Zum Inhalt springen

Unterrichten mit Kopftuch

Gast Discosteppa

Dürfen Frauen des Islams mit Kopftuch in Schulen unterrichten?  

23 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola Amigos y Senioritas!

Wie so einige Leute in Deutschland vielleicht mitbekommen haben, läuft hier garde ne riesen Diskussion, ob - in diesem Beispiel - eine türkische Frau an einer deutschen Grundschule die Kinder mit Kopftuch unterrichten darf!

Meine persönliche Meinung:

Ich finde, da sollte man einlenken! Wir sind zwar ein Land mit Religionsfreiheit, aber irgendiwie sollte man auch mal von den Zugewanderten Toleranz fordern, und ncith nur immer von uns! Ein bißchen sollten die Leute sich auch nach uns richten! Vor allem, wenns um kleine Kinder in der Grundschule geht! Wir sind nunmal ein Christenland, und die Kinder sollten keinen wirren Eindruck bekommen!

WIe seht ihr das?

Discosteppa :umarmen:

Geschrieben

LoL das ist für mich so un interessant wie das Tischgedeck meiner Nachbarn !!!

Die haben eh alle ne Meise mit ihren komsichen Themen die immer besprochen werden müssen !!!

Geschrieben

Klares Ja,

sowas muss in einer Demokratie einfach möglich sein, dass jemand mit Kopftuch unterrichtet - könnte generell die Toleranz fördern auch anderen islamischen Mitbürgern gegenüber.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Ich bin der Meinung, man sollte die Eigenschaften, Charaktere, Sitten, Bräuche u.s.w. eines Menschen nicht an einen Ort binden. Alle Menschen sind gleich. Jeder sollte das Recht haben, so zu sein, wie er ist, egal wo er sich befindet.

Geschrieben

Tja, das würde ich gerne so akzeptieren, Peggy, aber... ich finde es einfach nicht ok, dass in den deutschen Großstädten überall Moschees stehen - und wenn du in deren Land nur sagst, dass du Christ bist, wirst du schon in den Knast gesteckt!

In andren Ländern wirst du dafür sogar gehängt oder sowas!

Toleranz soll beidseitig sein!

Discosteppa :turntables:

Geschrieben

kann diesbezüglich nur voll und ganz gecki zustimmen...

bzgl toleranz, ich denk mir immer mit gutem beispiel vorangehen oder wie ein recht bekanntes lied sagt: if u wanna make the world a better place, take a look at urself, and then make a change

ich kann nicht von anderen erwarten dass sie etwas tun bzw unterlassen, wenn ich selber nicht dazu bereit bin

Geschrieben

naja ich möchte mich disbezüglich nicht äussern.. aber ich finde das sollten nicht wir entscheiden sondern die herrn minister..

weil steuergelder kassieren die auch.. !!! :turntables:

Geschrieben

@vhc:

Ich glaube, beim Islam ist jedes gute Beispiel sinnlos! Ich glaub, der Islam is die krasseste und strengste Religion von allen! Da wird sich so schnell nichts ändern!

Der Unterschied ist nur, dass man IHNEN alles durchgehen lässt, WEIL eben ihre Religion so hart ist! Bei uns siehts da ganz anders aus! Wir müssen offen und tolerant sein!

Discosteppa :turntables:

Geschrieben

Ich hab für "Nein, so nicht" gestimmt....

Denn ich denk jetzt nur mal an die Lage der Lehrer-Stellen in Österreich! Da gibt es einfach viel zu viele Lehrer auf zu wenig Stellen. Und bevor sich da irgendeine "Ausländerin" vordrängt, die sich dann nochdazu vor den Schülern einer anderen Religion rechtfertigen muss (wie zB. mit Kopftuch), sollten mal zuerst unsere eigens ausgebildeten Lehrer zum Zug kommen!!

Geschrieben

Bravo Chris !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist mein Held *g* Hast mir meine Gedanken genommen und gepostet !

So isses nämlich !!! :lachen:

Geschrieben

Tja... danke Bio!!

Aber auch wenns vielleicht zu rassistisch klingt... es is einfach so.

Nochdazu find ich, dass nicht unsere Schüler Lehrer aus islamischen Ländern brauchen, sondern eher islamische Kinder brauchen unsere Lehrer.

Geschrieben

Nee Nee das ist weder rassistisch noch politisch unkorrekt !!

Es ist halt so !!! Erstmal wir (im eigenen Land) dann die anderen !!!

Wenn ich in ....SINGAPUR wäre und ich wäre erst 2te Wahl würde ich es auch verstehen !!!

Geschrieben
wo sind wir denn hier???? dürfen wir in der türkei unsre sitten auch ausleben????? :lachen:

ich bin selber südländischer typ und denke nciht , dass ich in der türkei ohne kopftuch vor dei türe gehen dürfte! denkt ihr , da unten würden sie uns kirchen bauen??

Geschrieben

Jooo da will ich erstmal gar ned anfangen von zu reden !!!

Das ist echt die Wucht !!!

Ist echt krass / Krank die sache !!!

Ich denke ich habe das Recht so zu reden da mein onkel selbst einer von denen ist !

Also !!! :lachen:

Geschrieben

da wir auch keine kappen tragen dürfen..

also ich fänds ok wenn den kopftücher verboten werden!

Geschrieben

Ja, den gehts echt viel zu gut, verdammt! Die Schwester von meiner Freundin arbeitet beim Arbeitsamt, und sie hat mir ma so ne Aufstellung gezeigt, was Asylanten so alles bekommen, wenn sie hier einwandern! Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber was ich noch weiß ist

- 10 Jahre Strom umsonst

- 10 Jahre Wasser umsonst

- Wohnung umsonst

Hammmmmmmmer!!! Leute, dauernd wird gelabert von Arbeitslosigkeit und Haushaltsdefizit - und dann kommen se mit so Zeugs wie "Zuwanderungsgesetz lockern und Deutschland hat ne zu geringe Geburtenrate"!

Klar, dass die Geburtenrate bei den Ausländern höher ist, als bei den Deutschen! Weil die Deutschen wissen, wie's um die Finanzen bestellt ist! Die Ausländer dagegen sehen nur, dasses in Deutschland trotzdem noch besser läuft als in ihrem eigenen Land, daher alles umsonst bekommen - und jetz können se auch mit der Familienplanung loslegen!

Versteht ihr, was ich meine? Das Ausland hat ne ZU GUTE Meinung von Deutschland (und Österreich wahrscheinlich auch)!

Discosteppa :vogelzeig:

Geschrieben

Nein so nicht habe ich gewählt aus schon aufgeführten Gründen und ausserdem dürfen sogar in manchen moslemischen Ländern wie ich gehört habe die nicht mit Kopftuch unterrichten wieso dann hier? Lehrer mit Kopftuch gehört nunmal nicht in die Grundschule.. schadet ja eventuell auch türkischen Mädchen die hier aufwachsen wollten wie deutsche z.B. aber dann denken sich die Lehrerin zum Vorbild nehmen zu müssen o.ä. also ich bin dagegen dass meine späteren Kolleginnen mit Kopftuch rumrennen!

Ausnahme ist wenn diese Lehrerin dann nur islamische Religion unterrichtet dann ist das okay da gehört das hin..und das hat nichts mit Rassismus zu tun

Geschrieben
Prinzipiell gehts den Ausländern bei uns eh viel zu gut, alleine schon von den sozialen Leistungen her.

naja wir reissen uns für ausländer oft den A** auf und was bekommen die türken die nciht arbeietn wollen? WOHNUNG ; MERCEDES UND ZUSÄTZLCIH SOZIALGELD!!

Geschrieben
Tja so isses nunmal und kann man nix machen !!!

SPD... :rockdahouse:

Discosteppa :hammer:

Geschrieben
da unten würden sie uns  kirchen bauen??

sicherlich ned aber wir wíe immer baun sogar für die eine kirche, bei einen freund von mir habens jetzt so a schirche kirche baut dort rennen jetzt nur lauter bin ladens rum :muahaha: