DJ_Biohazard Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 London - Frohe Weihnachtskunde für "Harry Potter"-Fans: Der sechste Roman um die Abenteuer des Zauberlehrlings ist fertig. Eine Sprecherin des Verlags Bloomsbury in London bestätigte am Dienstag entsprechende Informationen auf der Internetseite von Joanne K. Rowling (39). In die Buchläden kommt die englische Ausgabe jedoch erst am 16. Juli 2005, wie der Verlag mitteilte. Wann das Buch in deutscher Sprache auf den Markt kommt, ist nach Angaben des Carlsen Verlags noch unklar. "Das hängt davon ab, wann wir den Text bekommen und wie dick das Buch ist", sagte Sprecherin Katrin Hogrebe. "Harry Potter and the Half-Blood Prince" wird zunächst in englischer Sprache gleichzeitig in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika erscheinen. "Glücklich wie nie zuvor"Erfolgsautorin Joanne K. Rowling (39) ist mit ihrem neuesten Werk nach eigenen Angaben mehr als zufrieden. Ihre Schwangerschaft habe ihr Zeit gegeben, "an dem Manuskript herumzubasteln", schreibt die Erfolgsautorin. Mit dem Ergebnis sei sie "so glücklich wie nie zuvor", hieß es. Eine wesentliche Figur kommt ums LebenDie "Halbblütigen" sind bei Rowling Zauberer, die einen "Muggel" als Vater oder Mutter haben, also einen Menschen ohne Zauberkräfte. Rowling hatte bereits im Oktober Andeutungen über den Inhalt des neuen Romans gemacht und angekündigt, eine der wesentlichen Figuren werde ums Leben kommen. Harry selbst aber werde bis zum siebten und letzten Potter-Buch überleben. Ob er am Ende sterbe, wollte sie allerdings nicht verraten. Bei britischen Buchmachern wurde als mögliches neues Todesopfer besonders Hagrid, der Wildhüter, hoch gehandelt.Auf das fünfte Buch mit dem Titel "Harry Potter und der Orden des Phoenix" mussten die Leser drei Jahre warten, bevor es im Sommer vergangenen Jahres erschien. Die bisherigen fünf Harry-Potter-Bände haben sich weltweit bisher 260 Millionen Mal verkauft und wurden in rund 60 Sprachen übersetzt. Die Bände wurden von Mal zu Mal dicker. Rowling, die ihr drittes Kind im neuen Jahr erwartet, ist mit den Zauberer-Geschichten steinreich geworden. (ha/dpa) Quelle : AOL News
CHB Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 oh man.. ich freu mich schon sehr auf die 100. ausgabe"Harry Potter wird Opa"
CSX Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 yeah! Werd ich mir sicher......NICHT kaufen!
Gast DJ_Michl Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Also ich werds mir sicher kaufen und lesen!Ich lese normalerweise keine Bücher aber die interessieren mich, haben mich einfach in ihren Bann gezogen!
Chris2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Naja ich lese eigentlich keine Kinderbücher mehr... Mir geht der ganze Harry Potter Wahn richtig auf die Nerven. Die Bücher sind doch in Wirklichkeit nicht besser als andere...Geldmacherei nicht mehr...
Gast DJ_Michl Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Naja ich lese eigentlich keine Kinderbücher mehr... Also von daher müssten Millionen Erwachsene eigentlich noch Kinder sein weil H.P. lesen!
CHB Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Naja ich lese eigentlich keine Kinderbücher mehr... Also von daher müssten Millionen Erwachsene eigentlich noch Kinder sein weil H.P. lesen! H.P. von scooter lesen hehe
Gregorek Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Auch nicht mein Fall Aber wenns jemand mag, ich habe nichts dagegend.
Rabbit Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 bücher die die welt(meine) nicht braucht. ihre zeit ist vorbei, das letzte buch war schon ziemlich schwach und das wird beim neuen auch net so sein. (ich weiß das, weil ne freundin von mir alle hat)
Rabbit Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 und das interessante daran ist.er ist jetzt schon nummer 1 in den vorbestellungen in deutschland und der rest der welt.420.000 wurden jetzt schon in deutschland vorbestellt; auf englisch versteht sich.
DJ_Biohazard Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Geschrieben 23. Dezember 2004 Ja die Frau ist balt reicher als Gott !!!Hammer !
el_real Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 Ja die Frau ist balt reicher als Gott !!!Hammer ! Das kann eigentlich net zu gehen... Nunja ich unterstütze sie jedenfalls net, ich nix kaufen Buch von ihr, nix gegen Bücher damit hab ich ja jeden Tag auf Arbeit zu tun... Bin gespannt wann der Potter in die Pubertät kommt...
Leinadogal Geschrieben 24. Dezember 2004 Geschrieben 24. Dezember 2004 ich find Harry Potter einfach nur blöd...
Rabbit Geschrieben 25. Dezember 2004 Geschrieben 25. Dezember 2004 ich find Harry Potter einfach nur blöd... hast es denn überhaupt schon mal gelesen? man sollte erst ein urteil abgeben, wenn man es gelesen hat. ich dachte genauso wie du.
Empfohlene Beiträge