Zum Inhalt springen

Eines der WELTWEIT schwersten ERDBEBEN!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
'Linkin Park' spendet 100.000 Dollar für Flutopfer

Die kalifornische Rap-Rock-Band 'Linkin Park' hat mit dem amerikanischen Roten Kreuz die Organisation 'Music for Relief' ins Leben gerufen. Die Website der Organisation lautet: http://www.musicforrelief.org/...

Die Band ist bereits mit gutem Beispiel voran gegangen und hat 100.000 Dollar gespendet. Sie hofft, dass auch ihre Fans und weitere Musiker etwas spenden, denn jeder Cent ist hilfreich.

'Linkin Park' war noch im Juni in Asien auf Tour. Sie haben in der Impact Arena in Bangkok das größte Konzert der letzten zehn Jahre in Thailand gegeben. Sie waren völlig begeistert von der Gastfreundschaft der Asiaten.

:uff: an Linkin Park, ihnen hätte ich so etwas nicht zugetraut und damit haben sie bei mir auch weitere Pluspunkte gesammelt :rockdahouse:

aber 400.000? boah, das will ich mir lieber nicht vorstellen, das wäre (zum vergleich) die ganze Stadt Frankfurt am Main die ausgelöscht würde.

wahnsinn!!!

• Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Die kalifornische Rap-Rock-Band 'Linkin Park' hat mit dem amerikanischen Roten Kreuz die Organisation 'Music for Relief' ins Leben gerufen. Die Website der Organisation lautet: http://www.musicforrelief.org/...

Die Band ist bereits mit gutem Beispiel voran gegangen und hat 100.000 Dollar gespendet. Sie hofft, dass auch ihre Fans und weitere Musiker etwas spenden, denn jeder Cent ist hilfreich.

'Linkin Park' war noch im Juni in Asien auf Tour. Sie haben in der Impact Arena in Bangkok das größte Konzert der letzten zehn Jahre in Thailand gegeben. Sie waren völlig begeistert von der Gastfreundschaft der Asiaten.

:traurig: an Linkin Park, ihnen hätte ich so etwas nicht zugetraut und damit haben sie bei mir auch weitere Pluspunkte gesammelt :lachen1:

aber 400.000? boah, das will ich mir lieber nicht vorstellen, das wäre (zum vergleich) die ganze Stadt Frankfurt am Main die ausgelöscht würde.

wahnsinn!!!

dooch, LP auf jeden Fall, die haben am 11. September auch schon massig gespendet! Die lieben halt ihre Fans... von solchen Bands sollte es mehr auf dieser Erde geben... *schwärm*

vielleicht 400.000 Opfer?? :saufen:

is das heftig!! :traurig:

Geschrieben
400.000 ???

gestern hieß es noch 120.000 :traurig:

beim WTC Anschlag haben die auch gesagt 50.000 ... dann waren es 5.000 :lachen1:

Es waren 3200 ! ned 5000 !!

Geschrieben

Südostasien: Plünderer stehlen Leichen aus Krankenhäusern und verkaufen sie

Nach der Flutkatastrophe in Südostasien sind Plünderer unterwegs, die Leichen aus Krankenhäusern stehlen um sie Angehörigen teuer zu verkaufen. Ein Überlebender in Sri Lanka bezahlte 50 Dollar für die Leiche eines Verwandten.

'Es ist eine himmelschreiende Schande, dass eine Handvoll Krimineller den Toten so etwas antut, während die große Mehrheit von Nächstenliebe getrieben wird sowie Zeit und Geld darauf verwendet, die Toten aufzufinden', so ein Offizier.

Außerdem stehlen Plünderer die Wertgegenstände der Toten und machen beispielsweise nicht davor Halt, ein Ohr abzuschneiden, um den Schmuck zu ergattern. Auf der Insel Phi Phi soll sogar eine Rettungsmannschaft geplündert haben.

Quelle: www.news24.com

:lachen1:

Geschrieben

:respekt: an Linkin Park, ihnen hätte ich so etwas nicht zugetraut und damit haben sie bei mir auch weitere Pluspunkte gesammelt :hammer:

wahnsinn!!!

dooch, LP auf jeden Fall, die haben am 11. September auch schon massig gespendet! Die lieben halt ihre Fans... von solchen Bands sollte es mehr auf dieser Erde geben... *schwärm*

vielleicht 400.000 Opfer?? :häää:

is das heftig!! :besorgt:

daher wahrscheinlich auch einige songs im 11.9. style gemacht worden. crawling, high voltage etc.

seisdrum. ich finds gut und davon sollten sich mal ALLE bands was abgucken oder deejays :muahaha:

Habe gehört das England nicht spendet, weil sie sich politisch überhaupt nicht leiden können :bigun2::faustrot::klatschen1::ziegel::hammer:

Das sagte gestern der ZDF Nachrichtensprecher von heute journal.

Geschrieben

In der bild stand, dass JETZT die überlebenden am strand sitzen und sogar ins wasser gehen wo noch leichen rumschwimmen :uff::vogelzeig:

Geschrieben

Ja sind neue Touristen gekommen um sich zu sonnen ... aber ich nenne sie eher Gaffer !!!

Kann doch so wieder ein Beben geben :P

Geschrieben

ich wollte gestern mal sehen wie ganze welt feiert und was kommt? nur erdbeben und sie haben nicht ein einziges mal fotos von der ganzen welt gezeigt.

das finde ich schon arm,.

Geschrieben

Jep sie haben selbst die ganzen Sektche ausgelassen !! Das TV Programm war echt beschissen !!

Aber es gibt ja noch andere Sachen hehehe

Geschrieben

Nach der Flutkatastrophe in Südostasien sind Plünderer unterwegs, die Leichen aus Krankenhäusern stehlen um sie Angehörigen teuer zu verkaufen. Ein Überlebender in Sri Lanka bezahlte 50 Dollar für die Leiche eines Verwandten.

'Es ist eine himmelschreiende Schande, dass eine Handvoll Krimineller den Toten so etwas antut, während die große Mehrheit von Nächstenliebe getrieben wird sowie Zeit und Geld darauf verwendet, die Toten aufzufinden', so ein Offizier.

Außerdem stehlen Plünderer die Wertgegenstände der Toten und machen beispielsweise nicht davor Halt, ein Ohr abzuschneiden, um den Schmuck zu ergattern. Auf der Insel Phi Phi soll sogar eine Rettungsmannschaft geplündert haben.

Quelle: www.news24.com

:anstossen:

:rockdahouse::rockdahouse::rockdahouse::rockdahouse:

Menschen die das tun sind echt krank in der Birne!!! :saufen:

Geschrieben

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe langsam die nase voll von den ganzen bildern. 3 oder 4 tage ok, aber man sollte es net zuweit treiben. in meinen augen haben sie genug 24 stunden thema nummer 1 erdbeben gebracht.

für mich reicht es, wenn man es noch anspricht, aber net mehr den ganzen tag.

versteht ihr was ich mein?

Geschrieben

Jo geht mir genau so, auf Ö3 redens nur mehr von dem Erdbeben!!

Alle 20 min. kommt der Spot: Bitte spenden sie!!

Dann jede Stunde bei den Nachrichten wird immer darüber geredet!

Geschrieben
Habe gehört das England nicht spendet, weil sie sich politisch überhaupt nicht leiden können :bigun2::faustrot::anstossen::ziegel::hammer:

Flutkatastrophe Südasien: Engländer spenden 50 Mio. Pfund

Nach zahlreichen Spendenaufrufen auf der britischen Insel hat sich die Spendensumme mittlerweile auf insgesamt 50 Mio. Pfund addiert. Die britische Regierung legte mittels ihrem Hilfsfonds ebenfalls noch mal 50 Mio. Pfund drauf.

Laut diversen Medienberichten durchbricht die Spendensumme für die Flutopfer in Asien mittlerweile die Grenze von über 1 Milliarde Dollar.

Quelle: de.news.yahoo.com

Geschrieben

Quelle:  www.news24.com

:vogelzeig:

:bigun2::bigun2::bigun2::bigun2:

Menschen die das tun sind echt krank in der Birne!!! :faustrot:

Die haben echt einen an der Waffel!!! :traurig:

Geschrieben

Mittlerweile is die Opferzahl auf 160.000 geklettert! :dancingbear:

Threadnamen mussten wir jetzt schon oft umändern, und ich fürchte ned zum letzten Mal!

Geschrieben

hab eben gelesen das in Sri Lanka "CHOLERA" ausgebrochen ist.

Geschrieben

Habe gehört das England nicht spendet, weil sie sich politisch überhaupt nicht leiden können :headbang:  :saufen:  :respekt:  :mrbighead:  :mrbighead:

Flutkatastrophe Südasien: Engländer spenden 50 Mio. Pfund

Nach zahlreichen Spendenaufrufen auf der britischen Insel hat sich die Spendensumme mittlerweile auf insgesamt 50 Mio. Pfund addiert. Die britische Regierung legte mittels ihrem Hilfsfonds ebenfalls noch mal 50 Mio. Pfund drauf.

Laut diversen Medienberichten durchbricht die Spendensumme für die Flutopfer in Asien mittlerweile die Grenze von über 1 Milliarde Dollar.

Quelle: de.news.yahoo.com

pff, dann versteh ich net, was der zdf sprecher für ein müll erzählt.

Geschrieben

Cholera

Ursachen / Ausbreitung

Cholera ist eine durch Bakterien (Vibrio cholerae) verursachte Erkrankung.

Die Erreger gelangen mit den menschlichen Ausscheidungen in die Abwässer und von dort ins Trinkwasser und in bestimmte Lebensmittel (Milch, Muscheln). Etwa jeder 5. Infizierte erkrankt, besonders anfällig sind unterernährte Personen. Alle Infizierten, auch die nichterkrankten, scheiden den Erreger aber aus und können somit die Ausbreitung der Erkrankung fördern.

Cholera tritt dort auf, wo es mangelnde Hygiene, Armut, Hunger oder Krieg gibt. Die letzte Choleraepidemie gab es in Deutschland vor etwa 100 Jahren in Hamburg und sie konnte erst dann eingedämmt werden, als man für sauberes Trinkwasser und die Sanierung der schlechten hygienischen Verhältnisse gesorgt hatte.

Symptome

Einige Tage nach der Infektion kommt es zu massiven wässerigen Durchfällen und zu starkem Erbrechen., die eine knappe Woche anhalten. Die Erkrankten können bis zu 10 Liter Flüssigkeit täglich verlieren. Wenn die Flüssigkeit, und die damit verlorenen Elektrolyte (Salze), nicht ersetzt werden, kommt es zu Austrocknungserscheinungen. Bei abheben der Haut bleiben Falten stehen, es besteht ein starkes Durstgefühl, es treten Muskelkrämpfe auf und schließlich kann es zu einem lebensbedrohlichen Kreislaufkollaps kommen.

Die Erkrankung hinterlässt nur eine Teilimmunität. Das bedeutet, dass man erneut an Cholera erkranken kann.

Geschrieben

war ja eigentlich zu erwarten. nur wenn man sich das durchliest, wird man sicherlich noch mit mehreren toten rechnen müssen. :respekt:

Geschrieben

Kennt ihr eigentlich Leute, die davon betroffen sind oder seid ihr selber betroffen?

Meine Mutter hat ein paar Bekannte, deren Verwandte da unten sind. Von einem Kollegen meiner Mutter ist die Familie seiner Frau in Thailand im Urlaub gewesen. Bisher haben sich nur 2 zurück gemeldet, von den anderen beiden fehlt jede Spur.

Auch von einer anderen Kollegin werden Angehörige vermisst.

Angeblich sind aus unserer Region (Aachen) nur 6 Leute in Asien vermisst. Aber das wären ja jetzt schon 4, von denen meine Mutter direkt weiß. Man kann also davon ausgehen, dass es weit mehr sind.

In der "Welt" stand wohl, dass noch 3.200 Deutsche vermisst werden. Erst 60 tote Deutsche wurden indentifiziert. Die meisten anderen wird man nie identifizieren können. Man muss einfach abwarten, wer zurück nach Hause kommt, und die anderen dann wohl als tot erklären. Wie im Krieg.

Aus Schweden sind wohl sogar 30.000 Leute in der Katastrophenregion. Dort kennt so gut wie jede Familie einige der Vermissten.

:bigun2:

Geschrieben

ein Mann aus meinem Ort hat nur knapp überlebt, weil er kurz vor der Flutwelle in den 2ten Stock gegangen ist! Wenn er das nicht gemacht hätte wäre er jetzt tot! :daumenhoch:

Geschrieben
Mittlerweile is die Opferzahl auf 160.000 geklettert! :daumenhoch:

Threadnamen mussten wir jetzt schon oft umändern, und ich fürchte ned zum letzten Mal!

Ich weiß ja nicht woher du deine Zahlen hast, aber erst heute wurde 144.036 bestätigt, 165.000 oder mehr erwartet...