Zum Inhalt springen

FSK 18 Spiele sollen komplett verboten werden


Empfohlene Beiträge

Die sogenannten "brutalen Computerspiele" wie zum Beispiel "Half-Life 2", "Doom 3" oder "Counter-Strike" sollen jetzt komplett verboten werden, das fordert jedenfalls Bayerns Innenminister Beckstein.

Beckstein kritisiert vor allem die immer gewalttätiger werdenden Spiele und das Blut, das in den Spielen pixelartig dargestellt wird. In der Schweiz wurde jetzt bei Verbreitung von brutalen Computerspielen mit strafrechtlicher Verfolgung gedroht.

In der Schweiz sollen jetzt sogar strafrechtliche Schritte gegen die Spiele-Hersteller eingeleitet werden, die die Bereitschaft zur Nachahmung durch ihre Spiele erhöhen oder zumindest das Abstumpfen gegenüber Gewalttätigkeiten bewirken.

Quelle: www.giga.de

Viel Glück dabei !!!

Kauf ich halt die Importe ! Ohne Blut lohnt es sonst ned !

Link zu diesem Kommentar

yup bio sagt es, ich spiele so gut wie nie am pc und wenn dann need for speed oder eben formel 1 spiele :dancingbear:

half life 1 hat mich net vom hocker gehauen. es gab bisher nur ein einziges gewaltspiel was mich vom hocker gehauen hat und das wurde nach 2 wochen gleich auf dem index gebracht :muahaha:

die rede ist von quake 3

Link zu diesem Kommentar
:gigirockdahouse: Jaa scheiß Indizierungen ! Wollte Resident Evil 3 Nemsis US UNCUT Version verkaufen und habe nach 30 Minuten dicke Schimpfe von eBay bekommen !!! Mann Mann Mann sind die alle bescheuert ! :gigirockdahouse:

Hehe da haben immer Leute versucht Hitman 3 zu verkaufen (is ja nun auch ab 18) hat ebay immer raugeworfen die Angebote... Einer hat das mal per Sofortkauf angeboten & da hab ich zugeschlagen... (da gabs auch ein bissl Ärger von ebay von wegen Altersnachweiss usw.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...