Titanmusic Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 Infos: http://www.seed-of-chucky.comKINOSTART: DEUTSCHLAND 03.03.2005Mörderpuppe Chucky killt wieder munter weiter im mittlerweile fünften Teil der traditionell drastischen Horrorkomödien-Reihe. Von Anfang an (1988) mit dabei war Schöpfer und Drehbuchautor Don Mancini, der nun erstmals Regie führt. Aus dem letzten Eintrag "Chuckys Braut" gibt es ein Wiedersehen mit Jennifer Tilly, die sich mit vielen selbstironischen Seitenhieben selbst spielt. Schon die Anfangssequenz, in der eine symbolisch unmissverständliche Körperflüssigkeit über die Credits trieft, verrät, dass der Originaltitel durchaus wörtlich zu verstehen ist. So will die rüde-rabiate Plastikpuppe im Latzhosen-Look, in der sich die Seele eines Serienkillers festgesetzt hat, diesmal ein menschliches Baby zeugen. Doch zuerst gilt es für ihn und seine Angetraute Tiffany, die beide zunächst als animatronische Puppen in dem Film-im-Film "Chucky Goes Psycho" agieren, zu neuem Leben erweckt zu werden. Dies wird von ihrem lange verschollenen Sprössling Glen/Glenda (da er ohne Genitalien geboren ist, ergeben sich an "Ed Wood" angelehnte Probleme mit seiner Geschlechtsidentität) erreicht. Zur Enttäuschung seines Vaters zeigt der sensible Sohnemann zunächst kein Interesse am blutigen Familienhandwerk. Alle gemeinsam nisten sich schließlich in der Villa von ihrem "Chucky Goes Psycho"-Ko-Star Jennifer Tilly ein, die sich Chucky als Mutter seines nächsten Kindes auserkoren hat. Tilly ist derweil von ihren Karriereproblemen abgelenkt und macht sich mit Mut zur Selbstparodie über ihren gesunkenen Hollywood-Status, ihre wohlgerundete Figur und ihre lesbischen Eskapaden mit Gina Gershon in "Bound" lustig. Sie hofft, den Rapper Redman (ebenfalls als er selbst) überzeugen zu können, sie als heilige Jungfrau Maria in seinem geplanten Jesus-Film zu besetzen. Leider verliert er bei ihrem gemeinsamen Dinner dank Chucky regelrecht seine Eingeweide unter dem gläsernen Esstisch. Dies ist einer von mehreren bluttriefenden Gore-Momenten, die unter anderem das Verätzen vom Gesicht eines Reporters (Bad-Taste-Mogul John Waters höchstpersönlich), die Enthauptung eines Spezialeffekte-Künstlers und den Mord an einem Chauffeur umfassen. Freu mich auf den Film! Wenn man als Junge schon mit Puppen spielt dann mit dieser hier
CSX Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 Purer Trash! wird wohl genauso floppen wie schon Teil 4
Titanmusic Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Geschrieben 13. Dezember 2004 Ob Erfolg oder nicht, Teil 4 war hammer und total lustig und liegt auch bei mir als DVD zu Hause, hoffe der neue wird auch so gut
DJ_Biohazard Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 Naja ein Horrofilm mehr ! Kann es gar ned genug von geben !!!
PatrickB Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 irgendwie mag ich die puppe net. Glaub kaum dass das eine Puppe ist, die man gern haben muss. Zum Film selbst:Hab vor ein paar Monaten mal den Urtrailer gesehn, das wo man im Bauch die Puppe sieht. Werd mir den Film wohl ansehn, obwohl ich die ersten 4 Teile nicht gesehn hab
Titanmusic Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Geschrieben 14. Dezember 2004 Gibt ja auch nen Trailer auf der offiziellen Seite, am Ende killt er britney spears
Gast Forti Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Bin Jetzt ganz ehrlich!Ich Hasse Chucky! Besonders die gesamte Geschichte! Nix für mich.
CSX Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Chuckys Baby wird der Film bei uns heißen! ich editiere mal den Titel!
Titanmusic Geschrieben 24. April 2005 Autor Geschrieben 24. April 2005 Chucky's Baby - Deutsche Website online Constantin Film hat die offizielle Internetseite zum neuen Chucky-Sequel Chucky's Baby online gestellt. Auftrumpfen kann sie mit einem ansprechenden Design und massig Extras, die man auf den offiziellen deutschen Seiten anderer Filme vergebens sucht. Chuck's Baby bildet den bereits fünften Teil der recht erfolgreichen Horror-Serie. Leider haben sich die Marketingbosse bei Constantin mal wieder in das eigene Bein geschossen, denn der deutsche Titel ist meiner Meinung nach etwas misslungen. Im US-Original kann der Film mit dem wohlklingen Namen Seed of Chucky aufwarten. Die Hauptrolle übernimmt, neben den beiden Mörderpuppen Chucky und Tiffy, natürlich wieder Oscar Nominee Jenniffer Tilly, die bereits in Chucky und seine Braut zu sehen war. Der Film handelt von Chucky und Tiffy, die nach ihrem Tod von ihrem Sohn wiederbelebt werden und sich von nun an mit der Filmwelt Hollywoods rumplagen müssen. Deutsche Cineasten dürfen sich den mordsmäßigen Spass, ab dem 26. Mai in unseren Kinos ansehen. DEUTSCHE WEBSITEQuelle: www.blairwitch.de
noiZe:dj Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Gestern vor Amityville kam der Trailer. Ich fand das so beknackt. Nur die Szene wo se Britney Spears von der Strasse abdrängen war lustig. ;D
Titanmusic Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Geschrieben 26. Mai 2005 SEIT HEUTE IM KINO !!!Bin sehr interessiert da ich den vierten Teil einfach göttlich fand, werde ihn aber wohl erst auf DVD gucken
Empfohlene Beiträge