Zum Inhalt springen

Ende einer Beziehung

Wie lange braucht Ihr, bis ihr eure/rm Ex vergessen habt?  

59 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

tja auch ich bin noch nciht so weit, daß ich jetzt schon sagen könnte ich bin hinweg- vorallem nicht, wenn ich nach einer funkstille wieder sms und anrufe von ihm bekomme- von wegen er willl mich sehn um seine gefühlen klar zu werden!!! :saufen::uff:

hat mich in meiner kummerverarbeitung schön zurück geworfen :saufen:

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

" Vergessen " ist irgendwie auch das falsche Wort.

Wer miteinander lange schöne Zeiten verlebt hat, wird den anderen auch niemals vergessen, dieser Mensch war/ist ein Teil des Lebens des anderen gewesen.

Die Frage ist, ob man es schafft, seinen Ex-Partner so loslassen zu können, daß man offen für einen anderen Menschen ist - ich meine RICHTIG offen, nicht im Hinterkopf doch noch den Ex-Freund/die Ex-Freundin haben.

Mir geht es heute noch so, daß ich bei JEDER Exfreundin weiß, warum ich die Frau so toll fand.

Allerdings bekomme ich bei keiner dieser Frauen - selbst bei meiner Exverlobten - weiche Knie mehr, wenn ich mich mit ihnen treffe.

Die Zeit sorgt immer dafür, daß man seine Gefühle wieder unter Kontrolle bekommt, auch wenn ein komisches Gefühl des Bedauerns über das Ende der Beziehung oder eine ganz besondere Freude über das Wiedersehen mit dem Expartner immer wieder vor- und hochkommen können.

Das Stück Gemeinsamkeit und dieses Gefühl, den anderen ganz besonders gut zu kennen, nämlich besser als 99,999999 % der restlichen Menschheit, vergeht wahrscheinlich nie.

Und wer sich mal so ganz besonders geliebt hat, kommt deshalb vielleicht auch wieder zusammen, also nicht aufgeben, Kollege DANZARE !

Ja danke thomas dein posting hat mir sehr geholfen ich werde es mir wirklich zu herzen nehemen weil ich will sie unbedingt zurück haben !

Naja ich werde mir alle themen in der love section jetzt ansehen und schauen was mir alles helfen könnt :-)

tja auch ich bin noch nciht so weit, daß ich jetzt schon sagen könnte ich bin hinweg- vorallem nicht, wenn ich nach einer funkstille wieder sms und anrufe von ihm bekomme- von wegen er willl mich sehn um seine gefühlen klar zu werden!!! :headbang::uff:

hat mich in meiner kummerverarbeitung schön zurück geworfen :muahaha:

hoffentlich kommst wieder drüber weg. ich kenne das, hab auch so eine blöde phase gehabt. kaum hatte ich sie zu 100% "vergessen" in dem sinne, meldete sie sich wieder bei mir. :lachen:

• 2 Monate später...

Vergessen werd ich einen Ex nie.... schließlich ist jeder Ex-Partner ein Teil vom eigenen Leben. Und an die schönen Zeiten einer Beziehung denkt man doch ab und zu gern zurück.

Bei meiner letzten Beziehung hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich darüber hinweg war. Wir waren zwar fünf Jahre lang zusammen, aber eigentlich hatten wir uns schon lange bevor Schluß war auseinandergelebt. Deshalb hab ich wohl auch nicht so lange gebraucht, um darüber hinwegzukommen.

Genau sagen kann man das eh nie, wie lange man braucht, um eine Trennung zu verarbeiten, es kommt ja immer auf die Umstände an.

Belina wünsche ich von Herzen, dass der Schmerz bald nachlässt. Und unserem Danzare wünsche ich, dass sich doch nochmal alles einrenkt und er wieder mit seiner Süßen zusammenkommt! :anstossen:

Ende einer Beziehung is leider meist recht schlimm.....bei meiner letzen Freundin hab ich mich gewaltig getäuscht...wir waren ein Jahr zusammen und dann wurde ich eiskalt abserviert...per ICQ!!! Das werd ich ihr nie verzeihn dass sie mir das nicht persönlich sagte und mir in dabei in die Augen schaute! Wie kann ein Mensch nur so kalt und herzlos sein....und wie kann man sich so in einem täuschen..versteh das nicht!

Und dann meinte sie die Zeit heilt alle Wunden und sie fragte dauernd ob ich schon ne neue habe! Leute das tut weh...das wünsch ich keinem von euch!!!!

Ende einer Beziehung is leider meist recht schlimm.....bei meiner letzen Freundin hab ich mich gewaltig getäuscht...wir waren ein Jahr zusammen und dann wurde ich eiskalt abserviert...per ICQ!!! Das werd ich ihr nie verzeihn dass sie mir das nicht persönlich sagte und mir in dabei in die Augen schaute! Wie kann ein Mensch nur so kalt und herzlos sein....und wie kann man sich so in einem täuschen..versteh das nicht!

Und dann meinte sie die Zeit heilt alle Wunden und sie fragte dauernd ob ich schon ne neue habe! Leute das tut weh...das wünsch ich keinem von euch!!!!

:rockdahouse: geschmakloser gehts ja nu wirklich net.

warum brichst du den kontakt nicht ab? auch wenn du noch so an ihr hängst, ist es ganz schön mies von ihr. genauso mies ist es auch, dass sie noch dazu fragt ob du eine neue hast :rockdahouse:

ein wort zu ihr :boehse:

Das ganze lief vor etwa einem halben Jahr bis Jahr! Hab dann den Kontakt eh abgebrochen weil sie ja eh so glücklich mit ihrem neuen Freund war! :rockdahouse:

Jep fand ich echt traurig von ihr..wahrscheinlich war für sie die Liebe eh nicht viel wert oder vielleicht weiß sie gar nicht was Liebe überhaupt ist!

Nicht mal ihr wünsche ich dass sie jemals so verletzt wird wie sie mich verletzt hat!

Seit etwa einem Monat bin ich wieder mit nem ganz netten Mädel zusammen und jetz denk ich nicht mehr viel über meine Ex nach!

Damals wars aber echt ne verdammt schlimme Zeit..hab mir dacht jetz is dann bald mal alles aus....

• 1 Monat später...

so bei mir ist seit dem ende ein gutes halbes jahr vorbei und erst jetzt kann ic ganz offen darüber reden.... hinweg weiß nach ned wird noch daueren- aber ich bin schon ganz weit gekommen...

und ich bin ja nicht die einzigste, von daher..... gehts mir eigendlich eh schon wieder :daumenhoch:

• 7 Monate später...

Tja ich werd sie immer in guter Erinnerung halten !!!

Es war ja ne saubere Trennung usw.. ! Besser hätte es gar ned laufen können ! Aber was gewesen ist gewesen !

Es geht ja eh schon monate so wie es normal erst nachm Schlussmachen sein sollte !!!

Von daher war das ein gutes reingleiten ins normale Leben !!!

Ich schaue jetzt geradeaus .. auch wenns da einige Menschen gibt die es einen wohl nicht gönnen !

Tja ich werd sie immer in guter Erinnerung halten !!!

Es war ja ne saubere Trennung usw.. ! Besser hätte es gar ned laufen können ! Aber was gewesen ist gewesen !

Es geht ja eh schon monate so wie es normal erst nachm Schlussmachen sein sollte !!!

Von daher war das ein gutes reingleiten ins normale Leben !!!

Ich schaue jetzt geradeaus .. auch wenns da einige Menschen gibt die es einen wohl nicht gönnen !

Hui wer missgönnt dir denn da was, bzw. wer nimmt sich das Recht dazu raus? :rockdahouse:

Also wir beide haben ja zuletzt häufiger über unsere Beziehungen gesprochen, und nach dem was ich von dir dazu erfahren habe gab es letztlich gar keine andere Möglichkeit als die Trennung, auch wenn man es sich nach so langer Zeit natürlich nicht leicht macht!

Dass es bei euch auf beiden Seiten zu der Erkenntnis gekommen ist zeigt doch dass ihr das sehr vernünftig geregelt habt, zumal ich zuletzt auch nicht den Eindruck hatte als wärt ihr noch richtig "zusammen".

Ich wünsche dir jedenfalls dass du dein Leben jetzt erstmal richtig ordnen kannst und optimistisch in die Zukunft schaust, und dann ergibt sich alles andere sowieso mit der Zeit.....genieße jetzt erstmal das Leben in vollen Zügen! :-)

Ich hab ja wie einige eh schon wissen am Samstag auch das Ende meiner Beziehung erlebt, nach immerhin 2,5 Jahren...

...es ist bei mir leider nicht so gelaufen dass es beide wollten (ich wollte eigentlich dass es mit uns weiter geht...), aber nun ja, das Ergebnis ist ja das Gleiche...

...und nachdem die letzten Tage wirklich extrem hart waren (zumal es meine erste Beziehung war), reift mehr und mehr die Erkenntnis dass es so wohl doch das Beste ist....ein Zurück wird es jedenfalls nicht mehr geben, selbst wenn sie es sich doch noch anders überlegen sollte....

Es wird sicher noch lange dauern bis ich wieder meinen Kopf frei bekomme (hab grade heute einen wichtigen Termin völlig verschwitzt, eigentlich dürfte ich gar nicht on sein im Moment... *g*), aber es muss ja weiter gehen....

Mal schauen was die Zukunft bringt...

So ist das nunmal,

Komisch, " früher " hat man sich nicht so schnell getrennt, vielleicht fälschlicherweise auch mal zu lange an einer gescheiterten Sache festgehalten, aber heute wird einfach und schnell Schluß gemacht nach dem Motto " dies und jenes paßt mir nicht - also Ende.

Viel zu spät merkt man dann aber, was man am Ex-Partner hatte.

Dessen Vorteile hat man am Ende nämlich gar nicht mehr wahrgenommen, sondern nur die wenigen Dinge, die einen stören.

( Und andere Männer/Frauen kochen schließlich auch nur mit Wasser )

Dann ist es oft zu spät, die alte Beziehung wieder neu aufleben zu lassen.

Ich sage nur: In Berlin sind 60 % aller Haushalte Singlehaushalte !

In diesem Sinn wünsche ich allen GFUlern, die jetzt wieder solo sind, dass sie die Trauerphase gut überstehen.

Ich kann es allen gut nachfühlen.

Naja ich hab schon eine harte Trauerphase hinter mir und viele Tränen vergossen, das wird sicher auch noch lange dauern bis ich es völlig verarbeitet habe...

...es gibt so vieles was mich an sie erinnert und ich denke ohnehin jeden Tag an sie, das macht es einem nicht einfach und lässt einen immer wieder daran zweifeln, ob man jemals wieder eine so tolle Frau finden wird (auch wenn sie mir am Ende sehr weh getan hat)...

Mir hat es sehr geholfen mit Freunden über die Sache zu sprechen, ihre Meinungen und Unterstützung hat mir Kraft gegeben....die ich auch gebraucht habe...und noch brauchen werde...

Nur ich kann jetzt nicht mein Leben einstellen und nur noch zetern und trauern...

...ich werde sicher noch lange nicht bereit sein für eine neue Beziehung, zumal ich große Angst davor haben nocheinmal so verletzt zu werden, da müsste erstmal sehr viel Vertrauen da sein um das Wagnis einzugehen...

...aber wie gesagt, das liegt noch in weiter Ferne...

Zu denharrow:

Also wenn du jetzt allgemein von Beziehungen sprichst, dann ist das durchaus ein Trend dass sie immer schneller beendet werden, oft ohne Anstrengungen zu unternehmen sie aufrecht zu erhalten.

Aber das trifft in meinem Fall (und auch bei Bio) nicht zu!

Ich bin mit meiner Freundin schon nach einem halben Jahr zu der Erkenntnis gekommen, dass wir teilweise sehr konträre Vorstellungen von einer Beziehung haben....was ja für eine gemeinsame Zukunft nicht grade förderlich ist...

Aber wir haben uns immer wieder zusammen gesetzt, viele Stunden diskutiert und versucht, Lösungen zu finden, um einander soweit wie möglich anzunähern...

Das hat dann zeitweise mal geklappt, aber auch durch Faktoren von außen ist es immer wieder zum Streit und dann zu weiteren Diskussionen gekommen.

Lange haben wir an uns geglaubt, zumal wir uns so sehr geliebt haben, dass eine Trennung für uns beide nicht in Frage kam...

...aber vor etwa 3 Wochen war es dann doch so weit dass wir gesagt haben, wir machen eine Pause....

...und in einem ersten Gespräch 16 Tage später hat sie mir dann gesagt dass sie ihre Schmerzgrenze erreicht hat, jetzt mehr an sich denken muss und es besser wäre die Beziehung zu beenden....

...ich hatte vor 3 Wochen auch noch gedacht es wäre vielleicht besser sich zu trennen, aber während der Pause wurde mir immer mehr klar was ich an ihr habe, wie schön die Zeit zu 95% war und dass man das nicht aufgeben sollte...

...ich war auch zu weiteren Kompromissen bereit, aber sie hatte Forderungen die ich nicht erfüllen kann, was sie eigentlich auch wusste (der Hintergrund dazu ist etwas kompliziert, führt aber jetzt zu weit)....tja sie hat es sich auch nicht leicht gemacht, das weiß ich, aber es tut grade wegen meiner Hoffnung auf ein Fortbestehen unserer Beziehung natürlich besonders weh....

Also lange Rede kurzer Sinn.....wir haben es uns bis zuletzt sehr sehr schwer gemacht, und ich bin sicher viele andere in unserer Situation hätten sich schon nach einem halben Jahr getrennt....

Ich denk mir...wenn es nicht DER Partner fürs Leben ist, dann müsste man einer Beziehung THEORETISCH gar nicht hinterher trauern...Bei all meinen (so viele warens nich *g*) Freunden fehlte irgendwas, man hat nach der ersten Verliebtheit gemerkt, es passt nicht, oder hatte einfach nicht diesen ,Klick': Der ist es und kein anderer. Von daher kann ne Trennung nur positiv sein, abgesehen davon, dass es natürlich trotzdem unheimlich wehtut, weil so rational ist man in dem Moment nicht. Da führt man das Ganze lieber noch bisl weiter, auch wenn man weiß, dass es eh kein gutes Ende nimmt.

Erst gestern sprach ich aber wieder mit ner Freundin drüber: Was ist, wenn man genau diesen Partner hat? Meint, es ist die wahre Liebe? Der und kein anderer? Was, wenn dann doch Differenzen auftauchen, ist die Liebe dann stark genug, die zu überwinden? Wie geht man damit um? Ich sprech jetzt nicht von Zahnpasatube offen liegen lassen oder Klodeckel nicht runterklappen, sondern von schwerwiegenderen Dingen, unterschiedlichen Auffassungen. Einer ist Nymphoman, einer nicht scharf auf Sex. Einer will Kinder, einer will partout nicht. Einer will unbedingt heiraten, einer hält von Ehe nix usw. Oder sagen solche Differenzen dann wiederum, dass DER Partner es eben doch nicht ist? Keine Seelenverwandtschaft vorliegt? Schwierig, war auch noch nich in der Lage.

MOmentan hab ich einfach nur ANgst, dass Mr. Right entweder gar nicht mehr kommt oder sich nochmal als Fehlgriff entpuppt. Ich mag nich nochmal verlassen werden :(

und was ist wenn du gneau von dem richtien menshcne verletzt wurdest- dann kannst dir die ganze zeit einreden, daß er doch nicht der richtige war- sonst hät er sowas nie gemacht....

aber erlich sooooooooooooooooooooooo passen zwischen zwei menschen kann es doch nur einmal- und das hatte ich leider schon.....

gefallen ja...

verliebt sein ja....

diese verbundenheit- dieses gefühl- ??

du liegst neben ihm und nix kann dich in dem augenblick glücklicher machen...

er schaut dich an und du weißt einfach alles ist gut

du dankst gott für dein glück- daß dir so ein menschen geschickt wurde!!

wenn das wieder kommt das wär super

Eine perfekte Beziehung gibt es nicht.

Wenn man aber zusammen lachen kann, die wichtigsten Grundeinstellungen ( sagen wir mal so etwas wie Treue, Ehrlichkeit, soziale Kompetenz, Spaß am Leben usw. ) in wesentlichen Punktern teilt und sich mit/beim Anderen wohl fühlt, sollte man diesen Partner nicht so schnell loslassen.

Klar geht die erste Verliebtheit mit zunehmender Dauer etwas verloren, das ist aber ganz normal, denn das bringen Routine und Alltag mit sich.

Sex hin und her - mir ist der auch nicht so wichtig.............wenn aber die sexuelle Anziehungskraft mit zunehmenden Alter nachläßt und unwichtiger wird, dann müssen die oben genannten Punkte stimmen !!!

Eine Beziehung, die nur auf Sex aufgebaut ist, wird immer scheitern.

" Mr. oder Ms. Right " sind wohl sehr schwer zu finden...........diese These mit Topf und Deckel........naja..........

Was ich damit sagen will:

Wenn man jemanden gefunden hat, mit dem gut klar kommt und sich gut versteht, dann sollte man nicht noch auf den warten, bei dem es vielleicht am Anfang wirklich " Klick " macht.

Vielleicht sollte es reichen, wenn man " zufrieden " ist und nicht unbedingt " glücklich ".

Wir streben aber alle nach DEM oder DER Partner/in - da müssen wir doch nach einiger Zeit enttäuscht erkennen, dass wir genau diesen Menschen wieder einmal nicht gefunden haben, oder ?

Wenn man jemanden gefunden hat, mit dem gut klar kommt und sich gut versteht, dann sollte man nicht noch auf den warten, bei dem es vielleicht am Anfang wirklich " Klick " macht.

Vielleicht sollte es reichen, wenn man " zufrieden " ist und nicht unbedingt " glücklich ".

Wir streben aber alle nach DEM oder DER Partner/in - da müssen wir doch nach einiger Zeit enttäuscht erkennen, dass wir genau diesen Menschen wieder einmal nicht gefunden haben, oder ?

Ich denke, genau das sollte man nicht...zufrieden sein mit dem ,,Zufrieden sein". Ich kenne soviele, die wirklich sagen: Der isses, und ich wusste es gleich, und ich weiß es noch immer und bin mir sicher." Jetzt mal abgesehen davon, ob auch solche Beziehungen dann unbedingt ein Leben lang halten müssen (aber es GIBT viele Beispiele, die genau das belegen!).

Ich werd nicht mal den Mann heiraten, von dem ich mir VORSTELLEN kann, ihn zu heiraten, da muss ich mir ganz ganz sicher sein.

Aber ich versteh schon, was du meinst. Wenn ich in ner Beziehung bin, alles stimmt, ich aber nicht denke, das das mein absolut Traummann ist, der Klick-Mann eben, soll ich ihn dann deswegen verlassen? Aber ein gutes Ende nehmen würde es vllt nicht. Wenn irgendwas doch fehlt, um es zu komplettieren, dann wird genau das irgendwann zum Vorschein kommen.

Shadow, dass du mir echt total Leid für dich! Hatte ja eigentlich immer noch damit gerechnet, dass ihr beiden das schon noch irgendwie wieder hinbekommt. Dass ihr zwei ziemlich verschieden Typen seit, dass hatteste mir ja mal im ICQ erzählt, auch, dass ihr sehr verschiedene Interessen habt. Aber war mir eigentlich immer recht sicher, dass ihr das beide wohl hinbekommt.

Hm....naja....leider ists jetzt wohl doch zu Ende gegangen, auch wenn du Kompromisse eingegangen wärst um noch irgendwas zu retten. Ob das jetzt besser war, weiß ich nicht, dafür kenne ich dich und deine Ex-Freundin ja sowieso viel zu wenig.

Ich hoffe nur, dass du ihr nicht ewig hinterhertrauern wirst. Die Zeit im Moment ist sicher sehr schwer für dich, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber irgendwann wirst auch du wieder bereit für eine neue Beziehung sein, da bin ich mir ganz sicher! Bist doch n lieber Kerl und dann wirste auch sicher ein genauso liebes Mädel finden, was dann besser von der Art her zu dir passt!

Wünsch dir auf jeden Fall aaaaaaaaaaaalles alles Gute! Lass den Kopf nicht hängen! h030.gif