalt springen

Das diesjährige Weihnachtsfest hat die Kassen

CHB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Berlin (ddp.vwd). Das diesjährige Weihnachtsfest hat die Kassen der Musikindustrie klingeln lassen. Der Absatz von CD und DVD lag in der Weihnachtszeit bei mehr als 40 Millionen Stück, wie der Vorsitzende der deutschen Phonoverbände, Gerd Gebhardt, am Mittwoch in Berlin mitteilte. Dies sei deutlich mehr als im Vorjahr.

Besonders erfolgreich lief im Dezember die Musik deutscher Künstler wie Juli, Silbermond, Annett Louisan, Sarah Connor und Lukas Hilbert. Weit vorne lagen jedoch auch internationale Stars wie Robbie Williams, U2, Seal, Eminem und Linkin Park.

Erfolgreich verlief das Weihnachtsgeschäft laut Verband auch für den Musikhandel. Der Trend der ersten Adventswochen habe bis Weihnachten angehalten und den Händlern einen deutlich besseren Umsatz als 2003 beschert. Die Phonowirtschaft erzielte den Angaben zufolge in den Monaten November und Dezember mit mehr als 400 Millionen Euro rund ein Viertel ihres Jahresumsatzes.

Insgesamt erwarten die Phonoverbände für 2004 einen Umsatzrückgang von rund sechs Prozent, wie Gebhardt zuvor gesagt hatte. 2003 lag das Minus bei 20 Prozent. Der Umsatz betrug im vergangenen Jahr 1,8 Milliarden Euro. ddp.vwd/nat/hwa

Geschrieben

die poste ich ja eigentlich fast nie, nur wnen die quelle dabei steht, in dem fall habe ich es von einem anderen forum da steht keine quelle bei.

Geschrieben

Dann poste das Forum !

Ist besser .. kann auch nix dafür das wir es machen müssen !

Geschrieben

Nein das ist nur wer das bearbeitet/geschrieben hat !!! Aber die geben das ja für eine bestmmte Quelle frei ! AOL, Yahoo, Stern oder sonst wer !!!

Aber das ist hier ja ned das Thema !

Geschrieben

Ein Hoch auf unsere Musikindustrie!

ORIGINAL 12 INCH GERMANY PRESS

Geschrieben
die poste ich ja eigentlich fast nie, nur wnen die quelle dabei steht, in dem fall habe ich es von einem anderen forum da steht keine quelle bei.

Die Quelle steht doch eh dort im Forum :daumenhoch:

--> business-wissen.de