Gast technofreak Geschrieben 18. Dezember 2004 Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo hab gestern etliche Minidisc von einen Freund bekommen doch nun die Frage wie bekomm ich die digital am Computer?Hab bei dem Minidisc Player so ein 2 inch kabel dabei liegen die anschlüsse sind auf beiden seiten! kann ich das mit dem machen und vorallem wie?? Der Player ist ein Sharp 721
Gecki Geschrieben 18. Dezember 2004 Geschrieben 18. Dezember 2004 Ich kenn jetzt zwar den speziellen Player nicht, aber soweit ich weiß kann man das auf jeden Fall Analog überspielen.Ob es digital auch geht (USB?) müsstest du in der Beschreibung nachchecken.Für ein Cinch-Kabel, wo auf beiden Seiten 2 Cinch-Stecker sind brauchst du dann vermutlich einen Adapter (3.5mm-Kopfhörer-Stecker auf 2 mal Cinch-Buchse)Zum Überspielen:* Beim Kopfhörer-Anschluss einstecken* anderes Ende am Computer bei Line-In einstecken* Audio-Programm deiner Wahl starten und aufnehmen (Lautstärke so einstellen, dass es nicht übersteuert, wird vom Audio-Programm angezeigt)* Falls er nix aufnimmt: Windows-Einstellungen für Soundkarte prüfen (gelbes Lautsprecher-Symbol rechts unten bei der Uhr oder sonst in der Systemsteuerung).Greetz,Gecki
Gast technofreak Geschrieben 19. Dezember 2004 Geschrieben 19. Dezember 2004 HEY GECKI SUPER DANKE DIR!!!!Passt wirklich, also einfach beim Mikroeingang! Hat perfekt funktioniert
Gecki Geschrieben 19. Dezember 2004 Geschrieben 19. Dezember 2004 Hehe bitte gerne Yep, geht auch beim Mikro-Eingang - muss man halt immer mit der Lautstärke schauen:Das Wichtigste ist, dass es für dich funktioniert.Greetz,Gecki
Empfohlene Beiträge