papaya Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Also...irgendwann hatte ich mal ne megaschön Klavieraufnahme und wolte die dann unbedingt mit ein paar schönen Fotos unterlegen, sprich, eine Art Videoclip machen. Was ganz Primitives, nichts mit bewegten Bilder, sondern einfach nur ein paar Fotos, die ineinander übergehen, während im Hintergrund Musik läuft, praktisch so ein bisschen wie Power Point. Bio meinte, ich soll es mal mit Kibisis probieren, aber ich glaub, das geht nicht...jedenfalls komm ich damit irgendwie nicht zurecht. Nun probier ich es mit dem Windows Movie Maker und hab auch mit Power Point schon ein wenig rumprobiert, alles ohne Erfolg Vielleicht sollte ich geduldig sein und erstmal mit dem Windows Movie Maker weiter "arbeiten", vielleicht überseh ich irgendwas und das geht mit diesem Programm...aber ich frag Euch einfach mal, vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben.Vielleicht geht's auch ganz einfach und ich bin nur zu blöd
papaya Geschrieben 28. September 2003 Autor Geschrieben 28. September 2003 Hat sich schon erledigt, war mal wieder zu voreilig mit dem Posten...Aber ist ne schöne Geschenk - Idee , z.B. zum Geburtstag für den Freund oder die Freundin das gemeinsame Lied mit paar netten Bildchen unterlegen.
Gregorek Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 (bearbeitet) Also...irgendwann hatte ich mal ne megaschön Klavieraufnahme und wolte die dann unbedingt mit ein paar schönen Fotos unterlegen, sprich, eine Art Videoclip machen. Was ganz Primitives, nichts mit bewegten Bilder, sondern einfach nur ein paar Fotos, die ineinander übergehen, während im Hintergrund Musik läuft, praktisch so ein bisschen wie Power Point. Bio meinte, ich soll es mal mit Kibisis probieren, aber ich glaub, das geht nicht...jedenfalls komm ich damit irgendwie nicht zurecht. Nun probier ich es mit dem Windows Movie Maker und hab auch mit Power Point schon ein wenig rumprobiert, alles ohne Erfolg Vielleicht sollte ich geduldig sein und erstmal mit dem Windows Movie Maker weiter "arbeiten", vielleicht überseh ich irgendwas und das geht mit diesem Programm...aber ich frag Euch einfach mal, vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben.Vielleicht geht's auch ganz einfach und ich bin nur zu blöd Hast du mit dem Dreamweaver 3.0 versucht? Bearbeitet 13. Februar 2007 von Gregorek
papaya Geschrieben 29. September 2003 Autor Geschrieben 29. September 2003 Kenn ich net...ich hab mir jetzt was mit dem Windows Movie Maker zusammen gebastelt..schaut man sich das Projekt mit dem Programm an, ist es ja ganz gut...aber im Media Player hats ne ziemlich miese Qualität, man erkennt keine Details und so...aber ist echt ein prima SPielzeug
LandeX Geschrieben 30. September 2003 Geschrieben 30. September 2003 Am besten du besorgst dir eine Video Grabber Karte (Hauppauge WinTV Go 2) reicht aus, hat SVHS Eingang (bald wieder Composite - es erfolgt von Hauppauge ein Downgrade, auch einen Adapter gibts dafür) und eine anständige Videoschnitt Software.Du solltest aber mindestens 1 ghZ CPU Leistung haben, jede Menge RAM und freien Festplattenspeicher da besonders die MPEG Video Formate besonders viel fressen.
Empfohlene Beiträge