Zum Inhalt springen

Unterrichten mit Kopftuch

Gast Discosteppa

Dürfen Frauen des Islams mit Kopftuch in Schulen unterrichten?  

23 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach steppa jetzt komm ned mit SPD !!! IHr CDU Schweine seid auch ned besser !!! Jeder hat seine Makel ! Schwaches Argument !!!

Wenn wir das mit den Ausländern ned hätten gäbe es durch der CDU ein anderes Thema zum Meckern !!!

Geschrieben
(Chris @ 26. Sep 2003, 01:31)

Prinzipiell gehts den Ausländern bei uns eh viel zu gut, alleine schon von den sozialen Leistungen her.

naja ich seh das auch so.. aber naja so is nun mal unser staat..

aber ich denke das des bei denen unten ned so gehen würde wenn wir dat machen.. aber ich will da nix anreisen mit meinen sprüchen..

wie gesagt.. OHNE WORTE...

Gast DJ George le Nagelaux
Geschrieben

@Steppa:

lol ein Christenland *roflmao* Was ist an einem Kopftuch so schlimm, außer dass es scheiße aussieht und die armen Kinder quält mit diesem komischen Islam look, na ungut. Aber dann sollten Christen auch keine Kettchen oder sowas mit nem Kreuz tragen dürfen....

Geschrieben
Hola Amigos y Senioritas!

Wie so einige Leute in Deutschland vielleicht mitbekommen haben, läuft hier garde ne riesen Diskussion, ob - in diesem Beispiel - eine türkische Frau an einer deutschen Grundschule die Kinder mit Kopftuch unterrichten darf!

Meine persönliche Meinung:

Ich finde, da sollte man einlenken! Wir sind zwar ein Land mit Religionsfreiheit, aber irgendiwie sollte man auch mal von den Zugewanderten Toleranz fordern, und ncith nur immer von uns! Ein bißchen sollten die Leute sich auch nach uns richten! Vor allem, wenns um kleine Kinder in der Grundschule geht! Wir sind nunmal ein Christenland, und die Kinder sollten keinen wirren Eindruck bekommen!

WIe seht ihr das?

Discosteppa :muahaha:

um ehrlich zu sein, sehe ich das genauso wie du! auch wenn wir eine Religionsfreiheit haben, in der schule net!

Geschrieben

Ganz locker, Bio! War mir klar, dass da bei DIR wieder die Alarmglocken klingeln! Ich weiß schon, dass ihr Nordlichter mit dem bayerischen Stoiber nix zu tun haben wollt! Egal, ob seine Ansichten gut sind, oder nicht - sobald ein bayerischer Akzent dabei ist, isser scheiße!

Jedenfalls, ist es FAKT, dass die CDU/CSU dem Zuwanderungsgesetz krampfhaft nen Riegel vorschieben will/wollte! Denen haben wirs zu verdanken, dass das bis jetzt noch nicth durchgekommen ist! Denn, so krampfhaft "kein Stückchen rechts" zu sein, wie die SPD ist scheiße! Ein ganz klein bißchen wie die CDU/CSU ist schon auch nciht schlecht! Denn die SPD lässt denen alles durchgehen und gewährt denen alles! Das geht einfach nicht!

Und auch diese Mehmet-Story (von diesem Kriminellen jugendlichen Türken aus München)... sowas hätte ein andres Bundesland nciht gemacht! Ich befürworte das voll und ganz! Die Leute sollen froh sein, dass sie bei uns so herzlich aufgenommen werden - und dann führen sie sich SO auf? Ich hätte diese Abschiebungssache wie beim Mehmet viel öfter gemacht!

Ich bin nicht rechts, aber ich finde, die Leute sollen sich zusammenreißen, wenn sie im Ausland wie mit Samthandschuhen behandelt werden und nicht die Situation auch noch ausnutzen!

Und im Übrigen: Es gibt so einige Punkte, die die CDU/CSU an der SPD nörgelt, und nicht nur die Ausländer! Z. B. Dosenpfand, Rentenreform, Agenda 2010,...

Discosteppa :rockdahouse:

Geschrieben

Jo Jo Jo Steppa ...hab auch niemals behauptet das SPD so toll wäre !

Ich will nur sagen das es keien Regierung jemals 100% recht machen kann also brauch man davon erstmal gar ned anfangen zu reden !!

Kein Herzinfarkt bekommen ja? :rockdahouse:

Geschrieben
Jo Jo Jo Steppa ...hab auch niemals behauptet das SPD so toll wäre !

Ich will nur sagen das es keien Regierung jemals 100% recht machen kann also brauch man davon erstmal gar ned anfangen zu reden !!

Kein Herzinfarkt bekommen ja? :dancingbear:

Scheiss Politik... ich wäre für ein Land ohne Regierung, ohne Politik....

Und man macht sich die Sachen wie früher aus, mit dem Colt am Gürtel :dancingbear:

Geschrieben

Hohoooooo lieber ned Chris !!

Dann würde es schon so einige von meiner Seite aus ned mehr geben !!!

Geschrieben

Weiss jetzt gar ned so recht wie ich anfangen soll.

Erstmal vielleicht.... Ausländer ist ned gleich Frau mit Kopftuch. Das hat ja was mir Religion zu tun und ned mit der Staatsbürgerschaft. Es gibt auch viele deutsche und bestimmt auch österreichische Frauen, die die Religion aus Liebe, Überzeugung oder was auch immer für Gründe gewechselt haben und dadurch nun mal verpflichtet sind ein Kopftuch in der Öffentlichkeit zu tragen. Um irgendwelchen Spekulationen vorweg zu greifen.... Ich bin evanglisch und bleibe es auch egal was ist.

Was das Tragen von Kopftuch im Unterricht betrifft, finde ich es ned so gut. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass kleiner Kinder ja gar ned wissen was Sache ist und Grössere (denke da so an meine 2) einen sehr schweren Stand in der Klasse hätten. Kann mir vorstellen, dass sie von den Schülern nicht ernst genommen werden....

Wir haben so viele arbeitslose Lehrer hier, die nicht mit Kopftuch rum laufen...

oder Kopftuch weg....

oder nur in Klassen unterrichten, die alle die gleiche Religion wie die Lehrerin haben....

Geschrieben
Weiss jetzt gar ned so recht wie ich anfangen soll.

Erstmal vielleicht.... Ausländer ist ned gleich Frau mit Kopftuch. Das hat ja was mir Religion zu tun und ned mit der Staatsbürgerschaft. Es gibt auch viele deutsche und bestimmt auch österreichische Frauen, die die Religion aus Liebe, Überzeugung oder was auch immer für Gründe gewechselt haben und dadurch nun mal verpflichtet sind ein Kopftuch in der Öffentlichkeit zu tragen. Um irgendwelchen Spekulationen vorweg zu greifen.... Ich bin evanglisch und bleibe es auch egal was ist.

Was das Tragen von Kopftuch im Unterricht betrifft, finde ich es ned so gut. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass kleiner Kinder ja gar ned wissen was Sache ist und Grössere (denke da so an meine 2) einen sehr schweren Stand in der Klasse hätten. Kann mir vorstellen, dass sie von den Schülern nicht ernst genommen werden....

Wir haben so viele arbeitslose Lehrer hier, die nicht mit Kopftuch rum laufen...

oder Kopftuch weg....

oder nur in Klassen unterrichten, die alle die gleiche Religion wie die Lehrerin haben....

naja wegen religionsekenntnis!

ich weiss gar nIt zuw as ich gehöre, bete nie, gehe nie in die kirche etc! naja

Geschrieben

Ja, Callimera! Klar gibt es auch Leute, die rein aus Überzeugung zum Islam übertreten! Hört ma ja öfters ma in der Presse! Aber, das is wirklcih nur ne Ausnahme, findeste nicht!

Ich glaub, reinrassige Deutsche, die freiwillig zum Islam übertreten, gibt es wirklcih wenige!

Discosteppa :besorgt: