Zum Inhalt springen

Wohin geht der MusikTrend 05?

Gast Forti

Was meint ihr?  

29 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja Pop ist immer da, das kann man nicht als Trend bezeichnen. Ich denke, der Black Music Boom wird anhalten, wenn auch leicht abflauen. Dance/Trance wird keine große Rolle mehr spielen, dafür House um so mehr, vor allem in der ersten Jahreshälfte. In der 2. Hälfte sind die Leute dann wegen der großen Schwemme an House-VÖs eher genervt & gelangweilt und der Erfolg ebbt wieder ab.

Geschrieben

also, ich würde meinen, dass die black music etwas zurückgehen wird und house etwas boomen wird.

was dance betrifft, stimme ich ash zu. ich bin mal gespannt wie die deutsche musik im nächsten jahr laufen wird, ob der trend anhält oder wieder abebben wird..

Geschrieben

Hoffentlich geht der Blackmusic Thrend wieder zurück und hoffentlich die Italoszene wieder nach vorne!

Geschrieben

mir fie auf, dass die dance und techno szene in diesem jahr arg gelitten hat. ich bin wirklich gespannt, ob sich dieser trend fortsetzen wird nächstes jahr.

Geschrieben

dance geht weiter zurück, denk ich. auf jedenfall wirds nicht erfolgreicher. black bleibt konstant und house kann noch ein bisschen weiter aufbauen.

gruß Vega

Geschrieben

ja denke die housebewegung wird sich weiterentwickeln, vor allem die ganzen elektrohouse sachen kommen immer besser.

leider glaub ich, dass dance weiter zurückgehen wird, leider.

natürlich hoffe ich auf einen rückgang der r/b black szene, aber ich fürchte , da ist der amy einfluss zu groß.

Geschrieben
mir fie auf, dass die dance und techno szene in diesem jahr arg gelitten hat. ich bin wirklich gespannt, ob sich dieser trend fortsetzen wird nächstes jahr.

Nicht nur gelitten, die ist (zumindest kommerziell) so gut wie am Boden. Außer Scooter, Novaspace und Groove Coverage ist da nix mehr. Und auch die 3 Acts bleiben ja nicht (mehr) stur bei Dance/Trance.

Geschrieben

"Keine Ahnung, mir auch wurscht!" habe ich genommen, was die Allgemeinheit hört ist mir total egal, solange die mich damit in ruhe lassen.

Denke aber das Hip Hop zeug geht weiter so nach oben, wenn ich mir die ganzen 12 - 15 Jährigen Kidz so ansehe wie die rumlaufen und dieses "Hey alter was geeeht" gelaber höre, wird mir schlecht. Wenn ich z.B. mit der Bahn zu schule fahre sehe ich lauter dieser emotionslosen (ich bin cooler als alle anderen) Standbilder...traurig traurig so könnte ich niemals werden

Geschrieben

Trance & Techno... :muahaha: Hoffen kann man es ja mal... :liebe:

Wo der Trend hingeht ist eigentlich egal... :häää: Ich höre was mir gefällt... :daumenhoch: Solange es noch Releases gibt... :headbang::saufen:

Geschrieben

So, nachdem ich dem Forum aus beruflichen Gründen 2 Wochen fern bleiben mußte und auch keine e-mails beantworten konnte, freue ich mich, wieder hier zu sein.

Der Trend 2005 wird sein, daß es keinen besonderen Trend gibt !

Black Music wird etwas abflauen, Rock und Pop werden zumindest in den deutschen Charts stark vertreten sein.

Ansonsten bleibt alles, wie es ist.

Dance wird in der zweiten Jahreshälfte anziehen, weil die Menschen den Einheitsbrei satt haben und etwas Anderes hören wollen.

Italo-Dance wird ein ähnliches Jahr erleben wie ( das erstaunlich gute ) 2004.

Es werden allerdings kaum mehr Songs in italienischer Sprache veröffentlicht, sondern in ENGLISCH !

Zwei, drei Italotitel schaffen es überraschend in die deutschen Charts.

More Money/Melodica wird die besten Songs veröffentlichen.

Time, Media, Saifam, Ipnotika, Expanded, New Music, FMA und Do It Yourself werden 80 % der Italotitel veröffentlichen.

Die restlichen 20 % verteilen sich auf andere Labels.

Wenn 2005 wieder so gut wird wie 2004, bin ich schon zufrieden.

Es werden noch mehr selbstgemachte Lieder durchs Internet geistern und in einem Jahr hört man kaum noch große Unterschiede zu " richtigen " Produktionen.

Geschrieben

ich denke vorallem, dass die deutschsprachigen lieder ala silbermond, juli, wir sind helden, annett lusian usw. noch erfolgreicher werden--mal sehn.

Jedenfalls gabs ja dieses jahr einmal 7 DEUTSCHE songs in den deutschen top 10, das gabs zuletzt in den 60ern oder so.. ka jedenfalls lange her..

Geschrieben

CHB...da muß ich dir recht geben! Diese Musikrichtung "deutscher retropop" ist enorm am kommen...schätze für 05 eine starke resonanz!

Geschrieben

wenn ich mich richtig entsinnen kann waren die hier in den top 10

rosenstolz

juli

silbermond

de randfichten

rammstein

die ärzte

einer fehlt noch..

alle gleichzeitig in den top 10...

naja mal sehn, das jahr 2005 hat so einiges zu bieten und es gibt immer viele überraschungen ist genauso wie im fussball.. :besorgt: