Zum Inhalt springen

Folter beim Bundesheer/Bundeswehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

http://orf.at/041203-81298/index.html (<-- vorher durchlesen)

Ich bin einer der Rekruten, die direkt dabei waren in Freistadt letzten Oktober. Das Ganze war so:

Eingerückt bin ich am 1.9.03. Nach 6 Wochen fand der ABA-Abschlussmarsch statt. Die Strecke war ungefähr 42km lang und wurde auf 2 Tage aufgeteilt. Übernachtet wurde in einem Wald im Nordmühlviertel.

Da ich nächsten morgen krank war (am 1 Tag hatte es 0 Grad und es regnete/schneite den ganzen Tag), ließ ich mich am vormittag von einem Sani in die Kaserne transportieren. Nach einer kurzen Untersuchung ging ich aufs Zimmer und wartete auf die Anderen.

Als ich mal korz ins Soldatenheim rüberging, sah ich meine Kameraden schon hereinfahren auf einem abgeplanten LKW - mit Sack über den Kopf und teilweise ohne Waffe.

Jetzt wurde ich neugierig und habe danach alles genau gesehen. Wer das Losungswort (welches ihnen vor der Kaserne gesagt wurde) verriet, wurde entweder zu Liegestützen mit Beinen des Ausbilders im Rücken gezwungen oder musste gleich durch den extra vorher nass gemachten Komposthaufen robben. Manchen wurden eklige Flüssigkeiten ins Genick gespritzt, manchen nur warmes Wasser. Einige waren danach am ganzen Körper inkl. Kopf voll von Müll und Essensresten aus dem Komposthaufen. Den Ausbildnern kostete dies ein fieses Lachen.

Es wurde vorgegaukelt, dass Kollegen geschlagen werden, weil sie das Losungswort nicht verrieten und beim nächsten werden andere Mittel angewandt. Wenn er dann allerdings das Losungswort ausplauderte konnte er sich schon auf den Kompost, Liegestütze und irgendwelchen Flüssigkeiten freuen ...

Danach ging es in den Lehrsaal (ich war immer noch dabei, irgendwie haben die mich übersehen ), wo auf maximaler Lautstärke die Anfangsszene von Soldat James Ryan lief. Die Rekruten mussten die ABC-Schutzmaske aufsetzen und einen Test schreiben. Dabei sind die Ausbilder im Saal herumgelaufen und haben mit extrem lauter Stimme herumgeschrien.

Dabei wurde alles von einem Ausbildner gefilmt. Dieses Video haben wir uns auch vor dem Abrüsten angesehen ...

Gerade eben ist ein Untersuchungsauschuss bei uns in Freistadt, genauer gesagt in der Kaserne. Ich hoffe, dass hier ordentlich gestraft wird.

Das Video, welches von einem Korporal während des "Überraschungsangriffs" aufgenommen wurde, gibt es gesplittet hier zu sehen --> http://www.nachrichten.at/lokal/318592

Das sind alles meine ehemaligen Kameraden und Ausbildner, die ihr hier seht.

Das Ganze geht jetzt durch ganz Österreich und entwickelt sich zu einem Riesen-Skandal!

Gruß

aXXit

Geschrieben

Ja hab ich gelesen und dann hab ich gesehen dass das in Freistadt passiert ist ! Ist ja nur 18 km von mir entfernt!

@Axxit war das so schlimm wies im Fernsehen dargestellt wird?

Geschrieben

Ich sag mal so: Es kann gar nicht so schlimm gewesen sein, wenn sich keiner direkt nach den Vorkommnissen gemeldet hat ...

Aber es war beileibe kein Spaß und ich bin froh, dass es jetzt doch noch an die Öffentlichkeit gelangt ist!

Geschrieben

Das ist echt hefitg! Hab auch Daniel gefragt, ob bei ihm auch sowas vorgekommen ist, aber es war Gott sei Dank nichts kann ich mal sagen.

In Deutschland muß das ja auch total arg gewesen sein, was man so im Ferneshen sieht.

Ich kann nur nicht verstehen das manche Menschen zu so etwas fähig sind anderen Menschen anzutun!?

Grüße

DJ FX

:headbang:

Geschrieben

Wahnsinn was da passiert is :headbang::headbang::daumenhoch:

Leider hab ich das Bundesheer noch vor mir :anstossen:

Geschrieben

Jooo ist ja schon seit ner Woche das THEMA !!!

Ein weitere Grund warum ich froh bin Zivildienst gemacht zu haben !

Bundeswehr ist eh pervers !

Geschrieben
tja, was bin ich froh, dass ich zivi mach ;)

du sagst es !!!

beim roten kreuz zu sein und anderen zu hilfen is tausendmal besser als andere runterzumachen :muahaha::muahaha:

Geschrieben

ich hoffe ich finde da noch eine lösung, net hingehen zu können.

Geschrieben

da würde ich nur zugern hin, aber ich finde keine erklärung dazu :daumenhoch: