Zum Inhalt springen

MSN Toolbar Suite Beta

Perret

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, MS Productions Presents:

MSN Toolbar Suite Beta

http://beta.toolbar.msn.com/

ist ein Program, das vorallem für Locale aber auch für Online suchen gut ist.

Es gibt euch 3 Suchfenster: Eines knallt es in den Internet-Explorer, eines in die Taskbar und noch eines ins Outlook. Dort kann man dann suchen was einem beliebt ;)

zuerst geh ich mal auf Online-Suche ein: Seit MSN seinen suchdinst überarbeitet hat, steht er Google eigentlich nicht mehr wirklich nach, kann man also gebrauchen (nicht wie früher). Aber ich persönlich nutze immer noch lieber Google. Aber ist vorallem deswege, dass sich die MSN Suche nicht auch im Firefox einrichten lässt. Aber ja, wenn ich mal wieder gewzungen bin den Internet Explorer zu benuitzen bin ich über die Suchen-Tool-Bar sicher froh ;)

Aber die Hauptattraktion ist wohl die:

Sekundenschnelle Computerdurchsuchung durch Index-Anlegung von Datei Informationen!

Wenn ich nun z.b. Gigi in meine Deskbar eingebe, springt innert Sekunden ein Fenster rauf und zeigt mir alle Dateien an welche "Gigi" im Namen haben, zuerst stellt es Medien und Bilder dateien dar, danach anderes Zeugs. Auch sortiert er es nach dem zuletzt verwendetem. Wenn es zu viele für das kleine Fenster sind kann man mit einem klick auf "More" alle anzeigen lassen. Und das geht wirklich alles Sekundenschnell. Auch Mails lassen sich so suchen, da die Indixierung auch den Inhalt erfasst! Z.b. Finde ich durch die Eingabe von "L'Amour Tojour" auch die Playlists in der ich den Song drin habe... oder z.b. LogFiles vom MSN oder sowas :-) Einfach alles ... eigentlich das göttlichste Tool schlechtin :) (/zum finden von Daten)

Der Clou ist der: Immer wenn der Computer nicht in Gebrauch ist, sagen wir wenn der Bildschirmschoner an ist, startet der Index Dienst mit der Indixierung von Datein (also ACHTUNG, wenn man das Program gedownloadet hat kann man es noch nicht gleich Benutzen, sondern sollte zuerst seinen PC mal ne halbe Stunde alleine lassen) und legt diese in einer Datenbank ab auf die er sehr schnell zugreifen kann und deswegen viel besser ist als die Suche direkt von der Festplatte.

Naja probierts selber aus, was ich noch Empfehle: Standard-Mässig werden nur die Eigenen Dateien, der Desktop und die Emails Indexiert, ich habe aber mein ganzes Laufwerk C: angegeben und es klappt hervorragend, endlich find ich meine Sachen wieder :)

Try it und gebt net gleich auf wenn es in den ersten 2 min net will wie es soll, der Indixierungsdienst ist mit sich selbst sehr streng, auch wenn der PC nur durch z.b. Winamp 'belastet' ist, fängt er erst gar nicht an mit der Indixierung da der PC ja benutzt wird. Also müsst ihr wirklich ein wenig geduld haben (je nach Datenmenge ;) )

Also viel spass

Greetz Perret