DJane Geschrieben 24. Dezember 2004 Geschrieben 24. Dezember 2004 wer kennt das Buch "Sakrileg" von Dan Brown?Hat es wer gelesen?Wie findet ihr das?Ich hab es von ner Freundin zu Weihnachten bekommen, weil ich es unbedingt haben wollte, war von Illuminati schon total begeistert.
Rabbit Geschrieben 25. Dezember 2004 Geschrieben 25. Dezember 2004 bin noch am lesen von illuminati. wirklich geniales buch. vielleicht werde ich mir es holen.
DJ_Biohazard Geschrieben 25. Dezember 2004 Geschrieben 25. Dezember 2004 Versuchtg es mal mit Illuminatus von Robert Anton Wilson !!!
DJane Geschrieben 25. Dezember 2004 Autor Geschrieben 25. Dezember 2004 @ Bioum was gehts bei dem Buch? beschreib mal, würd mich interessieren!Illuminati ist wirklich faszinierend, hab das ganze buch in weniger als einer Woche gelesen gehabt, weils so spannend war da konnte ich nicht aufhören. Ja und jetz les ich grad sakrileg!
DJ_Biohazard Geschrieben 25. Dezember 2004 Geschrieben 25. Dezember 2004 Illuminatus handelt von geheimen Organisatoren und um die Zahl 23 !!Irgendwelche berühmtheiten !!!Werde nachher was ausführliches posten !
Dragoo Geschrieben 25. Dezember 2004 Geschrieben 25. Dezember 2004 Sakrileg hat mir mein Bruder geschenkt obwohl ich überhaupt nicht lese...Aber das ist ein guter Grund endlich wieder was zu lesen! :)
Rabbit Geschrieben 25. Dezember 2004 Geschrieben 25. Dezember 2004 Illuminatus handelt von geheimen Organisatoren und um die Zahl 23 !!Irgendwelche berühmtheiten !!!Werde nachher was ausführliches posten !hehe, dann muss ich mir das buch holen. denn mit 23 hab ich schon viel gehört.u.a. die tastatur, warum dort nur ² und ³ als Zahlen gehen und keine anderendann der beginn des irak krieges20.03.2003 = 20+3= 23 und bei 2003 rechnet man 2+3 zusammen und bildet davon die quersumme. das ergibt dann 5.der ende des irakkrieges ebenfalls (als bush ihn bekannt gab)01.05.2003 = 1*5=5 und 2003= 20+03= 23dann (das glaube ich überhaupt icht) der 11.9.2001 zusammengerechnet 23 und natürlich die Dollarscheine.Es ist jedem überlassen was er davon hält !!!
DJ_Biohazard Geschrieben 25. Dezember 2004 Geschrieben 25. Dezember 2004 Kennedy wurde am 22ten erschossen und der Todesschütze Oswald am 24ten !Dazwischen liegt die 23 !!Die Quersumme von 23 ist die 5 !!!VW = V ist die römische 5 und das W ist der 23te Buchstabe !!!Ein Norwegischer Politker wurde damals in Berlin um 23:23 erschossen !!!Mir fällt nur der Name nicht mehr ein !
Rabbit Geschrieben 25. Dezember 2004 Geschrieben 25. Dezember 2004 Kennedy wurde am 22ten erschossen und der Todesschütze Oswald am 24ten !Dazwischen liegt die 23 !!Die Quersumme von 23 ist die 5 !!!VW = V ist die römische 5 und das W ist der 23te Buchstabe !!!Ein Norwegischer Politker wurde damals in Berlin um 23:23 erschossen !!!Mir fällt nur der Name nicht mehr ein ! und etwas drüber steht auch schon was das thema ist irgendwie unheimlich, aber auch unglaubwürdig.
DJ_Biohazard Geschrieben 25. Dezember 2004 Geschrieben 25. Dezember 2004 Ich mach mal nen Extra Thread auf !
DJ_Biohazard Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Vatikan ruft zu Boykott von "Sakrileg" aufKardinal Tarcisio Bertone (l.) hält das Buch für "schändlich und unbegründet". (Foto: dpa) Rom - Zwei Jahre nach Erscheinen des Buches hat der Vatikan zum Boykott des Bestsellers "Sakrileg" ("The Da Vinci Code") aufgerufen. "Lesen Sie es nicht, und vor allem kaufen Sie nicht 'Sakrileg'", sagte Kardinal Tarcisio Bertone, der als möglicher Nachfolger von Papst Johannes Paul II. gehandelt wird, am Dienstag im Radio des Vatikan. Der Roman sei "schändlich und unbegründet" und ein reines "Lügengebäude". "Dieses Buch ist überall. Es besteht das echte Risiko, dass viele Leute, die es lesen, die Fabeln für wahr halten, die darin verbreitet werden", begründete der Kardinal in einem Interview der Zeitung "Il Giornale" die Kampagne. Besonders bedauerlich sei, dass auch katholische Buchhandlungen den Roman "aus Profitgründen" ins Programm genommen hätten.Der Aufruf kommt allerdings etwas spät: Der Thriller des US-Bestsellerautors Dan Brown ging seit seinem Erscheinen im März 2003 weltweit bereits 25 Millionen Mal über den Ladentisch. Das Buch dreht sich um die These, dass Jesus kein Erlöser sei, sondern nur ein sterblicher Prophet, der mit Maria Magdalena einen gemeinsamen Sohn hatte. Rezensenten hatten bereits spekuliert, dass sich Katholiken bei der Lektüre vor den Kopf gestoßen fühlen könnten. Brown selbst betont auf seiner Website, er habe einen Roman geschrieben und damit ein fiktionales Werk. Eine Filmversion von "Sakrileg" soll im kommenden Jahr mit Tom Hanks und Audrey Tatou in die Kinos kommen.Verlag: "Leser nicht für dumm halten"Der Verlag des Weltbestsellers hat gelassen auf den Aufruf des Vatikans zum Boykott des Buches reagiert. Die von Kardinal Tarcisio Bertone erhobenen Vorwürfe gegen das Werk seien "hanebüchen", sagte der zuständige Lektor der Verlagsgruppe Lübbe in Bergisch Gladbach, Marco Schneiders. Das Buch sei eindeutig als Roman gekennzeichnet, betonte Schneiders. "Man darf die Leser nicht für dumm halten."Er glaube nicht, dass der Boykottaufruf der katholischen Kirche den Verkaufserfolg des Thrillers schmälern werde. Vermutlich werde dadurch sogar eher das Gegenteil erreicht: "In den meisten Fällen sorgen Kontroversen für ein erhöhtes Interesse". Verwundert zeigte sich der Lübbe-Lektor auch darüber, dass der Vatikan sich erst fast zwei Jahre nach dem Erscheinen des Buches dazu äußert: "Aber die Mühlen dort mahlen langsam". (sa/AFP)
Rabbit Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 so a gschmarre. ich hab das buch und werde es auch schön behalten, egal wie illegal es sein wird
DJane Geschrieben 17. März 2005 Autor Geschrieben 17. März 2005 hat ja nix mit illegal zu tun, nur weil der Vatikan es net gut findet, was dort geschrieben wird. Meine Güte, dann frag i mi allerdings warum sie über Illuminati nicht hergezogen haben, dort werden immerhin 4 Kardinäle umgebracht. Das könnte doch einer nachmachen wenn er das erst gelesen hat. bla bla bla bubb!I find das Buch totzdem genial, auch wenns der Vatikan net gut findet wenn man des liest. Mir egal!!!
DJ_Biohazard Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Streit um "Sakrileg"-Boykott weitet sich aus Wie SSN bereits berichtete, kritisiert der Vatikan den Bestseller 'The Da Vinci Code' (Sakrileg) aufs Schärfste und ruft zum Boykott des Romans auf. Nun hat sich der brasilianische Bischof José Maria Pinheiro gegen den Boykottaufruf gestellt. Vielmehr müsse mit den Käufern der Bücher gesprochen werden, damit sie Fiktion und Realität besser unterscheiden können.Erst kürzlich war José Maria Pinheiro vom Vatikan für das brasilianische São Paulo als Bischof bestimmt worden. Quelle: de.news.yahoo.com
soleil Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Für wie blöd halten die uns Leser denn eigentlich???????Ich habe das Buch zwar noch nicht, aber ich werde es mir in jedem Fall auch noch kaufen! Wenn die das schon boykottieren, da hat DJane recht, warum haben die dann nicht auch gebgen Illuminati gewettert, da ging es doch um viel heftigere Prinzipien der Kirche als im Sakrileg!Die spinnen, die in Rom!!!!!!!!!!!!
DJane Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 Ich finde dass der Vatikan einfach absolut veraltet ist. Ich meine, nix gegen alte Menschen, aber ich finds absolut net gut, dass die Kirche von nem Haufen seniler alter Männer "regiert" wird. Da fehlt einfach der Frische Wind. Und wie alte Menschen sein können, wissen glaub ich alle, die stört einfach alles und jeder. Und wegen irgendwas kann man sich dann wieder aufregen, und genauso is es auch im Vatikan, finde ich zumindest!
Rabbit Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 ich werde mir das buch auf jeden fall besorgen. egal was der vatikan dazu sagt. allerdings braucht man dafür auch zeit und die habe ich im moment eher weniger.
DJane Geschrieben 28. März 2005 Autor Geschrieben 28. März 2005 Hattte es in nicht mal einer Woche gelesen, hab die halbe nacht durchgelesen weils so spannend war!
DJ_Biohazard Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Hmm also im Bericht Sakrileg geht es ja nur um Maria Magdalena !!! Ist ja Ätzend !
DJane Geschrieben 29. März 2005 Autor Geschrieben 29. März 2005 des täuscht. Des Buch fand ich wirklich sehr gut und spannend. Es geht viel weniger um Maria Magdalena, sondern viel mehr um die Suche nach dem hl. Gral (was au immer des sein soll), um den Wettlauf gegen die Gegener und die Flucht vor der Polizei etc. Ich fand es richtig gut!
ShadowMP Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 Nun hat sich der brasilianische Bischof José Maria Pinheiro gegen den Boykottaufruf gestellt. Vielmehr müsse mit den Käufern der Bücher gesprochen werden, damit sie Fiktion und Realität besser unterscheiden können. Ist ja lustig, der Bischof muss echt unter Beschäftigungsmangel leiden, wenn er mit den 25 Millionen Käufern des Buches reden will.
DJane Geschrieben 30. März 2005 Autor Geschrieben 30. März 2005 Der soll dann bitte bei mir anfangen, will hören was er mir schlechten katholikin sagen will, weil ich dieses Bitter Böse Buch gelesen habe!!!
Rabbit Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 ich wünschte ich hätte zeit zum lesen. sobald ich sie habe, leg ich mir das buch auch zu. ein buch an einem tag oder in einer woche durchzulesen, pack i net. ich will von dem buch was längeres haben und nicht nach einer woche fertig haben. mag das buch noch spannend sein
DJane Geschrieben 2. April 2005 Autor Geschrieben 2. April 2005 habe illuminati auch so schnell gelesen gehabt da das Buch wirklich so aufgebaut ist, dass du nicht aufhören kannst, bevor dir nicht die Augen zufallen, weil die Spannung immer weiter aufgebaut wird und du immer unbedingt wissen willst wie des weitergeht, aber es wird nicht wirklich ganz aufgelöst, es kommen neue Rätsel hinzu die du unbedingt wissen willst. Meiner Meinung nach auch ein Schriftstellerisches Meisterwerk!
Rabbit Geschrieben 3. April 2005 Geschrieben 3. April 2005 habe illuminati auch so schnell gelesen gehabt da das Buch wirklich so aufgebaut ist, dass du nicht aufhören kannst, bevor dir nicht die Augen zufallen, weil die Spannung immer weiter aufgebaut wird und du immer unbedingt wissen willst wie des weitergeht, aber es wird nicht wirklich ganz aufgelöst, es kommen neue Rätsel hinzu die du unbedingt wissen willst. Meiner Meinung nach auch ein Schriftstellerisches Meisterwerk! so war es bei mir auch, aber wenn man aufhört ist es doch am spannendsten, denn für mich es;wenn es am schönsten ist, soll man aufhören.muss man zwar nicht verstehen, aber bei mir ist es so
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden