Zum Inhalt springen

Konkurrenz für Gamestar, PC Games + PC Action


Empfohlene Beiträge

Seit dem 19.11. gibt's ein neues, sehr gutes PC-Spielemagazin im Handel!

Der Preis beträgt nur schlappe 2,99 € für ein knapp 200 Seiten Heft + 8,5 GB DVD mit No One Lives Forever 2 - Vollversion und tollen Videos und Demos wie z.B. zu Need for Speed Underground 2...

11643_e7f6e31273.jpg

Schaut mal rein, ich find die Zeitschrift sehr gut! :gigirockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
Ich werd wohl bei der PC Action bleiben...

(Obwohl in der letzten Zeit werden sie immer Schwächer)

war vor1,5-2Jahren auch meine Libelingszeitschrift, aber dann haben sie etwas nachgelassen. Vor allem auch wegen den neuen Redis, die mir nicht alle so gefallen und ich es schade finde, dass Fränkel, Geltenpoth und Sauerteig weggegangen sind.

Link zu diesem Kommentar

Seit mal offen für neues, mir hat die Erstausgabe der PC Powerplay sehr gefallen.

Gutes Wertungssystem übrigens. Mehrere Redakteure testen ein Spiel und geben ihre eigenen Wertungen ab, anschließend werden die einzelnen Wertungen zusammengerechnet und der Durchschnitt ergibt die Gesamtwertung.

Zudem soll es erstmal bei dem Preis von 2,99 EUR bleiben.

Link zu diesem Kommentar

hier noch ein paar Infos:

PC PowerPlay: Neue PC-Spielezeitschrift am Start

CyPress startet PC PowerPlay am 19. November 2004

Mit ehemaligen Spieleredakteuren von GameStar und PC Games startet im November 2004 ein neues monatliches PC-Spielemagazin mit Namen PC PowerPlay. Mit der im Jahr 2000 eingestellten PowerPlay aus dem Future Verlag hat die PC PowerPlay nur ihre Namensverwandschaft, das neue Magazin stammt von der Vogel-Business-Medien-Tochter CyPress.

Die PC PowerPlay soll am 19. November 2004 mit einer Druckauflage von rund 300.000 Exemplaren und einem Heftpreis von 2,99 Euro in die Kioske kommen. Das ca. 200 Seiten starke Magazin mit beiliegender DVD soll auf den Massenmarkt im PC-Spielebereich ausgerichtet sein. Neben Spielen soll auch die nötige Hardware getestet werden, die Tests werden aus dem Labor des Chip-Magazins geliefert.

Als Chefredakteur wird Martin Deppe, zuvor stellvertretender Chedredakteur bei der GameStar, das 15-köpfige Team führen. Als stellvertretender Chefredakteur steht ihm Florian Stangl ("Stanglnator") zur Seite, der zuvor Chefredakteur bei PC Games und stellv. Chefredakteur bei der GameStar war. Zu den Redakteuren zählen David Bergmann, Rüdiger Steidle (beide früher PC Games), Patrick Hartmann, Georg Valtin und Michael Galuschka (Videogames Aktuell/GameStar).

CyPress-Geschäftsführer Stefan Winners zeigt sich zuversichtlich, dass man mit der PC PowerPlay in zwei bis drei Jahren im PC-Spielebereich eine führende Rolle wird einnehmen können. Zu den CyPress-Magazinen zählen "PlayStation2 - Das Offizielle Magazin", "DVD VISION", "DVD Aktuell", "play THE PLAYSTATION" und "Videogames Aktuell". (ck)

Quelle: http://www.golem.de/0410/34100.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...