Zum Inhalt springen

Böllern oder Spenden?

Was würdet Ihr tun?  

49 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

im hotel eiss (da, wo ich langsam auflege) wird ne riesen silvesterparty stattfinden. angekündigt war ein großes feuerwerk.

naja, das haben wir uns auch anderst überlegt und spenden das geld jetzt.

gruß Vega

Geschrieben

ich finde es zwar schön, dass ihr alle spendet, aber ein bisel spaß muss doch sein. wie forti glaub ich gesagt hat. man weiß nie, ob man noch ein sylvester erlebt.

das mag krank klingen, is aber so.

Geschrieben
ich finde es zwar schön, dass ihr alle spendet, aber ein bisel spaß muss doch sein. wie forti glaub ich gesagt hat. man weiß nie, ob man noch ein sylvester erlebt.

das mag krank klingen, is aber so.

Hmm... was ist wichtiger... ob man grad noch ein Sylvester erlebt oder ob ein paar Leute noch die nächste Woche überleben?

Also sollte ich aus irgendeinem Grund in einem Jahr nicht mehr leben wäre Sylvester wohl eines der Dinge die ich am wenigsten betrauern würde, weil ich es verpasse.

@ Bio: Super Aktion! :wiegeil:

Geschrieben

Habe auch vorher 20 € gespendet!

Hoffe auch, dass das Geld da ankommt, wo es jetzt gebraucht wird.

So Böllerei-Zeugs kauf ich mir normal eh nur selten mal.

Geschrieben

Ich find aber trotzdem dass die Knallerei zu Silvester dazu gehört!!

Dass jetzt in Linz kein Feuerwerk is kann ich ned nachvollziehen, aber da laufen sowieso viele Dinge falsch!!

Kulturhauptstadt gebens genug Geld aus, aber fürn Fussball ned!!

Geschrieben

Aber ich fidne diesen Slogan aber auch irgendwie fies !!!

Wir Deutsche sind doch eh dafür bekannt das wir viel Spenden und der normale Durchschnitts Bürger hat auch ned immer die Kohle so dicke und AN DEN EINEN TAG IM JAHR SOLL MAN SICH NED BISSEL SPASS GÖNNEN !!!

Tzz und die den Slogan so doll vertreten haben sicher 20 Schinken China Böller B in der Stube liegen !!!

Besser passt Brot statt Zigaretten oder sowas !!! Genussmittel gibts ja noch viele andere !!!

Geschrieben

Ist doch eigentlich unsinn zu sagen das man nicht böllern soll. Wenn man das Geld das man für Kippn ausgibt spendet kommt da garantiert mehr bei rum als bei dene 15-20 euro für die ich böller gekauft hab.

Geschrieben

'Spenden statt Böller' zeigt Wirkung: Deutliche Umsatzeinbußen sind zu verzeichnen

Der Aufruf 'Spenden statt Böller' hat offensichtlich Wirkung gezeigt. Viele Geschäfte haben einen deutlichen Rückgang des Böllerverkaufs verzeichnet. Die Hilfsorganisationen dagegen haben in kürzester Zeit zweistellige Millionenbeträge erhalten.

Klaus Gotzen findet den Aufruf nicht in Ordnung. Man hätte nicht nur einen Aufruf zum Nicht-Böller-Kauf erheben sollen. 'Man hätte auch prinzipiell zum Verzicht auf Luxusgüter aufrufen können', so der Geschäftsführer des Branchenverbandes.

Karstadt-Quelle, Drogerien und Einzelhandelsketten weisen Umsatzrückgänge im Gegensatz zum Jahr 2003 auf.

Quelle: morgenpost.berlin1.de

Tzzz das finde ich jetzt aber auch voll scheiße irgendwie :lachen1:

Geschrieben
Karstadt-Quelle, Drogerien und Einzelhandelsketten weisen Umsatzrückgänge im Gegensatz zum Jahr 2003 auf.

:lachen1: Tja aber da wo wir eingekauft haben *g* die haben bestimmt kein Rückgang zu verzeichnen PYROWERK ROXXXS :traurig:

Geschrieben

ja bis zu 30% sagen einige sogar.

bei allem respekt vor der katastrophe, sehen tut ihr es doch alle sehr gern. aber wenn es keiner kauft wird das auch nix :muahaha:

ich werde mir den spaß trotzdem net nehmen. böllern weniger, aber mit fontänen bin ich immer sofort da :klatschen1:

Geschrieben
Einzelhandelsketten weisen Umsatzrückgänge im Gegensatz zum Jahr 2003 auf.

hmm also bei uns net.. war fast alles weg und im vergleich zu 2003 eigentlich genauso viel..

also wnen jemand für 200 € raketen und böller käuft dann denke ich mir OH MAN..

Geschrieben

Hab Kräftig geballert. ca. 230€ in einer nacht (2 STD) verknallt.

Da kamen meine nachbarn mit ihren 5 raketen nitt mit.

Geschrieben

Wie geht das denn ??? 230 ??

uff :traurig:

Geschrieben

:traurig: dann muss er ja im sekunden tackt 10 böller um sich geschmissen haben und dabei noch raketen in die luft gejagt haben..

Geschrieben

Da kann ich nur sagen: gestört! :vogelzeig::traurig::faustrot: