Zum Inhalt springen

Freut ihr euch auf Weihnachten ?

CHB

Freut ihr euch auf Weihnachten ??  

36 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich freu mich eigentlich schon..ich fahr nachher nach Hause zu meinen Eltern, fahr dann gleich zu ner Freundin und geh heut Abend mit meinen Freunden Essen. WIrd sicher schön. Aber..is zwar albern, weil es nur drei Tage sind, aber mir fehlt mein Freund jetzt schon :( Seh ihn nicht nochmal und dann erst am Montag wieder. Ja, man darf ja mal jammern ;) Respect to Bio,Steppa und Co!

Das Schlimmste (wenn mans so nennen kann) ist, dass meine Schwester nicht mit uns feiert, sondern mit ihrem Freund in Frankfurt - das ist das erste Weihnachten seit 21 Jahren ohne meine Schwester.

Geschrieben

Um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn der ganze Trubel wieder vorbei ist. Für mich war und ist die Weihnachtszeit zwar immer noch die schönste Phase im Jahr, aber durch andere belastende Dinge und Probleme bin ich momentan emotional so abgestumpft, dass keine wohlige und zufriedene Stimmung bei mir aufkommen will. Die schönsten Feste hatte ich in der Kinder- und Jugendzeit, wo man mit sorgenfreiem Empfinden und unbekümmerter Naivität in eine kleine Traumwelt abgetaucht ist. Mit zunehmenden Alter geht geht das alles ein wenig verloren. Schade - aber es bleiben einem immer noch die Erinnerungen und die sind unvergessen. :rockdahouse:

Geschrieben

Also ich freu mich wie Tier .. gute Freunde, Familie, leckeres Essen und Half Life 2 !!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Also ich freu mich wie Tier .. gute Freunde, Familie, leckeres Essen und Half Life 2 !!!!!!!!!!!!!!!

dito :uff: ausser das mit half life 2.

Geschrieben

super so sieht mein tag aus für den 24.12.04

schlafen - um 5 uhr aufstehn dann 6 uhr auf der arbeit bis 14:30 uhr

nach hause umziehen - kirche gehn, zu tante/onkel fahrn / zu opa oma fahren/nach hause dort geschenke bekommen und verteilen und dann is der tag eigentlich schon rum.

da fällt ma nur ein smilie zu ein

:kotzen:

Geschrieben

Also mein tag ...

Aufwachen, Waschen, mit Mama Frühstücken, dann kommen tante und Oma . Geschenke austauschen !!

Dann gibts leckeres Giros :-)))

Dann bissel halflife zocken .. Kollegen komme noch vorbei auf ein paar Runden FIFA !!!

Dann gibts Bescherrung !!! :kotzen:

Dann wird wieder Half Life 2 gezoggt !

YAAAAAAA

Geschrieben

Also ich werd jetzt dann auf ne Waiting for Christmas Party gehen

bis ca. 4 Uhr früh.

Ausschlafen bis ca. 13 Uhr und dann schönes Weißwurst-Frühstück machen

danach Baum schmücken, Geschenke einpacken usw und dann Bescherung.

Am späten Abend wahrscheinlich noch auf ein paar Weißbier in ne Kneipe.

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin, kotzt mich Weihnachten irgendwie an. Bei uns kommt jedes Jahr der Pensionistenverein, die mir eigentlich jedes Jahr das gleiche schenken. Diese Weihnachten hab ich Dienst (absichtlich) und am Abend fahr ich zu meinen Dad, da ist wenigstens ruhiger. Kekse kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen. Jedes Jahr das gleiche, deswegen kotzt mich das an...

Geschrieben

Im Prinzip freu ich mich schon, aber das wahre Weihnachtsgefühl aus Kindstagen, habe ich schon lange nicht mehr. Für mich ist Weihnachten ein Tag wie jeder andere geworden.

Zu dem sehe ich meinen Freund über Weihnachten nicht und das stimmt mich zuzätzlich traurig.

Ich freue mich mehr auf Silvester.

Geschrieben

Als Kind hatte Weihnachten für mich immer etwas ganz Besonderes.

Heute ( zum 39. Mal ) ist es mir völlig egal geworden.

Mich stört dieses verlogene Gefeiere, bei dem ( auch ) Menschen aus der Familie zusammen kommen, die sich sonst das ganze Jahr nichts zu sagen haben und sich keines Blickes würdigen.

Toll auch, wenn bereits Mitte November die Weihnachtswerbung los geht.........

Geschenke werden nicht mehr aus Liebe gemacht. Jeder hetzt kurz vor Ladenschluß hin- und her und kauft dann irgendeinen Blödsinn, nur, um etwas zu schenken.

Warum wird wohl soviel umgetauscht ?????

Warum wird außerhalb der " normalen Anlässe " so wenig geschenkt ?

Wer ein schönes Jahr hinter sich hat, der kann der teilweise einsetzenden besinnlichen Stimmung etwas Gutes abgewinnen, wer eher bescheidene 12 Monate verleben mußte ( Trennung, Tod, Verlust, Angst ), der wird jetzt besonders traurig vor dem ( vielleicht auch nicht vorhandenen ) Baum sitzen , in dieser melancholischen Zeit wahrscheinlich höchst depressiv.

Ich werde meine Eltern besuchen, darauf freue ich mich aber trotzdem, da ich sie -das geht wohl den allermeisten Kindern so - nach wie vor liebe.

Allen viel Spaß !

Geschrieben
Mich stört dieses verlogene Gefeiere, bei dem ( auch ) Menschen aus der Familie zusammen kommen, die sich sonst das ganze Jahr nichts zu sagen haben und sich keines Blickes würdigen.

:kotzen::gigirockdahouse::gigirockdahouse:

Naja nicht überall !!! Bei uns isses ned so !

Geschrieben

naja ein opa von mir ist 1983 gestorben wo ich noch gar net auf der welt war, eine oma ist von mir 1990 gestorben, da war ich 5 jahre alt..

so und die oma und opa die noch leben, davon mag ich nur meine oma !

naja jedenfalls habe ich letzte woche z.b. mal meinen opa angerufen ob er mich von der arbeit abholen könnte.. nö macht er nicht.

das ist aber auch der einzigste problemfall..

ob tanten oder onkel, kommen alle einmal in de woche zu uns bzw wir zu ihnen.

ist ein gutes verhältniss dazwischen und halten alle zusammen, aber wie gesagt am heiligabend ist es besonders schlimm, weil es alles aufeinmal ist !!

überall hinfahren am 24.12. man wofür gibts denn den 25 & 26 ? aber nööö.. alles aufeinmal..

geht zwar ziemlich ins private aber wollt ich nur mal gesagt haben..

Geschrieben
in dieser melancholischen Zeit wahrscheinlich höchst depressiv.

Mhhh laut der Aussage eines befreundeten Feuerwehrmannes ist Weihnachten nicht die schlimmste Zeit sondern erst Januar/Februar wenn es schon eine ganze Zeit diese dunklen Tage gibt...

Also da passieren in Berlin die meissten Selbstmorde...

Geschrieben

Huiii bei uns isses dunkel und stürmig !! Aber im Haus isses ja warm und besonnen *g*

Also Leute .. macht was schönes draus !!!