Zum Inhalt springen

Tauschbörsen: Musiker sind geteilter Meinung über

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tausende Individuen wurden mittlerweile von Plattenfirmen und Filmstudios verklagt, weil sie sich über Tauschbörsen, wie Kaazaa, Musik und Filme kopiert haben.

Die meisten Musiker hingegen vertreten die Auffassung, dass das Internet sehr zu ihrem Ruhm beiträgt, und ihre Einkünfte erhöht, trotz der entgangenen Tantiemen.

In Umfragen teilten zwei Drittel der Stars mit, dass sie im 'File-Sharing' kaum eine Bedrohung ihrer Arbeit sehen. Die Studie wurde durch die gemeinnützige Organisation 'Pew Internet and American Life Project' durchgeführt.

Quelle: www.abc.net.au

Mich würde interessieren was unsere GFU Producer so dazu sagen ??

Wie seht ihr das ? :zungeraus:

Geschrieben

so seh ich das teilweise auch!!

kein gabry ponte wäre in österreich so groß, wenn nicht einige die songs aus dem net laden!!!

wieviele songs werden in der disco gespielt, die nie veröffendlich bzw nie rausgekommen sind!!!

es sind sehr viele!!!!!!!

und wenn man dann immer diese songs hört, dann wird man süchtig danach *gg* und e'voila ein neuer fan ist geboren!! und der kauft dann die sachen oder fährt zu den gig's usw....

ohne das internet wüßte ich nix über gigi und soweit dann auch nix über italo!!!

ich hätte kine onlineshops wo ich die sachen order könnte und ich wär dann ein verdammt armes würstel!!!

oder wie war das noch mal mit dem typ von "mein dorf" 20000 downlods in 3wochen und dann einen plattenvertrag!!

Geschrieben

ich denke mir, den leuten den ein lied wirklich gefällt, die saugen zwar den song, kaufen sich diesen aber auch.

und die die den song nur saugen, würden ihn auch ohne ihn gesaugt zu haben nie kaufen. verstanden? *g*

also, um bekannt zu werden ists schon hilfreich

gruß sui

Geschrieben

wenn ich einen song runterlade, heißt das noch lange nicht, dass ihn kaufen würde ! es werden halt leider sehr viele songs produziert, die im ersten moment ohrwurmfaktor 100 haben, dann aber schnell wieder verblassen ! bitte wer hört jetzt noch "las ketchup" mit dem "ketchup song" ? kein schwein !

bei "novaspace" oder "groove coverage" zum beispiel hat man das gefühl, sie produzieren nur des geldes wegen ! das ist keine ehrliche musik ! immer dieselbe leier, weil sie wissen, dass es zieht und gekauft wird ! ich würde mir niemals so belanglose songs kaufen !

Geschrieben
bei "novaspace" oder "groove coverage" zum beispiel hat man das gefühl, sie produzieren nur des geldes wegen ! das ist keine ehrliche musik

sorry da muss ich dir wiedersprechen. sie machen geile musik !

..

um aufs thema zurück zu kommen..

OHNE internet würde ich NICHT gabry ponte & erika kennen !

bitte wer hört jetzt noch "las ketchup" mit dem "ketchup song" ? kein schwein !

ICH ! ICH ! geiler song. 12/10 habe die single cd :wiegeil::mrbighead: