Zum Inhalt springen

infos über WIEN

SK65

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leutz,

erstmal sorry, ich wusst net so recht, ob das hier die richtige section für so n thema is, aber es schien mir noch am ehesten angebracht, des hier zu posten.

also, die sache is die:

ich bräuchte infos über wien und nachdem's hier ja einige österreicher gibt, hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal hier nach.

ich hab vor, an silvester mit ein paar freunden dort hin zu fahren (wahrscheinlich so ca. 3 tage: /31/1/2) und wollte mich mal nach günstigen hotels, pensionen, jugenherbergen etc. erkundigen... kennt da irgendjemand was billiges oder weiß, wo ich mich informieren kann?

die 2. sache sind die öffentlichen verkehrsmittel... wie kann man in den paar tagen am billigsten mit bus oder bahn durch die stadt gurken?

ich hoff, irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen......

Geschrieben

Hm kann dir da ned weiterhelfen, aber es kommen eh einige aus Wien, die wissen sicher mehr!

Geschrieben

also für das weiterkommen gibt es so 24h und 72h tickets für die öffis!!

da kannst mit allem rumfahren u- bahn bim usw... ganz super ist das wirklich!!

gibt auber auch noch so streifenkarten für die u- 8 streifen oder so pro fahrt einer- oder auch so einkaufskarten- da müßt ihr euch mal erkundigen wie das geht- ist auch eine gute möglichkeit!!

unterkunft gibs sicher irgendwas- am besten wär wohl eine pension oder der gleichen!!

ich würd da mal beim tourismusverband von wien nachfragen- die kennen sich da bestimmt aus!!

Geschrieben

was ich weiss is die ubahn für schüler / studenten in den ferien gratis. ob das auch für die weihnachtsferien gilt weiss ich ned, aber ich denke ihr werdet am westbahnhof ankommen, gehts einfach in die u-info und fragts mal...

aber wien is super :stolzbin:

die nachtschicht dx is genau bei der ubahnstation u1 kagran, nicht zu verfehlen :besorgt:

Geschrieben
was ich weiss is die ubahn für schüler / studenten in den ferien gratis. ob das auch für die weihnachtsferien gilt weiss ich ned, aber ich denke ihr werdet am westbahnhof ankommen, gehts einfach in die u-info und fragts mal...

aber wien is super :uff:

die nachtschicht dx is genau bei der ubahnstation u1 kagran, nicht zu verfehlen :sofa:

gilt das auch für deutsche studenten? :lachen:

Geschrieben

danke an alle für die infos! ich schau mal, ob mir die links weiterhelfen

echt?!?! da kann man als schüler kostenlos mit den öffentlichen verkehrsmitteln rumfahrn? cool! kann's fast net glauben... seid ihr sicher? braucht ma da nur nen schülerausweis?

Geschrieben

Gratis Fahren gilt leider nur in den Sommerferien und NUR für SchülerInnen aus

Österreich... aber irgendeine Ermäßigung kann man sicher auch mit einem deutschen Studenten/Schülerausweis herausschlagen :) Die Wiener sind da eigentlich immer sehr freundlich...