Zum Inhalt springen

Wie geht es euch?


Gast DeeDee

Empfohlene Beiträge

Ja mir gehts auch so la la ... ich meine es war wieder ein megatolles Wochenende ... aber diesmal tat der Abschied richtig weh !!!

Muss dieses flaue Gefühl schnell los werden !

Hachja .... du bist echt das BESTE was mir passieren konnte !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bestens

heut haben wir uns in der arbeit eine pfanne muas gemacht- so eine art grieskoch mit zimt zucker undf fett schmalz drüber- das haben wir dann zu dritt aus der pfanne gegessen- wie früher als kinder *g* dazu eien schale michl und geht schon....

das habt eben die laune- außerdem hab ich übermorgen frei das hebt sie noch mehr!!!

sonst läuft auch alles ganz gut im moment.... ich kann mal über nix klagen

Link zu diesem Kommentar

mir gehts grad nicht so doll, hab grad erfahren das mein schatz noch bis freitag in frankreich bleiben muss, erst hiess es ne woche, jetzt sinds schon zweieinhalb, dann hiess es mittwoch, dann donnerstag und jetzt haben se das wieder verschoben, das macht echt keinen spass mehr :kotzen::kotzen:

Link zu diesem Kommentar

scheisse --- aber so richtig scheisse.

meinen job bin ich so gut wie los ...

is ne endskomplizierte story, läuft drauf raus dass wir unseren hauptauftraggeber verlieren, und das geile an der sache: ich weiss es aber mein chef nicht (und ich denk auch nicht dran es ihm zu sagen, sonst hamma alle die kündigung am tisch - ODER er bringt die kohle auf die seite und wir stehen erst recht als die blöden da) - mal abgesehen davon dass ich so schon SO an hals hab weil der alle mitarbeiter gegeneinander ausspielen versucht ...

... und mein gehalt hatte ich NOCH NIE pünktlich ...

so gesehen hab i eh fettn - weil ich mir jetzt was suchen kann bevor i da steh ohne hackn - aber trotzdem gehts mich so wahnsinnig an, nach grad mal 5 monaten schon wieder suchen und bewerbungsmarathon und aaaaaaaah ...

i bin so richtig :oesterreich::oesterreich::wiegeil::wiegeil:

und auf der anderen seite :boing::anstossen:

weil jetzt kann er uns terrorisieren was er will ...

Link zu diesem Kommentar

tja mir gehts im moment auch alles andere als gut.

physisch is zwar alles ok, aber gefühlsmässig...

...sagen wir mal so

ich hab, wie so oft, mich mal wieder monatelang an der nase rumführen lassen, nur, um dann die arschkarte zu ziehen und auf die bitterste weise die rechnung präsentiert zu kriegen.

und das "beste" an der sache is, ich weiss, dass ich in gewisser weise wieder mal selbst schuld dran bin - schuld an meiner blödheit... - oder geb ich mir zu unrecht selbst die schuld... ich weiss es nicht.

ich bin im moment so dermaßen sch**** drauf, das gabs schon lang nimmer...

"lustig" wirds erst, wenn sich eines mit dem andern verbindet...

mim studium schauts mehr als düster aus im moment, und der einzige mensch, wegen dem ich es überhaupt noch weiterführ, hat ma heute meine eigene blödheit aufgezeigt...

naja ich frag mich, wann lern ich überhaupt irgendwas dazu...

Link zu diesem Kommentar

danke für die worte... bin froh dass ich in einer situation wie dieser zumindest nich ganz allein damit auskommen muss.,.. dass ich zumindest lieb gemeinte, tröstende worte finde. ehrlich, das bedeutet mir sehr viel.

die frage ist nur...

will ich der beste sein?

will ich mich nur auf mich am meisten verlassen können?

ich bin derzeit in ner situation, wo ich einfach nicht klar sehen kann - wo ich net weiss, was richtig und was falsch ist.

und die sache mit dem lernen ist natürlich eine, die mich schwer runterzieht und bestätigt gleichzeitig..

ich erkenne meine eigene naivität... meine gutgläubigkeit gegenüber anderen menschen. meine art, zu lange einfach nur mit dem kopf zu nicken und stillschweigend alles hinzunehmen...

diese erkenntnis IST von vorteil, denn früher erkannte ich diese dinge nicht... doch stärkt sie mich nicht, sondern sie schwächt mich mehr als alles, was ich schon seit jahren nimmer so deutlich aufgezeigt bekam...

und dann kommt der punkt, an dem man sich die frage stellt:

hat man nur noch die wahl zwischen zwei übel, und man wählt das geringere von beiden?

denn gerade das stillschweigen, das gutmütige, mach ich nur aus dem grund, um gewisse menschen nicht zu verlieren. obwohl ich erkenne, dass ich mich grade mit DIESER art in eine gefahr begebe, mir selbst zu schaden.

doch ich nehme es dennoch hin, nur um dann zu erkennen: ich verliere diese menschen nicht, sie ignorieren mich. sie belügen mich, spielen sich mit mir.

und die andere wahl?

aufn tisch zu hauen und sich nichts mehr gefallen zu lassen? mir einzureden, dass ich diese menschen nicht brauche, obwohl ich etwas für sie empfinde?

ergo: ich belüge mich selbst, egal wie ich mich entscheide... eine pattsituation, resultierend aus regeln, die jemand anders erstellt und für sich ausgenutzt hat.

.......

...es wär schön, wenns so wär, dass ich mein leben in griff bekomm..

doch leider is die sache die:

der einzige mensch, DURCH DEN ich mein leben in den griff bekommen hab, lässt mich nun erahnen, dass ers net ernst mit mir meint.

dass alles liebe gerede, nur fassade ist.

und wie weit kann ich mein leben selbst in den griff bekommen, wenn ich es bisher nur durch hilfe anderer geschafft hab?

........

und ich frag mich:

wann erkennt man, was ernst gemeint ist und was nicht?

wie reagieren bei einer situation, wo es ein ständiges hin und her gibt?

einmal jubelnd, dann zu tode betrübt.

...jaja...liebe kann blind machen. :lachen:

------------------------------------

naja... ich denk man wird demnächst wohl mal einen thread in der love section von mir finden...

edit: sorry für den extrem langen post, is halt nur so dass ich derzeit nicht wirklich jemanden hab, mit dem ich ein problem ernsthaft bereden könnte, weder freunde noch familie.

Link zu diesem Kommentar

ja dazu muß ich sagen:

ist es nicht immer besser, wenn man so ist wie man ist- wenn man seine meinung sagt und dazu steht. sich selber zu belügen und ander zu belügen ist ja ganz schlecht. etwas vorspielen was man nicht ist- was man nicht sein will, nur um anderen zu gefallen, ist das wirklich lebenswert für dich?? denn irgendwann kommt das wahre immer raus...

ist man nicht viel mehr etwas besonderes, wenn man sich selber präsentieren kann, mit stolz- vielleicht nicht aus stoz, daß alles perfekt ist, aber aus stolz das man ehrlich ist und das beste für sich selber versucht.

aus stoz weil man bereit ist die herausforderung leben anzunehmen, weil man jeden tag lebt, für sich........ und wenn man gelernt hat für sich zu leben und mit sich selber zufrieden zu sein, dann auch für andere und mit anderen...

der schlüssel zum glück liegt in dir..... glaub an dich, sei glücklich mit dem was du bist und die welt steht dir offen!!

Link zu diesem Kommentar
ist es nicht immer besser, wenn man so ist wie man ist- wenn man seine meinung sagt und dazu steht. sich selber zu belügen und ander zu belügen ist ja ganz schlecht. etwas vorspielen was man nicht ist- was man nicht sein will, nur um anderen zu gefallen, ist das wirklich lebenswert für dich?? denn irgendwann kommt das wahre immer raus...

wahre worte... leider kommt früher oder später immer alles raus...

du hast schon recht, im grunde bringt mir dieses verhalten gar nix...

das problem ist - nicht alles ist gespielt, was es noch schlimmer macht.

wär ich in ner situation, wo ich, sagen wir, etwas nur aus reinem gruppenzwang machen würd, bzw wo ich es nur wegen dem willen anderer tun würde, wärs schlimm, ok. denn es zeigt, ich hätte weder eigene meinung, nein, ich hätte kein eigenes ich.

aber meine zuneigung bzw meine liebe zu der einen person ist nicht gelogen. sie kommt von innen, der mensch, der sie liebt, bin ich.. ausm innersten. sie war nie gelogen, nie in der zeit, in der ich mit ihr zusammen war, aber sie war umsonst. schlicht und einfach umsonst.

Und es tut verdammt weh, wenn der mensch, der einen im moment wichtiger is als fast alles andere, dann diese erwiderte liebe nur die ganze zeit spielte, bzw bis zu einem punkt, wo er net mal mehr zuneigung zeigt, so wie heute abend... wo er ins genaue gegenteil umschlägt, wo einfach nur noch spannungen herrschen, wo sich defensive spielerei in offensive ablehnung (wenn man das so nennen kann?) wandelt... wo gespielte zuneigung sich in, noch schmerzhaftere, völlig überreagierte ablehnung wandelt.

es tut ma einfach weh... weil es mich wieder zu dem punkt bringt, wo ich keinem mehr trauen will... und dann wandelt sich, was wieder schade ist, gesundes misstrauen, in verallgemeinertes misstrauen...

und leider, leider, sinds heut anscheindend nur mehr die wenigsten leute fähig, ein offenes gespräch unter 4 augen zu führen, in dem alles gesagt wird.

diejenige, die ich liebe, gehört da SICHER NICHT dazu. leider. aber das wird ma meistens immer erst dann bewusst, da muss diejenige schon kommen und es mir mim hammer (symbolisch gemeint) einprügeln...

mir wärs lieber gewesen, diejenige hätt mit mir einfach unter 4 augen eine stunde lang alles beredet, als so zu reagieren wie heute abend... aber egal.

was schlimmer ist, (die erkenntnis einer nicht erwiderten liebe / die allgemeine, darauf folgende verbitterung), weiss ich selbst net...

jedenfalls danke für deine aufmunternden worte, ich schätze es sehr und verstehe auch was du meinst... danke... es gibt ma zumindest ein bisschen kraft.

der schlüssel zum glück liegt bei mir, das stimmt... aber wann ich den finden werde, frag ich mich schon lange...

Link zu diesem Kommentar

ist irgenwas vorgefallen? hast du zu ihr etwas faösches gesagt??

oder etwas was du nicht weißt??

vielleicht hat sie etwas gehört über dich, was nicht stimmt zb???

grundlos verändert man sich doch nicht so krass......

also ich versteh ihr verhalten nicht so wirklich, man spielt doch niemandem leibe vor- für was denn- hätte sie dadurch einen vorteil durch dich gehabt??

weißt du wie anstregend es ist, wenn man immer etwas vorspielen muß? besondere gefühle, die so wie du denkst nie da waren... ne ich halte das für eher unwahrscheinlich!!!

gib ihr und dir etwas zeit- mal sehn wie sich die sache entwickelt...

denk mal darüber nach, durch welches ereigniss sie sich so verhalten hat..

Link zu diesem Kommentar

sodale kleines update...

man sagt ja oft, in einer situation, wo's kriselt, soll man erst mal ne runde drüber schlafen - ich kann nur sagen, bei mir hat der schlaf ganz sicher geholfen...

denn jetzt bin ich erst mal abgekühlt und hab halbwegs wieder nen klaren kopf.

ich glaub schon, dass man gestern rausgelesen hat, dass ich da net ganz klar denken konnte... is aber auch irgendwie logisch, in so ner situation.

--------------------

tja, derzeit schauts mal düster aus mit reden - im moment hebt sie weder vom tele ab, noch schreibt sie auf meine sms zurück... und zu ihr fahren will ich erst mal net, da, egal WAS es ist, ich ihr mal übers wochenende zeit geben möchte, alles mal zu bedenken.

was falsches hab ich sicher nicht gesagt... hab mich immer ganz normal verhalten.

dass schlecht über mich geredet wurde, kann durchaus sein, aber wie gesagt, das würd ich am besten erfahren, wenn sie selbst mal was dazu sagen würde...

ich steh genauso ratlos da und frag mich die ganze zeit "was hab ich getan?".

klar, in so ner situation wie gestern kommt natürlich auf viel wut auf... da schiessen einem 100 gedanken gleichzeitig durch den kopf... daher lag mein erster gedanke auch gestern irgendwo zwischen "liebe nur vorgespielt" "betrug" und dem allzu bekannten "wieso?"... :anstossen:

ich denke ihr habt definitv recht damit, wenn ihr meint, dass wir beide (sie und ich) jetzt erst mal abkühlen müssen... grad aus diesem grund hab ich sie dann gestern auch net weiter mit fragen gelöchert, ... denn egal was wir beide zueinander gesagt hätten, es hätte die situation nur noch mehr erhitzt...

----------------------------------

ich weiss nur so viel:

SIE war mal, noch bevor wir uns kannten, ne zeit lang extrem depressiv - und damit mein ich net nur ein paar monate, sondern ne ganz schlimme phase von "kein ziel mehr vor augen haben"...

...will jetzt net ins detail gehen, aber sagen wir, sie hatte keine leichte kindheit / jugend... sie war selbst schon n paar mal in therapie von so seelenklempnern, und psychisch früher extremst labil... einfach, weils da dinge gab, die kein mensch leicht verdaut - wenn ich das durchgemacht hätte was sie durchgemacht hat, würd ich auch n therapeuten brauchen... (und nein, es is nix familäres)

...und genau ihre vergangenheit ist es, die mich das vermuten lässt, was sie mir, ein paar tage VOR diesem donnerstag, auch angedeutet hat:

nämlihch, dass sie derzeit in einer phase is, wo ETWAS, was sie irgendwie innerlich aufgestaut hat, wieder hochkommt.. etwas, über das sie nie wirklich geredet hat, und jetzt kommts hoch. nur leider will sie mit mir net drüber reden, was das nun genau ist.

nur anscheind hat sie ein offenes gespräch dann letztendlich doch vermieden - was schade ist, denn ich würd an ihrer seite stehen, egal, was es grade ist. sie könnte mir alles sagen, egal was.

--------

was mich gestern einfach sehr gekränkt hat, war ihr verhalten - denn egal was los ist, SO muss man net reagieren... wenns beabsichtigt war, is es natürlich mehr als sch**** von ihr, und wenns aus einer kurzschlusshandlung heraus war, dann wars auch übertrieben... :headbang:

.........

naja ich werds übers WE noch ein paar mal versuchen mit anrufen, und sollte sich da nix ergeben, schau ich am MO dann bei ihr mal vorbei...

Link zu diesem Kommentar

:besorgt:

Bin vorhin von meinem Opa aus dem Krankenhaus gekommen, dort liegt er schon seit knapp ner Woche wg. Verdacht auf Darmverschluss.

Gestern und vorgestern gings ihm nach Tagen erstmals wieder etwas besser, er war gut mobil, ging in die Cafetaria etc.

Heute, wir kommen da an, liegt er auf der Seite im Bett krümmt sich vor Schmerzen und jammert bitterlich. :häää:

Seit 11:00 hätte er wieder solche Schmerzen, habe auch schon ein Mittel in die Infusion bekommen, aber die Schmerzen würden nicht besser werden, und er traute sich nicht zu klingeln (typischen Patientenproblem, wenn auch die Klingel außer Reichweite hing!).

Ich hab ja bekanntermaßen auf diesem Gebiet ein kleines Bisserl was drauf und seh da nun diese 1000ml Normofundin + 3 Amp. Buscopan i.v. hängen und da ist nix rausgelaufen, der Arm (Einstichstelle) gerötet, keine Tropfen in der Tropfkammer.

Folglich folgere ich, dass die Infusion da seit 11:00 Uhr hing und in 4 Stunden kaum etwas gelaufen war. Also folgere ich weiter, dass also auf dieser chirurgischen Station jetzt 4 Stunden keiner im Zimmer war, um zu gucken wie es mit den Schmerzen aussieht???

In diesen 4 Stunden hat ganz sicher auch die Übergabe stattgefunden und auch danach hat es keiner für nötig gehalten nach (vermeindlicher) Gabe dieses krampflösenden Mittels nach meinem Großvater zu schauen??? :sauer::headbang:

Erst als dann - als wir kamen - eine ASchwester Kaffee verteilen wollte merkte sie, dass da was nicht stimmt. Die Nadel wurde erneuert und die Infusion konnte laufen und dann gings ihm auch schnell besser. :uff:

Mal ehrlich, würdet ihr gerne Stunden lang mit Kollikartigen Schmerzen im Bett liegen und keiner guckt nach Euch??? :lachen:

Die lieben Schwestern Uschi und Co. können froh sein, dass ich mich zusammengerissen habe, sonst hätt ich so richtig losgekackt! :hammer:

Wahnsinn, was hier abgeht in Deutschland. :uff:

Link zu diesem Kommentar

Ohje, das ist übel :( Dein armer Opa, muss schrecklich sein, so hilflos dazuliegen, und das ausgerechnet an einem Ort, wo einem doch geholfen werden soll, und man kann nicht auf sich aufmerksam machen.

Ich lag letztes Jahr auch im Krankenhaus, und auch wenns jetzt weniger ernst war als bei deinem Opa, gabs da auch Situationen, wo sich keiner gekümmert hat, wo auch nach dem Klingeln keiner kam, die Schwestern unfreundlich waren und man einfach nur da lag und sich total hilflos gefühlt hat. Kann ja auch ne Ausnahme gewesen sein, aber dieses Gefühl ist so unangenehm...du liegst im Kkh, fühlst dich nich besonders und dann auch noch irgendwas vernachlässigt...wie ein Gegenstand, auf den grad keiner Lust hat...Hoffe, du hast den Schwestern wenigen ein BISL ins Gewissen geredet.

Link zu diesem Kommentar

Aber das sind Dinge, die gehen echt nicht an.

Bei Gesundheit und beim Umgang mit Menschen hört der Spass auf.

Ich wünsche dieses ganzen "Uschischwestern" echt n perforierten Blinddarm und stundenlang keine Hilfe, damit sie mal FÜHLEN, was es bedeutet, keine Hilfe zu bekommen!

Echt, ist doch kein Wunder, dass mein Berufszweig so belächelt wird. Einerseits Schwester Stefanie mit Helfersyndrom im TV, andereseits sowas Unfähiges im realen Leben.

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mir gerade meinen Arsch ab!!!!!!!!!!!!!!! *lol*

So geil!!!!! Hab eben mit meinen Ellis gesprochen, ob ich nächstes Wochenende mal zu Dani fahren darf! Und jaaaa, ICH DARF!!!!!!!!!!!!

Jippiiiii, hätte ich gar nicht gedacht, dass die so einfach Ja sagen!

Und mein Papa fragte auch direkt, wie es aussieht mit der Schule (weil ich nachmittags da immer Sport hab) und er meinte sogar, er könnte mir sonst auch ne Entschuldigung schreiben! :muahaha:

Aber meine Mama war davon nicht so begeistert und meinte, wenns mal nen besonderen Anlass gibt (wie nächsten Monat Danis B-Day), dann könnte man sowas ja mal machen. *hehehehe*

Zu cool! Haaaaaaaach, jetzt freu mich schon totaaaaaaaaaaaaaaaal auf Freitag...kanns kaum abwarten....dann werd ich den Norden mal unsicher machen... :muahaha:

Link zu diesem Kommentar
sodale kleines update...

man sagt ja oft, in einer situation, wo's kriselt, soll man erst mal ne runde drüber schlafen - ich kann nur sagen, bei mir hat der schlaf ganz sicher geholfen...

denn jetzt bin ich erst mal abgekühlt und hab halbwegs wieder nen klaren kopf.

ich glaub schon, dass man gestern rausgelesen hat, dass ich da net ganz klar denken konnte... is aber auch irgendwie logisch, in so ner situation.

--------------------

tja, derzeit schauts mal düster aus mit reden - im moment hebt sie weder vom tele ab, noch schreibt sie auf meine sms zurück... und zu ihr fahren will ich erst mal net, da, egal WAS es ist, ich ihr mal übers wochenende zeit geben möchte, alles mal zu bedenken.

was falsches hab ich sicher nicht gesagt... hab mich immer ganz normal verhalten.

dass schlecht über mich geredet wurde, kann durchaus sein, aber wie gesagt, das würd ich am besten erfahren, wenn sie selbst mal was dazu sagen würde...

ich steh genauso ratlos da und frag mich die ganze zeit "was hab ich getan?".

klar, in so ner situation wie gestern kommt natürlich auf viel wut auf... da schiessen einem 100 gedanken gleichzeitig durch den kopf... daher lag mein erster gedanke auch gestern irgendwo zwischen "liebe nur vorgespielt" "betrug" und dem allzu bekannten "wieso?"... :mrbighead:

ich denke ihr habt definitv recht damit, wenn ihr meint, dass wir beide (sie und ich) jetzt erst mal abkühlen müssen... grad aus diesem grund hab ich sie dann gestern auch net weiter mit fragen gelöchert, ... denn egal was wir beide zueinander gesagt hätten, es hätte die situation nur noch mehr erhitzt...

----------------------------------

ich weiss nur so viel:

SIE war mal, noch bevor wir uns kannten, ne zeit lang extrem depressiv - und damit mein ich net nur ein paar monate, sondern ne ganz schlimme phase von "kein ziel mehr vor augen haben"...

...will jetzt net ins detail gehen, aber sagen wir, sie hatte keine leichte kindheit / jugend... sie war selbst schon n paar mal in therapie von so seelenklempnern, und psychisch früher extremst labil... einfach, weils da dinge gab, die kein mensch leicht verdaut - wenn ich das durchgemacht hätte was sie durchgemacht hat, würd ich auch n therapeuten brauchen... (und nein, es is nix familäres)

...und genau ihre vergangenheit ist es, die mich das vermuten lässt, was sie mir, ein paar tage VOR diesem donnerstag, auch angedeutet hat:

nämlihch, dass sie derzeit in einer phase is, wo ETWAS, was sie irgendwie innerlich aufgestaut hat, wieder hochkommt.. etwas, über das sie nie wirklich geredet hat, und jetzt kommts hoch. nur leider will sie mit mir net drüber reden, was das nun genau ist.

nur anscheind hat sie ein offenes gespräch dann letztendlich doch vermieden - was schade ist, denn ich würd an ihrer seite stehen, egal, was es grade ist. sie könnte mir alles sagen, egal was.

--------

was mich gestern einfach sehr gekränkt hat, war ihr verhalten - denn egal was los ist, SO muss man net reagieren... wenns beabsichtigt war, is es natürlich mehr als sch**** von ihr, und wenns aus einer kurzschlusshandlung heraus war, dann wars auch übertrieben... :wiegeil:

.........

naja ich werds übers WE noch ein paar mal versuchen mit anrufen, und sollte sich da nix ergeben, schau ich am MO dann bei ihr mal vorbei...

ok- das hört sich doch schon etwas besser an!!!

also- meine meinung dazu ist folgendes....

wenn ihr im moment ewas im kopf herumschwebt, was noch nicht verabeitet ist, sie aber sehr belastet, dann kann ich ihr verhalten nachvollziehn... gerechtfertigen nicht- aber eine freundin von mir, ist auch so, wenns wirklich richtig schwerwigende probleme gibt- spricht sie nicht darüber und wenn dann in einem wirklich sehr sehr schwachem moment. und ja auch ich bin manchmal so...

somit darfst du den fehler nicht bei dir suchen- auch nicht wirklich bei ihr- sie ist grad in einer situation- wo sie wahrscheinlich grad nicht auskommt... vielleicht will sie ja auch gar nicht so sein- wie sie grad ist, aber sie ist auch nur ein mensch und kommt wohl grad nicht aus ihrer haut raus...

zeig ihr einfach, daß du für sie da bist- egal wann und gib ihr zeit!!

sag ihr wie wichtig sie für dich ist- aber nicht so, daß sie überfordert damit ist- das wäre nur ein probem mehr- aber schon so, daß sie versteht, daß dir etwas an der freundschaft zu ihr liegt!!!

Link zu diesem Kommentar

Mir gehts heut irgendwie net gut, langsam ist das frustrierend...Ich glaube, es liegt alles am bösen Eisenmangel, ich bin ständig müde, ich schaffs nicht mal, Abends wegzugehen, es ist körperlich einfach nicht drin, auch wenn ich lange schlafe. Für und in der Uni bekomm ich nix auf die Reihe, kann mich nicht konzentrieren, krieg meine Aufgaben nicht erledigt und für meine Hausarbeiten bin ich auch zu müde. Sobald ich da mal ne Stunde dran schreibe, schlaf ich ein.

Und heute seh ich aus wie der Tod persönlich (was ich eigentlich sowieso tue) und bin auf dem Weg zur Uni noch im Hausflur umgekehrt, weil ich das Gefühl hab, ich krieg gleich nen Schwächeanfall. Luft krieg ich auch schlecht, aber meine Ärztin interessiert das nicht mehr wirklich. Mein letzter Eisenwert war ja ganz in Ordnung (ich bin kein Arzt, aber nein, das war er DEFINITIV nicht, er tendierte zeitweise auch schon gegen 0) und nun schaut sie nur noch meine Handflächen an, um mir zu demonstrieren, dass mein Eisenspiegel in Ordnung ist..was sind denn das für Sitten :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Mein Krankenstand würde auch heute bis Ende der Woche verlängert ... immer noch duselig ... Husten ned mehr soo schlimm aber irgendwie bin ich immer noch ned fit !!! Naja was solls .. dafür war ich letztes Jahr ned so schlimm krank !!

@ Papaya : Ich habe gehört Chips sollen Eisen bringen ... schonmal probiert ? (Sorry für so einen plumpen Vorschlag)

Oder vielleicht weiß Jan ja Bescheid was man da machen kann !

Link zu diesem Kommentar

Ich nehm ja auch EIsenkapseln. Nur wenn ich ehrlich bin auch nicht so regelmäßig, und aus eigener Recherche weiß ich, dass die bei meinem Eisenwert eigentlich schon zu wenig sind...es gibt da bestimmte Wertespannen, in denen man Kapseln bekommt, wenn der Wert geringer ist Eisenspritzen oder dann eben im schlimmsten Fall irgendsone Therapie..und mein Wert wär dann quasi schon im ,,schlimmsten" Bereich. Herr Dr. Jan *g*? Dahak hatt doch sowas auch mal, ich bin nur langsam echt verwirrt, meine Ärztin nimmts nich mehr wirklich ernst, obwohl der Wert eben wirklich nicht schön ist. Und ich bin eben relativ überzeugt, dass meine LeistungsUNfähigkeit daher kommt.

Mit Ernährung kann man den sicher auch nur minimal heben. Aber hier ist halt das Problem, dass ich für mich alleine eigentlich nie groß koche. Und mich demnach auch nicht besonders gesund ernähre. Ich nehm mir zeitweise vor, gesünder zu kochen, aber es klappt irgendwie finanziell, zeitlich (Uni ist oft ungünstig) und vom Aufwand her nicht...

Link zu diesem Kommentar

Auf Dauer soll das wohl fürs Herz nicht wirklich gesund sein. Mir sind bestimmt auch schon zigtausend Gehirnzellen aufgrund von Sauerstoffmangel abgestorben *g* Ist halt ne Eisenmangelanämie, sprich, ich hab weniger Hämoglobin, was ja den Sauerstoff bindet. Demnach fehlt meinem Körper Sauerstoff. Man sieht, ich bin auch nicht wirklich informiert *g* Und blass bin ich tierisch, ist jetzt nicht das Schlimmste, aber doch unangenehm..also ich bin nicht mal blass..ich bin weiß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...