Zum Inhalt springen

Datensicherung ?

Chris

Sicherst du deine Daten ???  

10 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wie siehts bei euch mit Datensicherung aus??

Ich habs geschafft, dass meine Systemplatte gestern eingegangen ist.

Meine letzte Sicherung war am 20.1.2003.... und das, obwohl ich vom Fach wäre und über die Gefahren bzw. die Folgen eines Hardware-Defektes bescheid weiss.

Tja, somit kein Adressbuch mehr, keine Daten mehr, keine Fotos von der Digicam mehr.... die Fotos sind sicher der grösste Verlust für mich, da ich sehr viele Fotos auf meinen Bergtouren mache.

Geschrieben

Ich hab 3 Festplatten a 120 MB drauf !!!!

Also bei mir wird direkt gesichert !!!! Gleich nach den Downloaden usw... !!!

Also ich hab bis jetzt deswegen nie Probleme gehabt ! Damals wohl aber da hatte ich auch keine 3 FESTPLATTEN !!!

Geschrieben

Eins ist fix: Wenn ich mir meinen PC wieder aufrüste, werde ich mir sicher ein Board kaufen, das die automatische IDE-Raid-Funktion schon drauf hat. Man benötigt dann halt zwei gleich grosse Platten. Die werden dann automatisch hardwaremässig gespiegelt, also so eine Art Raid-System wie bei den Servern!!

Geschrieben

so morgen kauf ich mir 120 GB festplatte.. weile meine festplatte voll is noch 2 GB frei :daumenhoch:

Geschrieben

Na dann viel Spass, falls die mal eingeht!!!

Das mit dem CD-Brennen is zwar a gute alternative Methode, aber erstens kosten CDRW einfach mehr, und CDR machen keinen Sinn. Nochdazu braucht man dann ewig viele Rohlinge dafür!! Und der Sicherungsvorgang dauert auch ewig bzw. die CDs legen sich nicht von selber ein *g*

Besser wäre ein DVD-Brenner, aber da is das glieche Problem: Rohlinge einfach noch zu teuer (DVD-RW, DVD+RW), und es passen ja auch NUR 4GB drauf.