Zum Inhalt springen

Eines der WELTWEIT schwersten ERDBEBEN!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt ja schon leute die behaupten es seien 100.000!

wahnsinn!

in diesem jahr habe ich das erste mal "nur" 5 € für sylvester ausgegeben und 5 € gespendet.

• Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Drei Tage nach den verheerenden Flutwellen ist das Ausmaß der Katastrophe in Asien immer noch nicht absehbar. Die Zahl der Toten steigt weiter. Rettungskräfte bergen zahllose Leichen, die unter Trümmern oder Massen von Schlamm und Geröll verschüttet sind. Jüngsten Schätzungen zufolge kamen 80.000 Menschen bei der Katastrophe ums Leben. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) befürchtet, dass noch einmal so viele Menschen in den betroffenen Ländern infolge von Seuchen umkommen könnten

Verdoppelt sich die Zahl der Toten?

Die Weltgesundheitsorganisation befürchtet, dass die Zahl der Toten weiter dramatisch steigen wird. "Es besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass noch mal so viele durch übertragbare Krankheiten sterben wie durch die Flutwelle", sagte der für Notsituationen zuständige WHO-Experte David Nabarro. Das größte Problem sei nun die Versorgung der Überlebenden mit sauberem Trinkwasser. Zudem könnten sich Krankheiten wie Malaria oder Denguefieber ausbreiten. Alle internationalen Hilfsorganisationen machten die Versorgung mit Frischwasser und die Aufbereitung von Wasser zu einem ihrer wichtigsten Ziele in der Katastrophenregion.

.......

boh heftig, nochmal das doppelte von 80.000 ??? :ziegel:

Geschrieben

Nach den Flutwellen die in Südasien mindestens 80.000 Menschen in den Tod gerissen hat, ist die Region übersät mit menschlichen Leichen, bislang sind jedoch keine Kadaver wilder Tiere gefunden worden...

Vielleicht haben die Tiere es rechtzeitig bemerkt...

Brian

Geschrieben
Ja Leute und das sind Zahlen von gebieten die man erst bereten konnte ! Bei einigen konnten sie noch ned durch kommen ! Wer weiß weiß wieviele da noch tot sind !!!
Geschrieben

echt total arg das ganze.....da bekomm ich gänsehaut wenn ich das höre..allein in ö schätzt man schon auf 50 bis 60 tote.....und insgesamt schon auf 100.000, man muss sich das mal vorstellen, soviel menschenleben....einfach schrecklich, da werden die eigenen probleme dann ganz ganz klein

Geschrieben

Ja .. sollte ein schöner Urlaub werden und dann .. Zack .. ab in den Himmel !!!

Schlimm ..kann man sich nur widerholen !!!

Geschrieben

boh das ist ja ein durcheinander da !!!

viele deutsche sind schon zu hause und sagen nicht bescheid und gelten weiterhin als vermisst, obwohl sie schon zu hause sind !!

viele tote werden einfach so in einer grube vergraben ohne das man sie indifizieren tut..

viele sollen sogar angeblich verbrannt worden sein..

also sowas finde ich schon richtig derbe..

also vorallem dass sich die lebenden net mal melden das sie noch leben, und in wirklichkeit stehen sie noch auf der vermissten liste... oh man. :zungeraus::bigun2:

Geschrieben

Kennt jemand von euch persönlich -in euren Bekanntenkreis- jemanden der dort urlop gemacht hat,

und bis jetzt kein Lebenszeichen gegeben hat? Bei mir ist eine bekannte italienische nachbarn Familie,

der Sohn (28J) ist nach Thailand vor Weihnachten mit Kumpels hingeflogen und bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet... :zungeraus::bigun2::bigun2:

Geschrieben
boh das ist ja ein durcheinander da !!!

viele deutsche sind schon zu hause und sagen nicht bescheid und gelten weiterhin als vermisst, obwohl sie schon zu hause sind !!

viele tote werden einfach so in einer grube vergraben ohne das man sie indifizieren tut..

viele sollen sogar angeblich verbrannt worden sein..

Ja nicht nur sogar sollen! Hat man gestern Bilder davon gesehen! Das passiert nur um Seuchen zu verhindern, sonst steigt die Opferzahl gleich aufs Doppelte an! Man kann ja nicht tausende Tote auf der Straße liegen lassen, so schlimms auch ist!

Geschrieben

Auch mich erschüttert diese schreckliche Katastrophe sehr. Ich verfolge täglich die Nachrichten und kann die Ausmaße dieser Tsunami noch gar nicht richtig begreifen. Ich habe gestern sofort wenigstens einen kleinen Betrag gespendet und werde wahrscheinlich noch mehr spenden. Auerdem mache ich in einer anderen Community eine Spendenaktion eines Mitglieds dort überall publik. Das ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn jeder von uns nur ein bisschen was tut, dann kommt eine große Menge Hilfe zusammen.

Noch betroffener macht mich die Tatsache, dass mein Freund und ich riesiges Glück hatten, dort nicht einige sehr nahe Verwandte verloren zu haben. Normalerweise wären nämlich die Mutter, der Bruder und der Onkel meines Freundes in Thailand und meine Eltern auf den Malediven gewesen. Ich bin heilfroh, dass sie ihre Reise in diesem Jahr nicht angetreten haben. Frage mich schon die ganze Zeit, ob das vielleicht Schicksal war. Meine Eltern haben wahrscheinlich zwei sehr liebe Bekannte auf Sri Lanka verloren, die sie vom letzten Urlaub her kannten. Beide waren Einheimische, sehr arm und haben direkt am Meer gelebt. Meine Eltern hoffen sehr, dass sie irgendwann eine Postkarte erhalten werden, die ihnen sagt, dass es den beiden gut geht. Allerdings halten wir alle das für sehr unwahrscheinlich.

Diese Katastrophe treibt mir so schon die Tränen in die Augen, aber wenn man auch noch irgendwie Bezug dazu hat, wird es noch schlimmer.

In solchen Momenten sollten wir uns alle überlegen, wie gut es uns eigentlich geht und wie dankbar wir für das sein können, was wir haben. Und man sollte sich ülberlegen, ob man nicht wenigstens einen kleinen Teil des eigenen Wohlstands abgeben könnte, um diesen vielen Millionen Menschen, die alles verloren haben zu helfen.

Geschrieben
richtig bewusst wird es einem, wenn man DAS hier gesehen hat! :mrbighead: !!!

Boooah das ist ja schon fast ein Snuffclip !!!

Naja das haben die sicher ned überlebt !!! :besorgt:

doch das haben sie. sie sind aufs dach geklettert.

Geschrieben

Das is echt schrecklich, was da so alles passiert.

100.000 Tote sinds bestimmt und die sowieso schon so schwache Wirtschaft geht jetzt sicher auch noch weiter den Bach runter...

Und das schlimmste ist, dass man nichts dagegen tun kann!

Wir haben's hier ja echt gut. Man kann nur hoffen, dass sowas in Zukunft nicht noch öfter passiert... :mrbighead:

Geschrieben
richtig bewusst wird es einem, wenn man DAS hier gesehen hat! :ziegel: !!!

Naja das haben die sicher ned überlebt !!! :uff:

Die 2 die da weg gespült worden sind ????

Geschrieben
richtig bewusst wird es einem, wenn man DAS hier gesehen hat! :uff: !!!

du meinst das alte ehepaar? mh, das möchte ich lieber nicht wissen. ich bin von dem kameremann ausgegangen. war wohl ein kleinen kummunikations problem :ziegel:

Geschrieben
richtig bewusst wird es einem, wenn man DAS hier gesehen hat! :uff: !!!

du meinst das alte ehepaar? mh, das möchte ich lieber nicht wissen. ich bin von dem kameremann ausgegangen. war wohl ein kleinen kummunikations problem :ziegel:

Wenn der, der da gefilmt hat, abgesoffen wäre, hätten wir wohl das Video nie zu sehen bekommen..

Geschrieben

Mosambik eines der ärmsten länder Africas hat 100.000 $ gespendet.

Geschrieben

Flutkatastrophe: Derzeit knapp 120.000 Tote

Noch immer steigen die Zahlen der Opfer der verheerenden Flutkatastrophe in Asien fast stündlich. Das Gesundheitsministerium in Jakarta meldet derzeit knapp 120.000 Todesopfer, wobei tendenziell noch weitere Opfer vermutet werden.

In Indonesien kletterte die Opferzahl auf 79.940 Tote, 27.000 mehr als nach bisherigen Angaben. 24.000 Menschen starben allein in Sri Lanka. In Indien kamen rund 10.000 weitere Menschen in den Fluten um.

Rund drei Millionen Überlebende in Indonesien sind nach jetzigen Einschätzungen obdachlos. In Sri Lanka wurde die Zahl der Obdachlosen auf zirka eine Million eingeschätzt.

Quelle: de.news.yahoo.com

Geschrieben

bist teppat- habs geshen wie schnell das alles ging- bei strahlend blauen himmel und dann innerhalb von 2 minunten bei trügerischen schein ist alles hin ich glaub nimma- das wasser nur so eine kraft haben kann

Geschrieben

Zahlreiche Fernsehsender ändern aufgrund der Geschehnisse in Asien ihr Programm

Wegen der Flutkatastrophe in Asien haben sich mehrere Fernsehsender dazu entschieden ihr Programm kurzfristig zu ändern. Das ZDF und Sat.1 haben sich dazu entschlossen Spendengalas auszustrahlen.

Das Erste dagegen hat sich dazu entschlossen den 'Silvesterstadl' umzufunktionieren. Während der Sendung wird Moderator Karl Moik mehrfach dazu aufrufen zu spenden.

Quelle: www.dwdl.de

'Linkin Park' spendet 100.000 Dollar für Flutopfer

Die kalifornische Rap-Rock-Band 'Linkin Park' hat mit dem amerikanischen Roten Kreuz die Organisation 'Music for Relief' ins Leben gerufen. Die Website der Organisation lautet: http://www.musicforrelief.org/...

Die Band ist bereits mit gutem Beispiel voran gegangen und hat 100.000 Dollar gespendet. Sie hofft, dass auch ihre Fans und weitere Musiker etwas spenden, denn jeder Cent ist hilfreich.

'Linkin Park' war noch im Juni in Asien auf Tour. Sie haben in der Impact Arena in Bangkok das größte Konzert der letzten zehn Jahre in Thailand gegeben. Sie waren völlig begeistert von der Gastfreundschaft der Asiaten.

Quelle: www.mtv.com

Apokalyptische Flut - In Indonesien werden bis zu 400.000 Tote befürchtet

H. Rusdihardjo, Botschafter Indonesiens in Malaysia befürchtet, dass in der indonesischen Region Acheh durch die Flut weit mehr Menschen (400.000) ums Leben kamen als bisher bekannt wurde. Große Gebiete seien für die Retter noch unzugänglich.

Luftaufklärer meldeten, dass die Stadt Meulaboh, die 150.000 Einwohner hatte, bis auf ein höher gelegenes Militärgebäude vollkommen zerstört sei. In Pulau Simeulue (76.000 Einwohner) und Tapak Tuan ist kein Lebenszeichen zu bemerken.

Malaysia, das im Vergleich zu anderen von der Flut betroffenen Ländern der Region nur eine geringe Zahl von Opfern zu beklagen hat, sagte seinem Nachbarn Indonesien großzügige Hilfe zu.

Quelle: www.bernama.com

400.000 :rockdahouse::uff::häää::häää::häää::häää::häää::häää::häää: