Berni Hochrainer Geschrieben 5. Dezember 2004 Geschrieben 5. Dezember 2004 CHB: Wo sollte man denn deiner Meinung nach sparen ?
Rabbit Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 man sollte die 9.99€ cds weiterhin verkaufen, allerdings mit cover und voila, wird es den plattenfirmen wieder besser gehen, wetten?
Berni Hochrainer Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Ja aber schau, was viele nicht verstehen ist das Prinzip der Handelswirtschaft.Wenn mich ein Produkt bspw. 10 € Produktion kostet, und ich angenommen noch 6 € für Logistik, Werbung, Mitarbeiterlöhne usw. draufschlagen muss, muss ich schon mal 16 € dafür verrechnen, ohne Gewinn zu machen.Wenn das Teil dann um 18 € im Handel steht, wie soll ich es dann auf bspw. 13 € runterbringen ?Wenn ich etwas VERKAUFE, macht es ja keinen Sinn, selber draufzulegen ....
Rabbit Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Ja aber schau, was viele nicht verstehen ist das Prinzip der Handelswirtschaft.Wenn mich ein Produkt bspw. 10 € Produktion kostet, und ich angenommen noch 6 € für Logistik, Werbung, Mitarbeiterlöhne usw. draufschlagen muss, muss ich schon mal 16 € dafür verrechnen, ohne Gewinn zu machen.Wenn das Teil dann um 18 € im Handel steht, wie soll ich es dann auf bspw. 13 € runterbringen ?Wenn ich etwas VERKAUFE, macht es ja keinen Sinn, selber draufzulegen .... ich weiß was du meinst, die transportkosten sind der grund warum es so teuer ist. aber die plattenfirmen müssen sich was einfallen lassen, wenn sie nicht noch weiter sinken wollen
belina Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 dazu gibt es ein bespiel- hat jetzt nix mit cd's zu tun- aber damit man versteht, was das roadpricing mit unseren preisen anrichtet!!!letztes jahr im sommer kostete ein kg rinderfilet für die gastronomie zwischen 13 und 14€ heuer kostes es zwischen 17,50- und 23€!!!!ich find das hart!!weil an ende zahlt der endverbraucher also wir drauf- überall!!
Rabbit Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 dazu gibt es ein bespiel- hat jetzt nix mit cd's zu tun- aber damit man versteht, was das roadpricing mit unseren preisen anrichtet!!!letztes jahr im sommer kostete ein kg rinderfilet für die gastronomie zwischen 13 und 14€ heuer kostes es zwischen 17,50- und 23€!!!!ich find das hart!!weil an ende zahlt der endverbraucher also wir drauf- überall!! sag ja, alles wird teurer. es ging damals los, wo der euro eingeführt worden war.
Berni Hochrainer Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Genau belina.Oft können die Hersteller bzw. Zulieferfirmen (Plattenfirmen z.b.) gar nichts dafür.Und ich finde, bevor man wirklich massiv Personal einsparen muss, sollte es auch andere Wege geben.Und Personal gibts ja bei den Plattenfirmen eh ohnehin nicht mehr soviel.
fillini Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 in italien z.b war stasera la luna von paps and skar der sommerhit!! was glaubt ihr wieviel singels verkauft wurden?2400 stück!!!deshalb ist auch die dance branche in krise!!!die leben alle nur mehr von den live gigs!!es hat aber 500.000 klingelton von diesem lied gegeben!!dann frag ich mich wieviel downloads vom lied gemacht wurden!!!denkt mal darüber nach!!lg
belina Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 das ist ja irrsinn!!ich mein 2400 stück???????????????????hm bei cd verkauf müßte man sich was einfallen lassen- ich mein es ist ja superbequem etwas aus dem net zu laden- aber für ne cd muß ich mal von daheim auf ins geschäft, dann gibs die cd da wieder nicht ins nächste usw- dann zipfts dich eh schon voll an- da bleibt man liebe daheim...aber gut für uns, wenn sie von den livegigs leben- dann besteht die möglichkeit noch öfter supergeile dj's zu sehn!!!!
Empfohlene Beiträge