Gecki Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Sorry für nochmals OT und Doppelpost:@Dio-Jarno:Hier noch ein Link, der dir evtl. bei deinem Soundkarten-Problem weiterhilft:http://www.pc-special.net/?idart=146&inc=v...pic.php&t=13920Die Seitehttp://www.pc-special.netempfehle ich übrigens jedem, der mal Computerprobleme hat - ich selbst arbeite mit dieser Seite technisch zusammen und man findet dort immer jemanden, der hilft 8-).Greetz,Gecki
Dillo Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 bin ebenfalls überzeugter winamp nutzer....wäre echt schade, wenn es jetzt auf einmal aus ist :((Na und ... uns kann keiner die Software nehmen die wir auf den PC haben und evtl. auf nen Rohling gesichert haben :))) jo, stimmt auch wieder...bloß gibts halt keine weiterentwicklung... (ok, is vll nicht ganz so wichtig, da winamp inzwischen eh schon einen ganzen haufen kann, aber wäre trotzdem ganz nett)
Dio-Jarno Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Welche Soundkarte verwendest du denn?Ich habe eine Soundkarte aus dem Aldi, C-Media CMI8738. Ich werde mir mal gleich die Seiten angucken und alles ausprobieren. Ich gebe euch dann noch mal bescheid.Schon mal vielen Dank für die Hilfe! Ich suche übrigens schon seit über einem Jahr nach einer Lösung, mal sehen ob's jetzt endlich etwas wird.
Dio-Jarno Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Ich habe mir jetzt den aller neusten Treiber drauf gemacht, der so weit auch funktioniert, bloß der Kanal für den Subwoofer und Center funzt nicht! Im Mixer ist auch ein Bild von der Soundkarte und Kanäle + Bezeichnung, bloß sind es da 5 und ich habe bloß 4. Also sozusagen fehlt mir der Sub+Center-Kanal.Ich bin mir aber ganz sicher, dass es der richtige Treiber ist. Was soll ich denn jetzt machen?
Gecki Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 * Von welcher Seite kam der Treiber?* Weisst du, ob es eine offizielle Seite war (denk nur grad so, könnte ja eine andere Version sein oder sowas)?Greetz,Gecki
Dio-Jarno Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 * Von welcher Seite kam der Treiber?* Weisst du, ob es eine offizielle Seite war (denk nur grad so, könnte ja eine andere Version sein oder sowas)?Greetz,Gecki Ich habe ihn von der offizielen C-Media Seite runtergeladen.So viele Soundkartentypen haben die nicht und andere Versionen gibts bei denen auch nicht.
iTaL0dAncEr Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 @gecki.. winamp war nie opensource sondern einfach nur freewareich benutze winamp 2.91 und seh keinen grund zu wechseln..
DJ_Biohazard Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Geschrieben 22. Januar 2005 ich benutze winamp 2.91 und seh keinen grund zu wechseln.. LOL ich auch und das seit laaaaaanger Zeit ! Hat ja alles !!!Spielt ja auch mpgs, avis usw... ab !!!
Rabbit Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 mir egal. winamp 3.0 ist die letzte version die ich mir gezappt habe und bin damit vollstens zufrieden.
Gecki Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 @gecki.. winamp war nie opensource sondern einfach nur freewareYep, weiß ich:Hab mich da vermutlich schlecht ausgedrückt im Posting weiter oben:Wollte sagen, dass es hoffentlich OpenSource-Alternativen geben wird.@Dio-Jarno:Hmm, ich hab ein wenig gesucht und gesehen, dass viele auch in anderen Foren von Problemen mit dieser Art von OnBoard-Karten dieses Herstellers berichten. Lösung konnte ich bisher leider keine finden.Eine Alternative wär halt, sich eine alte SoundBlaster 5.1 Live oder ähnliches zuzulegen, die sind eh nimma so teuer (eBay öä) - vorausgesetzt natürlich du willst das.Greetz,Gecki
Dio-Jarno Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 Eine Alternative wär halt, sich eine alte SoundBlaster 5.1 Live oder ähnliches zuzulegen, die sind eh nimma so teuer (eBay öä) - vorausgesetzt natürlich du willst das.Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Bei ebay habe ich z.B. viele no name 7.1 Soundkarten für 20€ oder sogar noch weniger gefunden, sogar mit WinXP Treiber. Aber ob die etwas taugen?Also für den PC würd's mir reichen, wenn aus allen Lautsprecher überhaupt Klang rauskommt. *g*
Gecki Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 Yep genau - gut, bei eBay gibts halt bei Privatverkäufen keine Garantie, aber wenn die Bewertungen OK sind und der Verkäufer auf deine Anfragen antwortet würd ich sagen kann man es schon riskieren Greetz,Gecki
Dio-Jarno Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Gut, wenn's keine andere Lösung gibt, muss ich mir wohl eine neue Soundkarte holen. Ich danke euch allen aber für eure Bemühungen und Hilfen! PS: Hat jemand Interesse an einer 5.1 Soundkarte?
Dj Lizzard (BrainheadZ) Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Ich hoffe mein Winamp funzt noch, nachdem die dicht machen!
Empfohlene Beiträge