DJ FX Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Geschrieben 10. Dezember 2004 Danke für die Infos DJ Vega! GrüßeDj FX
DJ FX Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Geschrieben 13. Dezember 2004 So zu Silvester geht es ja für einige von uns nach Rimini ins Altromondo!Hier ein paar Pics und Infos zur Disco:Die geilste Einladung die ich dieses Jahr gesehen habe!Ein paar Einblicke in die Disco! ALTROMONDOViel Spaß beim durchklicken der Homepage!GrüßeDJ FX
DJ FX Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Geschrieben 20. Dezember 2004 Hier für meine Mädels im Forum, die neuste Schuhmode in Italien: Price: EURO149.00 Price: EURO129.00 Price: EURO99.00 Price: EURO129.00 Price: EURO99.00 Price: EURO99.00 GrüßeDJ FX
SK65 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 lol, coole schuhe, aberwer soll denn um gottes willn so was anziehn?!?.....und vor allem bezahlen! neeeeee, da find ich meine nike-sneakers besser *g*
DJ FX Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Geschrieben 7. Januar 2005 Das Wochenende steht an, und vielleicht wollt ihr ja eure Lieben mit einem guten Essen überraschen!Hier ein paar Rezepte:Meeresfrüchterisotto (Risotto ai frutti di mare)200 g Risottoreis1 Schalotte2 - 3 EL WeißweinFischfond oder Gemüsebrühe1 g Safranfäden4 Scampi (in der Schale)4 frische Jakobsmuscheln4 kleine Tintenfische100 g Miesmuscheln (gegart und ausgelöst)Es geht natürlich auch mit einer Portion frutti di mare aus der Frischfischabteilung, die meistens aus Tintenfisch, Muscheln und Krebsfleisch besteht. Das muss dann nicht mehr separat gegart werden.100 g geschlagene SahneOlivenöl zum AnbratenSalz, PfefferDie Schalotte fein schneiden und in einem Topf mit Olivenöl anschwitzen. Den Reis dazugeben und kurz anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen und soviel Brühe oder Fischfond dazugeben, bis der Reis bedeckt ist. Safran dazugeben. Den Reis ca. 15 Minuten köcheln lassen. Bei Bedarf etwas Flüssigkeit dazugeben, bis das Risotto im Kern weich ist.Die Meeresfrüchte putzen und nach Belieben etwas kleiner schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne mit Olivenöl 2 - 3 Minuten anbraten. Zum Risotto geben.Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben und das Risotto gleich servieren.-----------------------------------------------------------------------------------------------Zabaione al limoncello con fragole (Limoncello-Zabaione mit Erdbeeren)3 Eigelb3 EL Zucker1/8 l Weisswein (Moscato oder anderen Dessertwein)1/8 l Limoncello (ein Zitronenlikör aus der Gegend um Neapel, den man auch gut selbst herstellen kann: Rezept siehe untenSaft einer Zitrone + abgeriebene Schale1 VanillestangeErdbeeren (oder andere Früchte, z.B. Himbeeren)MinzeblätterEigelb, Zucker, Wein, Limoncello, Zitrone + Schale, Vanillemark über dem Wasserbad schaumig schlagen. Erdbeeren halbieren (man kann sie auch mit Zucker und Limoncello marinieren), in ein Cocktailglas geben und mit einem Minzeblatt dekorieren.Wer es etwas mächtiger haben möchte (dann kann man es auch kalt servieren), gibt in die frisch aufgeschlagene Masse 2-3 Blatt aufgelöste Gelantine, rührt das Ganze im Eisbad kalt, bis es leicht anzieht und hebt einen Becher geschlagene Sahne unter.Rezept für Limoncello:Zubereitungsdauer3 Wochen für das Einweichen der Zitronenschalen und ca. 30 min ZubereitungszeitZutaten für etwa 2 Liter Likör12 Zitronen, am besten noch grün1 Liter Alkohol (95%)700 Gramm Zucker1 Liter WasserZubereitungDie Zitronen werden gewaschen und dünn geschält (ev. mit Kartoffelschäler). Dabei darf nur der äußere gelbe oder grüne Teil der Zitrone geschält werden. Der weiße untere Teil der Schale ist sehr bitter und darf nicht verwendet werden.In einem großen Glasgefäß werden die Schalen mit dem Alkohol übergossen und zugedeckt. In einem abgedunkelten Raum muß das Gemisch nun etwa 3 Wochen ruhen.Nach drei Wochen wird der Zucker in einem Topf mit Wasser erhitzt und aufgelöst. Gut abkühlen lassen.Die Zitronenschalen aus dem Glasgefäß entfernen (filtern) und das Gemisch mit dem Zuckerwasser übergießen.In Flaschen füllen und in den Kühlschrank stellen oder das Tiefkühlfach legen.Tipp: Limoncello immer eisgekühlt und in gekühlten Gläschen servieren!-----------------------------------------------------------------------------------------------Spaghetti diavolo Für 4 Personen:300 g Hartweizenspaghetti (Stärke nach Gusto) Salz 1 Zwiebel 4 EL Olivenöl 1 Händchen voll Knoblauchzehen 2 gehäufte EL Pinienkerne 1 Bund glattblättrige Petersilie 2-3 frische grüne oder rote Peperoncini (Chilischoten) Pfeffer 50 g frisch geriebener Parmesan Die Spaghetti in reichlich gut gesalzenem Wasser nach Packungsaufschrift bissfest kochen. Unterdessen die feingewürfelte Zwiebel im heißen Öl andünsten. Den Knoblauch durch die Presse hinzudrücken. Die Pinienkerne, die feingehackte Petersilie und in winzige Würfel geschnittene Chilis hinzufügen. Kurz durchschmurgeln, salzen (sparsam! wegen der Sardellen, die ja schon salzig genug sind!) und pfeffern, einen Schuss Spaghettikochwasser hinzufügen. Schließlich die tropfnassen Spaghetti und zugleich die Hälfte des Käses untermischen. Tipp: Sofort servieren, den Rest des Käses zum Selbernehmen auf den Tisch stellen: Einen kräftigen Weißwein, zum Beispiel aus Venetien oder dem Friaul, dazu reichen.------------------------------------------------------------------------------------------------Lasst es euch schmecken und gutes Gelingen!Liebe GrüßeDJ FX
belina Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 also das beste schuhgeschäft in italien ist für mich eindutig der piterello...aber nur die in italien den in wien kannst verschmeissen wannst willst...am liebsten fahr ich nach udine- da gibst vieles. mediaworld is das selbe wie mediamarkt nur 100mal besser, und viele viele einkaufszenten und outletstors- ja da bin ich daheim!!!
DJ FX Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Geschrieben 11. Januar 2005 Danke für Deine Tipps Belina!Werde demnächst einen Bericht über Udine reinstellen und von Piterello!GrüßeDJ FX
Kilian Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Udine wie geil! Da hab ich vor 2 Jahren die besten Spaghetti meines Lebens gegessen.
Gast DJ Berni Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Vor 3 Jahren waren wir von der Schule aus in Venedig, sind da Pizza essen gegangen, und ein Kellner hat uns dann gleich betrogen um 2 € beim Zahlen, sind leider erst später gekommen! Ah
DJ FX Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Geschrieben 18. Januar 2005 Hier ein paar Pics zu Udine:Geografische Lage und Geschichte von Udine:Die Stadt Udine liegt geographisch sehr günstig, im Herzen der Region Friaul Julisch Venetien, umgeben von einer ausgedehnten und eindrucksvolien Hügel und Gebirgslandschaft, an den internationalen Verkehrswegen, die den Süden mit dem Nord osten Europas verbinden. Das älteste Dokument, in dem Udine erwähnt wird, stammt aus dem Jahre 983: dabei handelt es sich um eine Schenkungsurkunde, mit der Kaiser Otto II. Das Kastell von Udine (zusammen mit vier weiteren Schlössern in der näheren Umgebung) dem Patriarchen von Aquileia überließ. Aber Ausgrabungen ausverschiedenen Epochen belegen, daß die Ursprünge der Stadt viele Jahrhunderte weiter zurückgehen. So wird vermutet, daß es hier bereits im 2. Jahrtausend v.Chr. eine mehr oder weniger große und feste Ansiedlung gab. Ein weiteres wichtiges Datum, das gleichzeitig die Verwandlung der Landsiedlung in eine Stadt bedeutete, ist das Jahr 1223. Denn nachdem Kaiser Friedrich II dem Patriarchen Berthold von Andechs Merania seine Hoheitsrechte bestätigt hatte, machte dieser Udine zum Sitz des Wochenmarktes, der innerhalb von wenigen Jahren infolge einer raschen städtebaulichen Entwicklung vom alten Marktplatz zum neuen Marktplatz (Piazza Matteotti) verlegt wurde. Das Stadtbild wurde allerdings erst ab 1420 nachhaltig geprägt, als Udine zusammen mit dem ganzen Friaul Teil der Markusrepublik wurde. "Mit der Gründung der venezianischen Herrschaft folgte unsere Stadt dem Schicksal des Staates, an den sie gebunden war: zu erwähnen sind dabei die verschiedenen Kriegszüge der Türken (zwischen 1472 und 1499), die Feindseligkeiten zwischen der Republik und Kaiser Maximilian (1508-1514) und der Krieg von Gradisca (1615-1617) zwischen Venedig und den Habsburgern. 1797 wurde das Friaul von den Truppen Napoleons besetzt und im darauffolgenden Jahr, nach dem Frieden von Campoformio, fiel es an die Osterreicher, die jedoch mehr mals von den Franzosen besiegt wurden und erst 1813 dauerhaft die Oberherrschaft zurückgewinnen konnten. Nach den gescheiterten Unabhän-gigkeitsbestrebungen von 1848 wurde die Provinz Udine am 2. Oktober 1866 dem Königreich Italien angeschlossen (Rizzi)". Im Ersten Weltkrieg (1915-1918) war Udine Sitz des italienischen Oberkommandos.Seit 1963 bilden die Stadt und die Provinz Udine zusammen mit Triest, Görz und Pordenone die Autonome Region mit Sonderstatus Friaul-Julisch Venetien.Homepage von UdineGrüßeDJ FX
DJ FX Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Geschrieben 31. Januar 2005 So werd Euch mal zeigen wo Daniel und ich unseren Sommerurlaub verbringen werden! *freu*Hier die Landkarte!Echt eine geile Landschaft!Wir waren auch bei der Reisemesse in Wien letzt Woche und haben uns informiert! Ist zwar eine teure Gegend, aber uns wurden Geheimtipps für einen billigen Urlaub gesagt!Amalfi liegt in der Region Kampanien!Überblick über die Region Kampanien - Regione di Campania physische Geographie:- höchste Berge: Monte Miletto 2050 m, Monte Cervati 1889 m, Monte Cervialto 1809 m, Monte Alburno 1742 m, Vesuvio 1281 m, Monte della Stella 1130 m- wichtigste Flüsse: Garigliano, Volturno, Calore, Tammaro, Sele, Tanagro - Höhenstufen (Anteil an der Gesamtfläche): 34,5 % Gebirge, 50,8 % Hügelland, 14,7 % EbenenHauptstadt der Region: NeapelWirtschaft: Anteil der Region am BIP von Italien: 6,9 % Arbeitlosenquote: 23,0 %, BIP nach Sektoren:Landwirtschaft: 4,9 %, Industrie: 22,5 %, Dienstleistungen: 72,6 %, BIP = BruttoinlandsproduktQuelle: Atlante elementare De Agostini 2003Kampanien - rund um den Golf von NeapelDie Region Kampanien (italienisch Campania) liegt südlich der römischen Region Latium. Zusätzlich grenzt sie im Nordosten an Molise und Apulien und im Südosten an Basilikata. Im Zentrum liegt der Golf von Neapel mit einigen der wichtigsten touristischen Highlights Italiens. Die Hauptstadt der Region ist die Millionenstadt Neapel (1.211.000 Einwohner). Neapel hat einige sehr schöne touristische Attraktionen zu bieten: die südliche Altstadt mit ihren Plätzen und dem Castel Nuovo, den Stadtteil Santa Lucia, der sich bis zum Meer erstreckt, den Dom, sowie einige Museen und Parks. Neapel hat aber auch unter der verbreiteten Armut vieler Bewohner zu leiden. In Kampanien liegt auch der berühmte Vesuv, der im Jahre 79 n.Chr. die damals blühenden Städte Pompeji und Herkulaneum unter einer meterdicken Ascheschicht begrub. Heute befinden sich an diesen Stellen einige der berühmtesten Ausgrabungsstätten der Welt. Des weiteren liegt im Süden des Golfes von Neapel die sorrentische Halbinsel mit der Stadt Sorrent. Kampanien hat aber noch viel mehr zu bieten: zum einen die Amalfiküste mit den malerisch an der Steilküste gelegenen Orten Amalfi und Positano oder die berühmten Inseln Ischia und Capri sowie die kleine Schwesterinsel Procida, die alle täglich von Neapel und Sorrent per Schiff angefahren werden.Weitere InfosFläche: 13.595 km² Einwohner: 5.607.000 Hauptstadt: Neapel Provinzen: Neapel, Avellino, Benevento, Caserto, Salerno GrüßeDJ FX
Kilian Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Danke für die Infos ist ja alles recht interessant!Ich will auch mal wieder nach Italien war schonseit 2 Jahren nimma
Sheena_74 Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Danke für die Infos ist ja alles recht interessant!Ich will auch mal wieder nach Italien war schonseit 2 Jahren nimma Ich war vor 4 (!!!) Jahren das letzte Mal in Italien, am Gardasee.Ich find das Land soooooooo geil.Würde auch gerne mal wieder Urlaub dort machen.1997 waren wir in Rom, genauer gesagt in Ostia (der alte Hafen von Rom
DJ FX Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Geschrieben 2. Februar 2005 Seit dem Wochenende ist ja Karneval in Venedig, leider spielt das Wetter nicht mit aber das stört nicht wie ihr auf den Bildern sehen könnt!Karneval in VenedigZehn Tage lang verzaubern alljährlich farbenprächtige Kostüme und Masken aus vergangenen Jahrhunderten die Lagunenstadt. Als Casanova oder venezianische Kurtisane maskiert, feiert man den "carne vale" -den Abschied vom Fleisch - bevor die Fastenzeit dem Übermut ein Ende setzt. Als Napoleon 1797 Venedig eroberte, ging mit der Republik auch der Karneval unter. Er wurde 1980 von der Stadt Venedig wieder ins Leben gerufen, und die ganze Stadt wurde zur Bühne erklärt. Die Maske hat in Venedig eine lange Tradition: Schon in vergangener Zeit stand es jedermann frei, in den Tagen des Karnevals eine beliebige Rolle anzunehmen - ob Bürger oder Edelmann, ob Kurtisane oder Dame des Adels. Damit wurden für einige Tage die gesellschaftlichen Hierarchien außer Kraft gesetzt, und ein jeder konnte sich der Illusion einer anderen Identität hingeben. Die Maske symbolisiert auch die Doppelgesichtigkeit venezianischen Lebens: Man verbirgt sich und stellt sich doch gleichzeitig zur Schau. GrüßeDJ FX
gemini Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 genial, Da hat Karneval wenigstens noch einen Sinn, ... aber den deutschen Karneval kann ich sowas von nich ab,... wenn man im Fernsehen guckt nur besoffene, ... ne ... find' ich nich gut ... Da find ich den Karneval aus VENEDIG viel genialer ...
DeejayT Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 wow geiler thread und hab den erst jetzt gesehenJa italien is sowieso as beste land Also zur Mode... Kanns nur auf die Männermode beziehen aber da is die ital. die Beste. Dolce & Gabbana, Bsa, Diesel usw uswSind meine absoluten Lieblingslabels...... lg Tobi
DJ Vega Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 ihr kennt doch bestimmt die marke "guru" oder?hab mir glaub 2003 in italien mal ein shirt gekauft, weils anscheinend total "in" war.tja, und seit geraumer zeit gibts das auch bei uns, find ich garnicht schlecht die marke ^^oder kennt ihr "rich"? weiß garnicht ob das ne italienische marke ist, habs aber bis jetzt nur in italien gesehen gruß Vega
DJ FX Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 Ja RICH ist eine italienische Marke die Gabry Ponte sehr gerne trägt!*gg*Nur die Marke können sich nur die leisten die viel Geld haben! Diese Hose die Gabry an hat kostet 250 EURO!Guru Mode:Meinst du das?Guru Mode für FrauenGuru Mode für MännerHier die Homepage von BSA:BSAAlso auf den Namen würde man in Italien echt nicht kommen, das Modelabel heißt eigentlich Einstein!Bei denen ist Eiffel 65 unter Vertragen! Vielleicht ist euch ja schon aufgefallen das Gabry und Co BSA Sachen tragen!Hoffe ich konnte euch 2 etwas weiterhelfen! GrüßeDJ FX
DJ Vega Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 geile hose von gabry die marke heißt glaub net umsonst so.und ja, ich glaub, das ist das guru was ich meine. die haben immer so ne blume als markenzeichenhier zu sehen *g*gruß Vega
Jana Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Mittlerweile dürfte ja bekannt sein, dass ich mich ziemlich oft in Italien aufhalte, da ich mit einem Italiener zusammen bin und wir dort eine Wohnung haben. Und dieses Jahr werde ich meinen Geburtstag dort feiern... ...am Freitag gehts los und am Samstag wird dann kräftig in meinen Geburtstag hineingefeiert. Freu mich schon riesig drauf!!! Hier ein paar Bilder bzw Links von der Gegend, wo wir meistens sind:Die DolomitenDer Staudamm von SottocastelloCortina d´Ampezzo, Blick auf die Dolomiten vom Restaurant "El Camineto" ausDie Fotos hab übrigens ich gemacht... Übrigens kann man in diesem Lokal super essen!Ristorante el Camineto Das Lokal gehört einem Bekannten von uns, der mehrmals Kochweltmeister war. Die Preise sind zwar ganz schön gepfeffert, aber es lohnt sich durchaus, sich dort mal ein gutes Essen zu gönnen! Ist halt was Besonderes, das man nicht jeden Tag erlebt.Da liegt Pieve di CadoreInfos über PieveVon Pieve aus sind es nur ca 1 1/2 Autostunden bis ans Meer, z. B. Caorle. Im Sommer kann man also durchaus einen Tagesausflug an den Strand machen.
DJ FX Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Geschrieben 17. Februar 2005 Super danke für Deine Infos! Ist ja eine total schöne Gegend in Italien! Ist das da in der Nähe von Padova glaube ich!?Einen Italiener als Freund haben ist immer gut! GrüßeDJ FX
Jana Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Pieve gehört zum "Bundesland" Belluno. Ja, ist nicht schlecht, einen Italiener zum Freund zu haben...
Kilian Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 z. B. Caorle.Ui in Caorle war ich immer im Urlaub
DJ FX Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Geschrieben 18. Februar 2005 Hier ein paar Pics von Caorle:Hier die Homepage von Caorle:CAORLEEin richtig schöner Badeort mit einer wunderschönen Altstadt!Habt Ihr vielleicht Eure eigenen Urlaubsfotos!? Würd mich freuen wenn Ihr einige reinstellen könnt! GrüßeDJ FX
Kilian Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Danke für die Infos. Schön mal wieder Bilder von der Stadt zu sehen.Da fällt mir auch grad auf das ich ja schon sooooo lang nicht mehr da war
Empfohlene Beiträge