Rabbit Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Mit einem neuen Geschwindigkeitsrekord von annähernd 11.000 Stundenkilometern hat ein Überschallflugzeug der US-Weltraumbehörde Nasa Luftfahrtgeschichte geschrieben. Bei einem Testflug fegte das 3,65 Meter lange unbemannte Fluggerät X-43A am Dienstag mit zehnfacher Schallgeschwindigkeit über den Pazifischen Ozean hinweg. Das teilte die Nasa auf dem Luftwaffenstützpunkt Edwards in Kalifornien mitteilte. Damit legte die X-43A mehr als drei Kilometer pro Sekunde zurück.Quelle: t-online.deWahnsinn, das sind dann nur 30 Minuten flug von Frankfurt(Main) bis nach New York !!!
Dillo Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 tja, leider ist das teil unbemannt....das wird noch dauern, bis sowas für zivile luftfahrt verwendbar ist...
Gregorek Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 Ist schon fast unglaublich was alles noch möglich ist 1 minute = 180 km da kann ich bald locker 3 mal täglich nach Stuttgart shoppen fliegen bzw suicida besuchen
el_real Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 Hmm, krass, aber an den Spritverbrauch dabei, denken wir lieber net...
DJ Vega Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 Ist schon fast unglaublich was alles noch möglich ist 1 minute = 180 km da kann ich bald locker 3 mal täglich nach Stuttgart shoppen fliegen bzw suicida besuchen hehe, jo, das lob ich mir, kumpel gruß suicida
Empfohlene Beiträge