Zum Inhalt springen

Lohnt sich teures dj zeug @ home?

Gast Forti

28 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manchmal stell ich mir die frage, ob sich so teures DJ Equipment überhaupt für Zuhause lohnt.

2000 - 3000 Euro auszugegen und dann nur für sich selbst?

was meint ihr dazu?

Und vorallem kann man die teure Technik mit ihrem ganzem schnick schnak auf voll ausnutzen?

Ich meine eher Nein.

Geschrieben

naja..wenn man per stream oder so online auflegt oder produzieren will sicher..aber wenn man nur ein paar uebergaenge fuer sich machen will dann waer mir das zu teuer

ps: sorry fuer ae, oe, ue...aber ich bin auf einem chinesischen notebook :anstossen:

Geschrieben

hm....

also wenn man nur zuhause für sich selbst auflegt, ohne ein ziel vor die augen zu haben (z.B. bei feste usw. mal auflegen) lohnt es sich sicher nicht, dass teuerste dj equipment zu besitzen...

hat man allerdings mal vor, was aus dem ganzem zu machen, d.h. wie schon oben erwähnt auf feste aufzulegen oder sonstiges, so würd ich mir gleich was vernünftiges kaufen, anstatt zuerst irgend so ein billig klumpat, wo man dann nach der zeit eh drauf kommt dass es schrott is und somit automatisch aufs teure equipment umsteigt...

Geschrieben

Also Daniel und ich haben ein Equiment zu Hause, aber mit der Absicht irgendwann man aufzulegen!

Aber daheim macht es auch eine menge Spaß! :dancingbear:

Ich sag mal so wenn es dein einziges Hobby ist, so wie bei Daniel und mir kann ich verstehen wenn man es sich für zu Hause kauft. Aber wenn man es kauft uns nach einem halben Jahr interessiert es dich nicht mehr, dann hast du ein Problem.

Ich sag mal JA! :klatschen1:

Grüße

DJ FX

Geschrieben

Naja, Technics 1210er verlieren kaum an Wert wenn du sie ein halbes Jahr später verkaufst... Also würde es sich so auch auszahlen...

Geschrieben

Ich denke, wenn man mal für sich die Materie kennen lernen will, dann genügt es "billigeres" Equipment zu kaufen --> bei Plattenspieler kommen dann eh die Vinyls dazu.

Gefällt einem das ganze kann man ja auf gutes Material umsteigen, wenn man vor hat dies noch weiter zu betreiben. Wenn man in der Öffentlichkeit auflegen will, dann braucht man sowieso gutes Zeugs.

Geschrieben
Naja, Technics 1210er verlieren kaum an Wert wenn du sie ein halbes Jahr später verkaufst... Also würde es sich so auch auszahlen...

ich würde meine beiden blondinen (sl1210er) niemals verkaufen. vorher würde mein kühlschrank leer sein. und ich kein geld mehr haben.......

Geschrieben

gibt sogar von NUMARK oder GEMINI sog. Einsteiger Sets...für ca. 300-400..

das ist sogar noch billiger...

und da ist Mixer, Turntables und Kopfhörer drin...

Geschrieben

die frage ist, ob sich billiges equip. lohnt.

denn wenn man mal damit anfängt kommt man schnell in eine "sucht" und dann genügt bald das billige nicht mehr.

hab mir damals auch einen gemini cdj10 gekauft (dj cdplayer ohne jog wheel)

im endeffekt schrecklich.

der hat jedes mal nach einer unterschiedlich langen wartezeit zu spielen begonnen (nachdem man auf den play knopf gedrückt habe) usw.

also mixen war schon möglich, nur hat man sich von beginn bis anfang eines liedes mit dem übergang beschäftigen müssen und hoffen, dass es jetzt irgendwann mal gleichzeitig startet.

beim turni hab ich desshalb gleich zum technics gegriffen und bin sehr zufrieden.

inzwischen sind dei gemini auch pfutsch und ich hab mir nen axis 9 (numark) zugelegt.

desshalb frage ich mich, ob sich billiges equip wirklich auszahlt.

ich denke eine gewisse summe muss man schon investieren, damit man auch einen nutzen daraus ziehen kann.

ps: muss ja nicht immer gleich ein pioneer 500 oder so sein.

aber halt auch kein gemini 10 *g*

Geschrieben

ich sag mal so...hab mir einige posts von euch durchgelesen...

jeder soll sich das kaufen...wofür er geld hat.

Ob Technics oder Gemini

Ob Pioneer oder Numark

Referenzen bleiben halt immer wieder die teueren Produkte. (es ist halt so)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde es lohnt sich schon!

Aber egal, wie man startet...

Jedes Gerät bekommst du zB. bei Ebay um quasi dem Preis wieder weg, den du gezahlt hast... vorausgesetzt du hast es auch über einen günstigen Anbieter via Internet eingekauft!

Aber ich bin halt doch auch ein Pioneer-Fetischist und von daher trau ich mich fast nicht über was anderes drüber, obwohl die sicher auch schon recht gut sind.

Geschrieben

naja dann können wir beide uns in ein boot setzen...Pioneer Fetischisten!

Geschrieben

suuuuuuuuuuuuupppppppppaaaaaaaaa Fotos........

aber warte tom...bald hab ich meine digicam.

dann ist ende....

Geschrieben

da kann ich mit meine cdj 100 s nicht mithalten.... :headbang:

Bin aber trotzdem mehr als zufrieden ! :headbang:

PICT2492.jpg

Geschrieben
da kann ich mit meine cdj 100 s nicht mithalten.... :besorgt:

Bin aber trotzdem mehr als zufrieden ! :headbang:

PICT2492.jpg

was würdet ihr mir empfehlen als einer -wie ich- der nicht dj ist,

so einer Pioneer CD J 100 S -wie oben auf dem Foto- ist für den anfang gut? :headbang:

Geschrieben

@ dee hast n schönes set.

man(n) braucht keine 1000. wie gesagt, lohnt es sich sowas teures zu hause?

Geschrieben

thx fort :headbang:

links steht halt noch ein 2ter technics :headbang:

jop gregorek, ich würd dir die pioneer cdj 100s auf jeden fall empfehlen..

habe mit numark axis 2 angefangen, und war mit denen nicht so zufrieden...

aber is geschmackssache...

teste die teile einfach wenns geht, bevor du sie dir kaufst

lg didi

Geschrieben

hörmal deedee kannste vielleicht noch n paar fotos schießen...